Nachteil durch Level-Ups ueber Pension?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen,


    eine kleine Frage, die mich gerade beschaeftigt:
    Kann es von Nachteil sein, wenn ich in X/Y ein Pkmn von 1 auf 100 bringe,
    wenn ich es die ganze Zeit ueber in der Pension lasse?
    EVs verteilt man ja ueber das Supertraining, was ich auch noch auf LVL100 nachholen kann
    und jegliche Attacken kann ich ja ueber den Attacken-Erinnerer wieder ins Gedaechtnis des PKMN holen.
    Korrekt? - Oder uebersehe ich irgend etwas?


    Beste Grueße

  • also ich mache es auch so sehe da auch keinen nachteil ^^


    jedoch las ich sie meistens nich ganz auf 100lvln sondern zwischen 50 und 100 reicht ja auch aus für online kämpfe was will man shcon mit 100er pkmn ^^


    einzigster anchteil wenn sie sich noch entwicklen könn ein lvl 100 kapador wird ewig ein kapador bleiben ^^

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

  • Die Pension ist genauso wie das Leveln mit Sonderbonbons. Dabei werden keine EVs vergeben. Seit der letzten Generation ist es jedoch möglich, selbst ein Pokemon auf Level 100 noch EVs zu geben. Du kannst also vor oder nach der Pension das Supertraining machen und dann ist es das Selbe, als würdest du es selbst trainieren.


    Die einzigen Nachteile sind, dass es ne Menge Geld kostet und dass sich das Pokemon nicht entwickeln kann. Außer natürlich du hörst bei 98 auf und levelst dann mit Sonderbonbons. Dann müsste es sich trotzdem entwickeln.

  • Ein weiterer kleiner Nachteil ist natürlich auch, dass du dann erstmal kein Einfluss auf die Attacken des Pokemon hast. Die gewünschten Attacken müsstest du dann hinterher mittels TMs und Herzschuppen beim Attacken-Helfer wieder beibringen lassen.

  • wenn sie sich noch entwicklen könn ein lvl 100 kapador wird ewig ein kapador bleiben


    Das ist wirklich der einzige Nachteil. Pokemon die sich durch Tausch oder Steine entwickeln kannst du auch noch mit 100 entwickeln, EVs lassen sich seit Gen 5 auch noch auf 100 verteilen und seit Gen 6 dank des Supertrainings sowieso sehr einfach verteilen.


    Wenn du nur die Attacken benutzen möchtest die das Pokemon selber lernt, auch kein Problem dank Herzschuppen (Zuchtattacken die du angezüchtet hast gehen allerdings verloren wenn die Pension beim LevelUp einfach eine neue Attacke erlernt.)


    Was ich aber sagen würde, auch in gewisser Weise ein Nachteil, es dauert viel zu lange.


    In einem Kampf mit EP Kraft 3, Glücks Ei und vielleicht noch einem getauschtem Pokemon bekommst du z.B. schon beim Rivalen in Batika City pro Pokemon ca 8000 - 10000 EP, das wären grob etwa 50000 - 60000 EP in etwa 5 Minuten.


    60000 Schritte (in der Pension ja schon seit jeher 1 Schritt im Spiel = 1 Ep fürs Pokemon) müsstest du also 60000 Schritte machen. Das ist nicht in 5min machbar.


    Wenn man diese Methode mit Illumina City und die ganze Zeit im Kreis fahren macht und seinen DS die ganze Nacht anlässt, dann könnte es in den 8 Stunden Schlaf vielleicht reichen ein Pokemon auf 100 zu leveln. Wobei wenn ich meine Zuchtzeit als vergleich nehme kommen da in einer Stunde vielleicht grade mal 40.000 - 50.000 Schritte zusammen.


    Und für ein langsames im Level steigendes Pokemon brauchst du 1.250.000 EP.


    Also ich finde das ist bei der Methode schon ein Nachteil weil es einfach extrem lange dauert, wie schnell kommt man im Restauran 3 Sterne durch eine Kampfrunde? 15min? Und da hat man mit EP Kraft etc. bestimmt fast 200.000 EP also die effektivste MEthode ist es nicht.



    Aber das war ja nicht deine Frage :D Sorry - nein wie gesagt abgesehen von dem entwicklungsstopp auf 100 gibt es keinen Nachteil.

  • Doch das geht, musste meinem Lapras auch immer wieder die Attacke beibringen weil es durch die Pension diese vergessen hat. Finde ich gut das es so geht



    Ist das wahr? Also wenn ich einem Knakrack zum Beispiel Wutanfall anzüchte, dann schlüpft ein Kaumalat auf Lv 1 das die Attacke jetzt hat. Wenn das geschlüpfte dann durch die Pension den Wutanfall wieder verlernt (Mal ausgehend vom DV Züchten da tauscht man ja immer wieder die Eltern gegen die neuen Zuchtmons aus um die besseren DVs zu vererben) dann gilt Wutanfall für dieses Pokemon als "Attacke die das Pokemon mal konnte" und kann mit einer Herzschuppe wieder beigebracht werden?


    Oder habe ich das jetzt nur falsch verstanden und es ging nur um Attacken die das Pokemon selber lernt?


    Nochmal in Kurz:


    Kaumalat aka Knakrack lernt Wutanfall NICHT selber sondern nur durch Zucht und Vererbung.


    Sollte es diese Attacke verlernen, kann ich sie durch eine Herzschuppe wieder bekommen?


    Oder geht es nur bei Drachenklaue weil Drachenklaue von Kaumalat selber gerlernt wird?