Idee für Neuankömmlinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir is jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass viele Neuankömmlinge fragen zu Regeln, der Nutzung von Quellcodes und ähnlichem haben.
    Es gibt zwar zu allem Topics, in denen alles wunderbar erklärt ist, allerdings finden da wohl viele nicht so einfach hin.
    Daher die Idee:
    Wäre es nicht machbar, dass alle Neuankömmlinge automatisch eine PN bekommen, in der so die wichtigensten Links zur Nutzung des Boards enthalten sind?
    Das würde, denke ich mal, vielen den Einstieg noch erleichtern und die Moderation müsste sich weniger um solche kleinigkeiten kümmern, welche zwar nicht viel Arbeit machen, aber dennoch Zeit rauben, die man woanders sinnvoller investieren könnte.
    Also mir persönlich hätte das damals auch geholfen, dann hätte ich mir auch nicht alles mühevoll zusammen suchen müssen.


    Natürlich weiß ich jetzt nicht, wie viel Arbeit das macht, aber Geburtstagserinnerungen bekommt man ja auch automatisch zugeschickt, von daher sollte das ja normal möglich sein.
    Kann aber auch ein Gästebucheintrag sein oder dass es von Anfang an auf dem Profil steht oder was weiß ich^^'''


    Ihr könnt ja mal darüber nachdenken ;)

  • Oh, ok, das konnte ich jetzt schlecht selbst rausfinden xD
    Gab's bei mir aber noch nicht oder?
    Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern.
    Oder ich hab's ignoriert xD
    Wundert mich dann aber trotzdem, dass so viele Fragen stellen, obwohl sie die Antworten doch schon fast auf dem Silbertablett serviert bekommen xD

  • Seit November 2012 gibt's die Begrüßungs-PN.


    Falls es jemanden interisiert, sie sieht so aus:

  • Seit November 2012 gibt's die Begrüßungs-PN.


    Muss es vorher aber auch schon mal gegeben haben, hab bei meiner Registrierung (Mai 2009) auch schon eine bekommen.
    Oder wurde das zwischenzeitlich mal deaktiviert?


  • Oder wurde das zwischenzeitlich mal deaktiviert?


    Gab es afaik vorher, wie du ja belegt hast, schon einmal und wurde zwischenzeitlich deaktiviert. Warum es deaktiviert war, kann ich dir nicht genau belegen, ich denke aber, dass es mit der Umstellung von AnimeG aufs Bisaboard gewesen sein müsste und es dann zwischendurch einfach niemand aktiviert hat, weil es schlichtweg vergessen wurde.