Ditto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu Ditto. Nach langem Suchen habe ich endlich eine Safari mit Ditto gefunden und will mir nun natürlich 500 Stück fangen :thumbsup: (Naja.. oder so ähnlich)
    Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob es nach Wandler die Fangrate des imitierten Pokemons annimmt oder Ditto seine normale Fangrate behält?


    Also als Beispiel:
    Ist es schwerer ein in Xerneas verwandeltes Ditto zu fangen als eins, das sich in Raupy verwandelt hat?

  • Oh stimmt. Das ist ein sehr guter Tipp. Werde ich gleich mal austesten.


    Ach ja, aber wenn wir schon gerade bei der Fangrate sind:
    Lässt die Fangrate sich dadurch beeinflussen auf welchem Level das eigene Pokémon ist?


    Subjektiv betrachtet habe ich immer das Gefühl, dass das wilde Pokemon sich schneller fangen lässt, wenn mein Pokemon auf Level 100 ist, als wenn es auf Level 1 ist. Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung :P

  • Ist Einbildung. Ein Pokémon hat, egal auf welchem Level, die gleiche Fangrate. Und das Lvl deiner Pokémon wird auch nichts daran ändern, ob das Pokémon jetzt schneller im Ball bleibt oder nicht.


    MfG

  • Die Fangrate eines Pokemon ist unabhängig vom Level deines Pokoemon und vom Level des wilden Pokemon. Nur der Nestball hängt mit der Fangchance in gewisser Weise zusammen, da er Pokemon leichter fängt, wenn sie ein niedriges Level haben. Dann gäbe es noch den Levelball, der Pokemon leichter fängt, je größer das Verhältnis "Level des eigenen Pokemon"/"Level des wilden Pokemon" ist (den gibt es aber in X/Y nicht). Aber alle anderen Bälle sind vom Level unabhängig.

  • Ich hätte da auch mal eine Frage zu Ditto.


    Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass viele verzweifelt versuchen eine Kontakt-Safari mit Ditto finden. Ich habe mein Ditto im Pokemon-Dorf gefangen.
    Gibt es einen untschied zwischen dem Ditto in der Kontakt-Safari und dem Ditto im Pokemon-Dorf?


    Habe mir schon überlegt, ob es an den DVs liegt, aber soweit ich weiß kann Ditto doch nichts vererben.

  • Ich hätte da auch mal eine Frage zu Ditto.


    Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass viele verzweifelt versuchen eine Kontakt-Safari mit Ditto finden. Ich habe mein Ditto im Pokemon-Dorf gefangen.
    Gibt es einen untschied zwischen dem Ditto in der Kontakt-Safari und dem Ditto im Pokemon-Dorf?


    Habe mir schon überlegt, ob es an den DVs liegt, aber soweit ich weiß kann Ditto doch nichts vererben.


    Doch DVs kann Ditto vererben. Außerdem kann ditto in XY nur in der Safari seine Versteckte Fähigkeit Doppelgänger haben.



    Vielleicht hilft euch das weiter.