Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, gestern gab es das Honor 5X für 169€ allerdings für Prime Kunden only bei Amazon. Finde das Moto G3 für diesen Preis nicht mehr zeitgemäß, allerdings ist das ja bei Technik immer so, wenn man danach gehen würde, dürfte man kein Stückchen Technik mehr kaufen dürfen, meine Meinung dazu. Wichtig finde ich bei Smartphones, ist, dass die Hersteller noch die neusten Updates liefern, denn dann ist man immer auf der sicheren Seite. Ich weiß jetzt nicht wie das beim Moto G 3 ist. Auch das Design sollte eine Rolle spielen. Finde so ein schönes Handy im Metalmantel ( :D ) schöner als ein so eine Plastikschleuder, vom sehen her, sieht das G 3 wie ein Stück Plastik aus was mir nicht gefallen würde. Desweiteren spricht mich die größe nicht an, 5 Zoll wäre mir zu wenig und für den Preis "nur" 8GB Speicher zu bekommen ist auch nicht gerade toll.


    Eine Auflösung von nur 720p ist auch nicht mehr wirklich zeitgemäß, hier ist 1080p schon der Standard den man auch anpeilen sollte, vor allem die PPI ist mir wichtig, denn die gibt an wie scharf z.B. Schriften dargestellt werden. Je höher umso besser. Ein Wert von min. 400 bei 1080p ist schon recht gut und auch anstrebenswert bei dem Kauf eines Smartphones.


    @K!O

  • Wie sieht es mit offen/geschlossen und "Größe" aus, also On-Ear oder Over-Ear?
    Beim Sound gibt es sogar sehr große Unterschiede, wobei das Mikrofon zum Wohle deiner Mitmenschen vielleicht sogar wichtiger ist, wenn dir selbst Qualitätsunterschiede eher egal sind.

    Over-Ears, definitiv Over-Ears. Am Besten auch mit verstellbaren Bügel (was aber jedes Headset heutzutage haben sollte).


    Und.. ähm ja... Ich kenn mich mit Audioqualität nicht aus? '-' Ich habe jetzt keine näheren Spezifikationen auf der Amazonseite des angegebenen Headsets gefunden, aber in etwa die Qualität?

  • Ich weis ja nicht welche Daten gut/schlecht sind,aber so wie du es sagst ist das Moto eher ein älteres Modell,mit HONOR hab ich dann wohl länger was "Aktuelles".
    Der Metallmantel ist mir eig egal (solang es nicht zu Scherox wird :pika: ) aber ist sicher etwas stabiler?


    weis keiner was zu den Mobilen Internet Fragen ? :o

  • @K!O Habe in meiner ersten Antwort auch unten was zu den mobilen Internet fragen geschrieben :) Einfach mal gucken ^^


    Und ja, das Handy fühlt sich stabiler und und vor allem wertiger :) Es liegt dadurch auch gut in der Hand. Für das Honor 5X wird auch aktuell die neuste Version von Android ausgeliefert (6.0.1) also bist du aktuell auf dem neusten Stand.

  • Mit dem Handy kann ich dir nicht helfen @K!O, aber da die Frage zu dem Internet noch offen zu sein scheint: Ich persönlich nutze den aktuellen CallYa-Prepaid von Vodafone. 750MB mobiles Internet in allen mobilen Netzen (2G, 3G und 4G) plus 200 Freiminuten/SMS in alle deutschen Netze. Kostenpunkt: 9,95€ pro Monat. Auflade-Karten gibt es in jedem Supermarkt zu 15, 25 und 50€. Vorteil: Alle 3 Monate gibt es einen Bonus in Form von zusätzlichem Datenvolumen oder Freiminuten. Für mich der beste Tarif in der Preisklasse.


    edit: Danke für den Hinweis.

  • @Bisafan1992


    Oh die Antwort hab ich wohl übersehen,sry!
    Ich wohne in NRW ca 10km von Mönchengladbach weg.


    FIngersensor braucht man wofür? :x


    Wv Datenvolumen braucht man denn ca wenn man jtz jeden Tag im Monat 2h Pokemon GO spieln würde :o
    Was Passiert wenn das Volumen aufgebraucht ist,kann man dann nichtmehr spielen?
    10€ im Monat sind dann wohl mit zurechnen.
    Also muss ich aufpassen das es Monatlich kündbar ist,kann ich es dann ohne Probleme wd anmelden?
    Und was ist Datenautomatik? :x
    EDit: und was ist der Unterschied bei 2G 3G 4G ?

  • Hat hier jemand Erfahrung mit Panzerglas Schutzfolien?

    Definiere Erfahrung. Habe für meinen Vater eine gekauft, zuvor hatte er die Schutzfolie vom Werk meines alten S4 drauf. Da er aber von diese "Aufklapp-Hüllen" weg wollte, gabs eine praktische Gummihülle und eben Panzerglas. Er selbst ist begeistert, das Ding ist quasi unkaputtbar geworden und reagiert noch immer hervorragend auf Berührungen.

  • @K!O


    Mit deinem Finger kannst du das Handy ganz schnell entsperren :) Ist eine kleine nette Spielerei wenn man nicht immer sein Pincode eingebe möchte um das Handy zu nutzen. Ist aber mein muss ^^


    So darfst du das mit dem Datenvolumen nicht rechnen, du solltest auch dein normales Surfverhalten mit einbeziehen und andere Apps wie zB Whatsapp, das alles verbraucht ja auch Datenvolumen, aber sagen wir mal du benutzt alles in einem normalen Rahmen, dann reichen dir die 2GB dicke ^^


    Sobald das Volumen aufgebraucht ist kannst du das mobile Internet weiter nutzen, allerdings gedrosselt, Seiten brauchen länger für den Aufbau, meistens funktioniert dann nur noch Whatsapp zum Nachrichten schreiben.


    Datenautomatik rechnet dir, jeweils 3x 100MB an für jeweils 2€ (sprich 6€) wenn du dein Volumen aufgebraucht hast, darauf achten viele Nutzer nicht und zack, hat man eine dicke Rechnung am Hals, damit finanzieren sich solche "Discounter" eben. Allerdings ist hier keine Datenautomatik mit drin und wenn doch kann man die abstellen das diese nicht greift.


    Und monatlich Kündbar bedeutet, dass du an keinem Vertrag gebunden bist (meistens 24 Monate) :)


    @Zymi mehr wollte ich nicht hören :) Habe mir ein Handy gekauft wo halt "No Name" Glas verbaut ist welches nicht so gut ist und wollte mir mit Panzerglasfolie aushelfen ^^

  • 2G, 3G und 4G sind die verschiedenen Typen der Netze. Wichtig ist nur: 3G ist schneller als 2G und 4G ist schneller als 3G. Datenautomatik bedeutet, dass dein Volumen pro Monat gegen einen geringen Aufpreis automatisch verlängert wird. Was das Volumen angeht: 500MB sollten locker für dich reichen. Wenn das Volumen aufgebraucht ist, darfst du in einer FLAT langsamer weitersurfen, sonst zahlst du pro MB, das kann ziemlich teuer werden.

  • Habe mir mal das Aldi Pakte 300 angeguckt.
    Soll nur 7,99/30 tage kosten, erneuert sich aber wenn das Guthaben reicht. Also wenn man 10 Euro hatte macht es 1 Monat und danach nichts bis ich wd Auflade? So könnte man das ja Kontrollieren :O
    Hat 750 MB und 300 frei Min/sms ins Aldi netz immer frei.


    Wenn die 750MB weg sind KANN man neues buchen, da steht nichts von Automatisch.


    Hört sich für mich erstmal gut an und für den Preis kann man das bestimmt mal testen :x

  • 1500MB für 9,99€ sehen ganz okay aus. Wobei ich nicht sagen kann, wie die Netzabdeckung ist. Aber wenn es monatlich kündbar ist, kann man es notfalls nur ausprobieren.

  • Habe heute erst mit GO angefangen und 33MB verbraucht. Waren sicher maximal zwei Stunden, eher etwas weniger und zeitweise mit WLAN. Wenn man das auf 30 Tage hochrechnet landen wir bei einem GB ausschließlich für Pokémon GO, keine zwei Stunden, kein Surfen, kein WhatsApp etc. Wenn du also wirklich täglich Stunden mit Pokémon GO zubringen willst, würde ich schon in den GB-Bereich gehen.


    Mir persönlich ist ein gutes Netz sehr wichtig, weshalb ich bei Congstar bin, dem Billiganbieter der Telekom, aber preislich können deren Verträge, berücksichtigt man das Netz nicht, freilich nicht mit Discountern konkurrieren.


    @Bällchen: Bei Headsets empfehle ich immer sehr gerne Sennheiser, nicht die billigste Variante, dafür stets gute Qualität in jeglicher Hinsicht. Die beste Wahl für deine Anforderungen wäre dann folgendes Modell, welches allerdings leicht den angegebenen Preisrahmen sprengt: https://www.amazon.de/Sennheis…ng-Headset/dp/B005HWEZ02/
    Von Sennheiser gibt's leider keine günstigeren Modelle, die ohrumschließend sind.

    Fliederfarbenes Technikmonster der ewigen Verdammnis ♥

    Einmal editiert, zuletzt von Steampunk Mew () aus folgendem Grund: Datenverbrauch angepasst, hatte mich verschaut, sorry!

  • Ich brauch für den Urlaub einen neuen MP3-Player. Dieser sollte bis zu 8 Gb Speicherplatz haben und über eine Steckdose aufladbar sein, nicht über den PC. Die Bedienung sollte recht einfach sein. Radio wäre mir jetzt nicht sooo wichtig, wär aber trotzdem schön. Ich hatte für den Anfang diesen MP ins Auge gefasst :
    MP3-Player

  • https://www.amazon.de/Intenso-…2&keywords=mp3+player+8gb


    Der läuft sogar auf Batterien, wäre persönlicher weniger aufwendig als ein MP3-Player mit Akku und falls der verloren geht, ist der Gegenwert nicht allzu hoch wie ein preislich überhöhter MP3-Player mit Display-Schnickschnack und Akku.
    Grundlegend muss man aber dazusagen, dass die MP3-Player heutzutage leider noch deutlich überteuert sind, wenn man bedenkt, dass Smartphones und andere tragbare Geräte weitaus mehr Funktionsumfang für "etwa das gleiche Geld" haben.

  • Hallo ihr lieben,
    ich hätte gerne eine Empfehlung für ein Handy (Smartphone l) und wollte gerne nicht mehr als 100 EUR ausgeben :whistling: zur Not kaufe ich mir auch ein gutes gebrauchtes ;)


    Wichtig wäre mir, dass das Handy folgendes bietet:
    Gute Kamera (also mehr als 5 MP)
    Kompatibilität für Pokemon Go ;D
    Und erweiterbarer Speicher (ob Mini oder Micro SD ist mir total Wurst)


    Zur Zeit habe ich ein HUAWEI Y360, dass mir einfach zu oft hakt. Vor allem beim schreiben kommt es manchmal vor, dass das Tastenfeld verschwindet oder ewig gar nicht aufklappt. Außerdem konnte ich Go zwar problemlos runterladen, nach der Garados Warnmeldung wird das Spiel aber ohne Fehlermeldung einfach beendet :(