Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Ich bin wegen Pokemon GO derzeit auf der Suche nach einer guten Fahrradhalterung für ein 9,7 Zoll Tablet, am besten bis zu 15 Euro.
    Hätte da jemand eine Empfehlung für mich?


    LG,
    TheNiklaabacker

  • Hallo zusammen,


    ich plane mir demnächst einen neuen PC anzuschaffen. So als persönliches Preislimit hatte ich mir 1000,00 Euro gesetzt (wobeis jetzt nicht so schlimm wär, wenns geringfügig teurer wird und dafür merklich mehr Leistung bringt). Da ich jetzt schon etwas länger aus der Materie raus bin (meinen letzten PC hab ich iwann 2010 zusammgestellt und auch bis heute genutzt), wollte ich mal fragen, ob ihr nicht evtl. ein paar aktuelle Builds parat habt mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Cool wäre, wenn der PC die Mindestvoraussetzungen für VR erfüllt, ansonsten sollen halt einfach aktuelle Spiele in hohen Grafikeinstellungen gut spielbar sein.

  • I5 4460
    gtx 970 bzw 980 (dann aber referenz design)
    hdd mit 1tb
    ssd mit 128gb
    8gb ram


    damit würdest du schon wenn ich mich recht erinnere auf ein budget von 700-800€ kommen. dazu dann noch gehäuse, kühler, mainboard und netzteil und du dürftest die 1000€ marke ankratzen bzw. ein wenig drüber sein.


    wenn ich am laptop bin guck ich mal auf mindfactory.



    kommt halt drauf an ob du auf komponenten der neusten generation verzichten kannst und dafür etwas ältere nehmen willst die immer noch genügend bums haben.

  • Hey,


    danke schon mal für eure Mühen. Ich bevorzuge eine Lösung mit SSD, Festplattenspeicher brauche ich denke ich nicht so viel, 500 GB dürften schon ausreichend sein (mehr schadet natürlich nicht). Bei der Grafikkarte würde ich definitv was von Nvidia bevorzugen

  • Würde lieber zu einer 1 TB Festplatte raten, da du dort nur wenig mehr zahlst. Preis pro GB ist dort attraktiver als bei einer 500 GB Platte.


    Nvidia ist gut ja, kommt aber immer noch darauf an auf welcher Auflösung Du spielen möchtest? Die 1060 ist gut allerdings ist sie wie die 960, eine günstige "High End" Variante. Der kleine Bruder von den 1070 (970) und 1080 (980). Ob damit Ultra und 1080p in 60fps gehen kann ich dir nicht sagen, von der 960 wurde damals ja immer abgeraten, glaube nicht, dass es sich mit der 1060 geändert hat. Las Dich da am besten weiter von @Steampunk Mew beraten, ich habe von der neusten Generation weniger Ahnung da die alte noch mehr als genug ausreicht.


    Was für ein Gehäuse darf es denn sein? Gedämmt, ein schlichtes oder doch no Name? Und was ist mit dem Prozessor? Möchtest Du da noch übertakten um später mehr Leistung raus zu bekommen oder reicht dir ein normaler non K Prozessor von Intel?

  • @Bisafan1992 Die 10xx Generation kann man so gar nicht mit der 9xx Generation vergleichen.
    Die 1060 kommt von der Leistung her an eine 980 ran, die 1070 schlägt eine 980Ti und fast eine Titan X und die 1080 liegt noch darüber, und das jeweils für einen geringeren Preis. Die 1060 müsste alle aktuellen Games in 1080p auf hohen bis höchsten Einstellungen mit 60fps+ packen.
    Würde also eine 1060 empfehlen, die liegt gut im Budget. Gibt auch schon einige gute Custom-Modelle mit werksseitiger Übertaktung, wenn man es nicht selber machen möchte.

  • So, habe auf geizhals.de mal ein bisschen was zusammengesucht, das ein Komplettsystem ergeben würde. Ist natürlich nur ein Vorschlag und diverse Dinge sind definitiv nochmal an deine persönlichen Wünsche anpassbar. Gesamtpreis für meinen Vorschlag beläuft sich auf 971€.


    Folgende Dinge solltest du ggfs. anpassen:
    - Speichervolumen der SSD/HDD
    - K-Version des Prozessors, wenn du auf keinen Fall jemals übertakten wirst, reicht der normale i5-6600
    - 16GB RAM war mein zukunftssicherer Vorschlag, 8GB reichen meistens vermutlich, aber auf DDR4-2400 achten!
    - GTX 1060 wäre definitiv meine Empfehlung, genaues Modell ist natürlich variabel
    - Mainboard habe ich das günstigste mit guten Bewertungen genommen, das Z170 entspricht und damit viele Anschlüsse bereitstellt, inklusive USB 3.1 Typ A
    - habe dir ein BluRy-Combo-Laufwerk reingepackt, sprich alles bis DVD brennen und BluRays lesen, ggfs. weglassen oder durch einen BluRay-Brenner ersetzen
    - Gehäuse und CPU-Lüfter sind einfach Vorschläge, kannst du natürlich ganz nach Belieben und Gefallen anpassen, ist nur wichtig, dass die Größen zueinander passen, auch Mainboard-Formfaktor ATX beachten!
    - Netzteil ist ohne Kabelmanagement, wenn du es gerne aufgeräumter hast, wirst du da wohl mehr Geld ausgeben müssen; auf 80Plus-Zertifizierung achten!


    Sollten noch Fragen offen sein einfach hier stellen.

  • Hallooo Hallooo


    Seit einigen Tagen überlege ich mir, ob ich mir einen neuen DS anschaffen soll. Mein jetziger ist ein Secondhand 3DS.
    Ich dachte dabei direkt an den New 3DS XL, da die Infos, die man hier kriegt mich schon sehr ansprechen.
    Ich frage mich allerdings


    - wie das mit Software sein wird, wue zb Pokemon Bank und all meinen gelagerten Pokemon (das hat sich glaube ich mit dieser Anleitung geklärt?)
    - Lohnt es sich diesen zu kaufen vor allem da ich meinen 3DS vor 3 Jahren schon als Occasion kaufte.
    - Hat der New 3DS auch eine bessere Bildqualität?
    - Kann mir einer noch sagen welche Farben es gibt?
    - Wo kaufe ich mir (falls ich ihn kaufe) denn am günstigsten (wohne in der Schweiz) ?

  • Moin,


    mein altes Huawei Smartphone hat jetzt mehrere Jahre auf dem Buckel und gibt langsam den Geist auf. Also muss ein neues her.


    Kann mir hier jemand eins empfehlen? Ich bin eigentlich für alles offen, aber es sollte ein High-End Gerät sein mit Android.


    Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, mir das teuerste/beste Smartphone zu kaufen (Galaxy S7?), aber wenn sich ein Gerät mit leicht schlechterer Leistung deutlich günstiger kriegen lässt würde mir das besser gefallen.
    Bin auch schon mehrere "Bestenlisten" durchgegangen, aber wirklich weitergeholfen hat mir das nicht.


    Danke im Voraus für die Hilfe!

  • High End was die Leistung eines S7 hat für weniger Geld?


    OnePlus 3, kostet dann 399€. Zu kaufen über die offizielle OnePlus Seite :)

    Komisch, dass ich davon nie was gehört habe.
    Alles was ich dazu lese klingt jedenfalls super und es ist genau das, was ich suche. Ich les mir noch etwas mehr dazu durch und packs dann vielleicht noch heute in den Warenkorb.
    Vielen Dank!

  • @Jimboom Das 1+3 kann ich wärmstens empfehlen. Der größte Unterschied zum S7 stellt wohl das Display dar, welches "nur" mit FullHD auflöst. Beachte aber, dass die Lieferzeiten für das 1+3 zur Zeit etwas länger sein könnten. Ich würde dir auch empfehlen direkt beim Hersteller zu bestellen, da die Geräte dort am günstigsten sind. Die offizielle Seite wäre dann oneplus.net Dass von der Marke noch nichts gehört hast, liegt vermutlich daran, dass man die Vorgänger nur mit Einladung kaufen konnte, was sich natürlich nicht schnell rumgesprochen hat. Dafür hat jeder sofort eins bekommen, der eins bestellt hatte :D

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem Laptop für ca. 800€, primär um auch unterwegs programmieren zu können. Wenn auf ihm aber auch das eine oder andere Spiel darauf laufen würde, hätte ich natürlich nichts dagegen.


    Die Spezifikationen, die ich mir bisher überlegt hatte:
    - 8GB RAM
    - 250GB HDD, wobei eine 500GB HDD besser wäre (eine SSD brauch ich denke ich nicht)
    - 1920x1080 als Auflösung des Bildschirms


    - Vermutlich wäre eine Grafikkarte wünschenswert, um lokal einen Zusätzlichen Bildschirm mit gleicher Auflösung anschließen zu können (mein letzter Laptop konnte dies zwar in der Theorie, bei ihm hat es jedoch unteranderem zu Bildfehlern geführt)
    - ein CD/Bluray-Laufwerk, ein vorinstalliertes Betriebssystem und eine Kamera sind nicht nötig
    - auf ein Trackpad oder andere integrierte Geräte zur Kontrolle einer Maus kann ich verzichten, da ich eh eine USB-Maus nutzen möchte.
    - mindestens 3 USB-Anschlüsse (v2 müsste reichen)
    - ein Anschluss für Kopfhörer (müsste eigentlich jedes System haben, nehme ich an)


    Was die CPU angeht bin ich relativ unschlüssig. In meinem Tower nutz ich nen Octacore, wobei dies vermutlich übertrieben und bei Laptops eher schwer zu finden ist. Andererseits kommen mit die CPUs bei den portablem Geräten immer recht schwach vor, mit meist nur 1-2GHz...


    Ich hätte auch nichts dagegen den Laptop selbst zusammen zu schrauben, allerdings scheint sowas auf dem Laptop-Markt eher unüblich zu sein...

  • Habe mal bisschen rumgesucht und dabei vor allem auf ordentlich CPU-Leistung geachtet, was bei nicht-hochpreisigen Gaming-Laptops leider so gut wie gar nicht (mehr) zu finden ist. Habe bisher ein einziges in Frage kommendes Modell gefunden, das scheint dafür aber alle gestellten Anforderungen zu erfüllen:
    https://www.notebooksbilliger.…acer+aspire+vn7+792g+70mj
    i7-Quadcore der aktuellen 6000er Skylake-Generation, 8GB DDR4 RAM, 500GB HDD, GeForce 945M, 17,3" FullHD-Bildschirm, 4 USB-Anschlüsse, davon zwei USB3.0, einer mit USB3.1 und eine beleuchtete Tastatur ;)
    Preis für den ganzen Spaß beläuft sich auf exakt 799€ plus Versand.


    Vorinstalliertes Betriebssystem (in diesem Fall "nur" Linux, habe keine Angabe gefunden welche Distribution), Webcam, DVD-Laufwerk und Multi-Gesture-Touchpad sind alelrdings mehr oder weniger Standard. Stören tun diese hoffentlich nicht.


    Achja, noch ein Wort zur Gaming-Tauglichkeit: In niedrigen bis mittleren Einstellungen sollten selbst aktuelle Spiele in FullHD flüssig laufen, für einen günstigen Laptop also eigentlich ganz ordentlich.

  • Hey ich mal wieder hier ich will jetzt mir endlich mal einen PC holen damit ich wieder einen laufenden Computer habe, wäre bei diesen http://www.gamestar.de/hardwar…u_pcs_p2.html#500-euro-pc PC Minus Festplatte was dagegen zu sprechen ? (mit der teureren alternative fuer die graka und vll. Der exta kuehler ). Dieser Pc wuerde nähmlich perfekt in mein budget passen ( hab momentan so 530 und laut den preisen auf der seite wäre es 495/515 (ohne/mit kuehler ) )

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Hallo zusammen, hoffe dass ich mit der Frage hier richtig bin, kann mit jemand den aktuellen Stand der Nintendo handhelds erklären?


    Was ist der unterschied zwischen Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS?


    Hat man in der Szene schon irgendwas von einem in absehbarer Zeit neu erscheinenden handheld gehört? Den DS gibt es jetzt ja schon eine Weile und ich möchte ungern etwas veraltetes kaufen.


    Vielen Dank im Vorraus!