Pokémon Bank ab jetzt in Europa und Nordamerika erhältlich! (Update: 05.02.)

  • Für diejenigen, die Bammel haben, bei der Bank die Lizenzverlängerung zu verpassen:
    Ab 14 Tage vor Ablauf der Lizenz erhält man die Möglichkeit, zu verlängern. Wenn man einmal die Woche Bank aufruft, reicht das als Kontrollmaßnahme vollkommen, um nicht plötzlich alles zu verlieren. Die Restlaufzeit der aktuellen Lizenz wird dabei übrigens draufgezählt, bei 14 Tagen Restzeit kann man also die Bank 379 Tage weiter nutzen.


    PS: Steht übrigens auch in der elektronischen Anleitung...

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

    Einmal editiert, zuletzt von Silverchen ()

  • Wie lange bleiben die Pokemon gespeichert, ehe sie unwiderruflich gelöscht werden (nachdem die Lizenz abgelaufen ist)?


    Und was passiert wenn man seinen 3DS verliert bzw. er kaputt geht? Die Bank ist doch an das Gerät gebunden, da man seinen Acc ja nicht "umziehen lassen kann" (man kann ihn nur einmal mit der WiiU verbinden).
    Also gemäß dem Fall, dass
    1) Ich mal keine Lust auf Pokemon habe und nicht 1x wöchentlich die Bank aufrufe (Ich habe sie actually seit dem Realease nur einmal aufgerufen und danach nie wieder - Es ist ja ein LAGER Platz) oder
    2) Ich meinen 3DS verliere/kaputt mache oder
    3) Ich mir einen neuen kaufe (Ich habe mir einen 3DS XL statt einem 3DS gekauft: ich durfte alle Inhalte erneut bezahlen)
    verliere ich alle meine Pokemon, die ich mir über Jahre hinweg angesammelt habe.


    So lange dieser Zustand so (unterentwickelt) ist, werde ich kein einziges Pokemon auf der Bank lagern.
    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Eine Antwort zur markierten Frage wäre sehr nett :)

    Meine nicht vorhandene Struktur im Kommentartext dient lediglich der moderativen Löschungsprevention bzgl. der Einzeilerregel.

  • 3) Ich mir einen neuen kaufe (Ich habe mir einen 3DS XL statt einem 3DS gekauft: ich durfte alle Inhalte erneut bezahlen)
    verliere ich alle meine Pokemon, die ich mir über Jahre hinweg angesammelt habe.


    Mensch bist du a depperter.....(is nicht böß gemeint!;))


    Du hättest da ganz einfach die daten vom 3DS System auf dein Neues XL system per Systemtransfer übertragen können (so fern der XL dein neuer Hauptakteur ist) und den 3DS hättest du dann jungfräulich lassen könnnen!
    Dein Account kann wie schon erwähnt durch ein Systemtransfer ebenfalls umziehn (leider hat big N da nicht klever gedacht und erlaubt nur 4 Transfers!)


    Bei verlust einer Konsole ist dies natürlich sehr bitter und atm. noch nicht richtig zu beheben, könnte mir aber vorstellen dass vlt. ein Mail an Big N bzw. die Zeit da ne änderung herbeiführt, denn früher oder später wird Big N auf eine änliche Karte wie Valve mit STEAM setzen müssen, um nicht millionen von verärgerten Kunden zu haben und das Schicksal von SEGA zu teilen! ;)


    Bei beschädigung, würde ich einfach ein Mail an Nintendo schicken und fragen ob sie ggf. die daten auf ein neues 3DS system übertragen können - fals nicht hat man hier halt atm noch Pech gehabt - fals ja, sollte man sich freuen! ;)

  • Die Limitierung auf 4 Systemtransfers wurde übrigens schon vor einem halben Jahr aufgehoben, wurde sogar im Nintendo Direct gesagt.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

    Einmal editiert, zuletzt von Silverchen () aus folgendem Grund: Mit dem Smartphone kamen die Fehlerteufel. Beitrag lesbarer gemacht ...

  • Die Gewinnpunkte soll man erst nach einiger Zeit der Lagerung bekommen, wieviele Punkte man für eine bestimmte Anzahl von Pokémon bekommt ist derzeit nicht endgültig bekannt, bzw. noch wiedersprüchlich.

  • Moin!


    Da ich mir kürzlich zusätzlich zu Pokemon X noch die Y Edition bestellt hab und nur einen 3DS hab wollt ich mal fragen ob es möglich ist, über die Bank die Pokemon von X zu Y und umgekehrt zu transferieren? Quasi die X Pokemon drauf, Y Edition rein, auf die Y laden?


    Dass das nicht als Tausch wirkt (Entwicklungen) ist mir klar :)

    Lg DarkMimii


    Freundescode : 5172 - 1090 - 7268 (Pokemon X - Mim)Xerneas Safari: Flug Porenta Fleknoil
    Freundescode : 3754 - 8339 - 3177 (Pokemon Y - Mia)Yveltal Safari: Pflanze Chevrumm Tangela Folikon

  • Ja, geht. :) Nur Items können nicht übertragen werden.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.


  • Hat jemand eine Antwort von Nintendo auf die fett gedruckte Frage gefunden?


    Auf den Kommentar von Exitus geh ich nicht ein, weil er meinen Kommentar (anscheinend) nicht korrekt gelesen hat.

    Meine nicht vorhandene Struktur im Kommentartext dient lediglich der moderativen Löschungsprevention bzgl. der Einzeilerregel.

  • Hat jemand eine Antwort von Nintendo auf die fett gedruckte Frage gefunden?

    Zitat von Pokémon Bank FAQ

    Wenn deine Lizenz zur Probe oder deine Jahreslizenz abgelaufen ist und keine neue Lizenz erworben wurde, werden die Pokémon in deinen Online-Boxen bei Pokémon Bank nach einer gewissen Zeit gelöscht. Angaben zur genauen Dauer dieser Übergangszeit können derzeit noch nicht gemacht werden. Wenn du den Dienst auch weiterhin verwenden möchtest, ist es ratsam, deine Lizenz schnellstmöglich zu erneuern.

  • Also ich weiß ja wo es stehen sollte ( unter Hautnahtunier), aber das steht bei mir nix!!! ;(  
    Wie bekomme ich jetzt Celebie bzw wo bekomme ich Pokemon Link her?


    Warst du überhaupt schon in der Bank und hast dir die GP/Meilen geben lassen? Vlrher steht Link nicht da...Wenn sie dir die GP/Meilen gegeben hat, holst du sie von Link und gehst wieder in die Bank. Dann gibt sie dir Celebi, und du wiederholst die abholprozedur...