Natural Photography

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/titlesgj81.jpg]


    Hallo Fotografenfreunde,
    Dies ist meine Galerie, wo ich gerne das ein oder andere Bild ausstellen möchte.


    [tabmenu][tab=Meine Ausrüstung]Samsung Galaxy S4(GT-19505)
    (Kamera folgt)
    GIMP[/tabmenu]


    Story
    Vor einem gutem Jahr habe ich angefangen Omnibusse zu fotografieren. Da ich dies leidenschaftlich gerne gemacht habe, habe ich mir nun einen zweiten Fokus gelegt: Die Natur. Darum geht es auch in dieser Galerie.


    Bilderverzeichnis:
    [tabmenu][tab=Vorwort]Hier werdet ihr alle Bilder von mir finden ;) (Sortiert nach Updates)
    [tab=2015][subtab=Februar]
    Abendsonne (Ja, alle tragen diesen Namen, beim bewerten dann einfach durchnummerieren, mir ist nix kreativeres eingefallen x3)
    Mit einem Klick aufs Bild, könnt ihr euch die Fotos näher anschauen(Bilder mit 4k Auflösung hier reinzustellen wäre ein wenig groß xd), das eine ist leider so verschwommen, wegen dem Zoom :(




    [tab=2013][subtab=Dezember]
    Dezember Update 1




    [/tabmenu]


    Ich freue mich immer über konstruktives Feedback


    Mit freundlichen Grüßen,


    Frosto43

  • Moin Moin Frosto43,


    Herzlich Willkommen hier im Fotografiebereich, und danke für deinen Kommentar zu meinen Bildern (dazu aber unten mehr). Zu erst war ich Irriteiert, als du deinen Startpost geschrieben hattest und noch keine Bilder enthalten waren, aber nun wo endlich Bilder da sind also dein erstes Update, schreibe ich dir mal ein hoffentlich nützlichen Kommentar.
    Achja nochwas, ich finde es schön, dass du deinen Bildern Namen gibst, so kann man nämlich, finde ich, am Besten kommentieren!!!


    Auf den ersten Blick sehen deine Bilder irgendwie Langweilg aus, denn du hast keine schönen Momente rausgesucht, z.b. das Kaninchn besonders Fotografiert und sie sehen auch nicht wirklich bearbeitet aus. Da du ja geschrieben hast, das du auch mit Gimp arbeitest, würde ich doch mal meinen, das du zumindest en bischen damit die Bilder bearbeitet hast, ich habe mich auch am Anfang nicht wirklich damit so im Umfang beschäftigt, wie jetzt, deswegen habe ich dir auch, eins beareitet, hoffe es ist nicht schlimm. Und ich hoffe du verstehst, du siehst was ich meine. Also jetzt kommentiere ich dir mal die drei Bilder, auch wenn es vermutlich fast nur verbesserungen sind.


    Wiesenblick


    Hier fällt mir auf, das es leicht schief fotografiert wurde und somit das nicht ganz stimmig ist, zumal man auch nicht so recht weiß, was du nun im Blick hattest, denn wenn die Wiese im Blick sein soll, dann stört so leicht der Ast/Baum im Blickwinkel. Farblich gesehen, hast du das Bild gut hinbekommen, allerdings ist es für mich zu dunkel fotografiert worden. Hier hätte man in bisschen bearbeiten könnnén. Den Lichteinfall hast du auch gut eingefangen.


    Was ist den(n) da?


    Zu aller erst fällt mir auf, das das Nini keinen schönen Untergrund hat, wo es drauf sitzt (ui falsches Forum), ja ok, gehört hier eigentlich nicht hin, aber dazu per PN später noch mehr (weil Werbung und so)!!! Naja aoonst fällt mein Blich zu aller erst nicht wirklich aufs Kaninchen sondern erher auf den Napf, der irgendwie nicht ins Bild passt. Der Lichteinfall finde ich auch nicht so schön, denn der Lichtpunkt stört ein bisschen auf dem Fell dess Ninis, auch wenn das ei´gentlich sehr natürlich ist. Aberr nun denn, so ein süßes Tier, sollte man immer draußen aufm Gras fotografieren, denn das ist ja auch deren natürlichen Umfeld. Zumal du auch versuchen hättest können, das Nin ganz zu fotografieren und nicht di Ohren abzuhacken.


    Versteckte Sonne


    Das ist mit das beste Bild aus deinem ersten Update. Hier fällt der Blick zwar ziemlich stark auf die Straße, aber durch den Namen, kann man erher auf den Blickpunkt kommen und zwar der wirklich versteckten Sonne. Das hast du ziemlich gut hinbekommen. Die Platzierung der Sonne ist leider zu nah in die Mitte, was nicht so schön ist, denn die hätte eher mehr rechts bzw. links gekonnt. Den Lichteinfall kann man durch diese Jahreszeit ja leider nicht besser erweischen. Farblich gesehen hast du den Himmel ganz toll hinbekommen, aber dadurch ist das andere nicht mehr so schön hinbekommen, dass kann man aber durch bearbeitung noch hinbekommen.


    Recommi zu deinem Kommentar.


    Vielen Dank zu deinem ersten Kommentar in meinem Thread. Hoffe das du noch viele in dem und anderen Threads schreibst. Ich hoffe auch das du aus den Bildern von mir und den anderen lernst, denn nach deinem Kommentar her, hast du schon verstanden worauf man achten sollte.


    Nachwort


    In deiner Beschreibung hast du erzählt, dass du Angefangen hattest Omnibusse zu fotografieren. Warum stellst du nicht auch ein paar von den Bildern noch mit rein??


    Ich hoffe ich konnte dir weiter Helfen, auch wenn das jetzt ungewöhnlich viel Kritik von mir gewesen ist.


    Lg *Miro*

  • Hallöchen Frosto!:)
    Heute bekommt deine Galerie auch mal einen Kommentar von mir.


    W i e s e n b l i c k



    Ein ziemlich kleines Bild, wobei ich das Motiv persönlich mag. Ich sehe kein Rauschen oder Ähnliches zumindest nicht wirklich, da es ja so klein ist. Der Fokus sitzt, wenn ich das richtig sehe, nicht ganz auf den Weidensträuchern bzw. auf dem Baum+Gewächsen, daran könntest du noch arbeiten. Die Gewächse in Kombination gefallen mir insoweit gut, dass sie das Bild umrahmen, deshalb frage ich mich auch, was du fokussieren wolltest. Wie sieht es eigentlich mit einer Kamera aus? Die Handys können, wie ich aus eigener Erfahrung weiß, heutzutage sehr gute Aufnahmen machen, aber an eine Kamera kommt das Ganze dann doch nicht ran. Zur Bearbeitung: Das Bild hätte in S/W bestimmt auch eine gute Figur gemacht, obwohl diese melancholischen und pastelligen Farben auch dazu passen. Alles in allem aber ein netter Schuss :)



    V e rs t e c k s p i e l



    Hier hätte eine S/W-Bearbeitung wirklich gut ausgesehen, wenn es nach mir geht. Sie hätte die schöne Wolkenformation und die Lichtverhältnisse noch unterstrichen und aus der Szenerie etwas wirklich schönes, melancholisch angehauchtes gemacht. Hier in diesem Bild sehen ich die selben Probleme, wie beim oberen: es ist so klein. Das zerstört einem ein wenig die Atmosphäre und macht auch noch so schöne Aufnahmen nicht mehr ganz so sehenswert. Zudem muss ich sagen, dass es hier keinen wirklichen Fokuspunkt gibt, den man bewundert. Durch die Sonneneinstrahlung ist das Carport des Hauses rechts das Highlight, da es sowohl farblich als auch Lichtmäßig heraussticht und nicht, wie du es wahrscheinlich möchtest, der Himmel selbst.


    Ahsoka



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]Hi. Nach fast 1 1/2 Jahren gibt es nun auch endlich mal wieder was von mir zuhören x3, gleich mal mit einem kleinem Update :). Die Bilder sind alle beim spazieren gehen entstanden.
    [tab=Kommis]
    [subtab=Vorwort]Zu erst muss ich mich einmal bei euch, @Dakota und @*Miro*, entschuldigen, dass ich nie auf eure Kommentare geantwortet bzw reagiert habe, sorry! :(
    [subtab=*Miro*]Wiesenblick:
    Hier hatte ich eigentlich beides im Blick, den Ast sowohl die Wiese, das Ganze sollte so eine Art natürliches Fenster darstellen xd. Jetzt im nachhinein fände ich ne Nachbearbeitung ins Helle nicht so gut, das würde für mich wohl überlichtet aussehen, aber es ist definitv zu dunkel ^^.


    Was ist den da?:
    Ja, das Foto ist schlecht geworden, war aber auch nur ein Schnappschuss. Mehr sag ich jetzt mal nicht, aus persönlichen Gründen..


    Versteckte Sonne:
    Hier finde ich auch, das die Straße etwas zu stark im Mittelpunkt steht, das bisschen Sonne sticht nicht so stark heraus, für mich persönlich ist dieses Bild auch etwas zu dunkel ^^.


    Danke an dich, für diese Kritik :)
    [subtab=Ahsoka/Dakota]
    Wiesenblick:
    Wie schon bei *Miro*'s Rückmeldung gesagt hatte ich beides im Blick, den Ast sozusagen als Rahmen gewollt. Inzwischen habe ich ein Samsung Galaxy S4, das macht doch schon bessere Aufnahmen als mein altes HTC, aber ne Kamera habe ich nicht, nein.


    Versteckte Sonne:
    Damals das HTC hat nur extrem kleine Bilder bzw mit extrem kleiner Auflösung aufgenommen, damals war ich auch noch nicht so intelligent, einfach das Bild nochmal zum Großformat zu linken ^^. Ja, ich wollte den Himmel als Fokus nutzen, allerdings damit in Verbindung mit dem Carport, ist mir nun mal nicht gelungen ^^.


    Danke auch an dich, für das Feedback :)
    [tab=Update]
    Abendsonne (Ja, alle tragen diesen Namen, beim bewerten dann einfach durchnummerieren, mir ist nix kreativeres eingefallen x3)
    Mit einem Klick aufs Bild, könnt ihr euch die Fotos näher anschauen(die Bilder sind glaube 4128x2232px oder so, wäre wohl ein wenig groß xd), das eine ist leider so verschwommen, wegen dem Zoom :(



    [/tabmenu]

  • Moin! Das aber ein kurzes Update für 1,5 Jahre :P


    Nr. 1
    Dieser Scherenschnitt gefällt mir auf den ersten Blick gut. Die Platzierung des Horizontes - somit der Häuser - hast du flach gehalten. Eine gute Entscheidung, gibst du so den Himmel mehr Luft und der ist ja maßgeblich Hauptmotiv - dafür würden die Häuser ja eh kaum Details bieten. So sind sie ein Akzent in der warmen Abendstimmung.
    Am Himmel hast du Wolkenstrukturen. Und die sind auch nötig, denn zeutlich gesehen warst du bei dem Motiv ein klein wenig zu spät dran. Ein paar Minuten früher, dann hättest du novh mehr Farbabstufungen gehabt und das Gesamtergebnis wäre noch runder. Trotzdem ein stimmiger Gesamteindruck!!


    Nr. 2
    Hier will ich mal mit dem Meckern anfagen ;)
    Zum einen hast du - auch bei Nr. 3 - einen Drall nach rechts, die Kamera kippt ab und das Bild wird schief. Am besten immer schon beim Fotgrafieren drauf achten oder hinterher per Software korrigieren ;)
    Auch hast du oben links noch eine kleine Ecke vom Dach drin, die störend wirkt. Retuschieren oder abschneiden ;)
    Ansonsten ein warmes Bild mit einem Funkmast. Etwas fehlt aber noch, so richtig harmonisch wie das erste Bild wirkt es noch nicht...


    Nr. 3
    Hier könntest du mehr Wirkung erzielen, indem du das Foto zuschneidest. Links im Bild sind kaum Details, die dem Gesamtbild groß zuarbeiten. Das würde ich abschneiden und dafür vielleicht eher die beiden gekreuten Kondensstreifen in den Fokus rücken... Würde im Hochformat funktionieren.


    so weit... Und das nächste Update nicht erst in 2016 bitte :P
    LG, Godfrey