immernoch Problem mit Mewtu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    Jemand hat das Mewto-Thema, das ich begonnen habe, geschlossen, obwohl ich immernoch nicht geschafft habe, es zu fangen...
    Ich versuche es jetzt mit einem Gengar (Level 75), das Groll hat zusätzlich zu meinem Pandagro mit dem Trugschlag, jetzt passiert aber folgendes:
    Nachdem ich mit Groll seine Genesung leer gemacht habe versuche ich zum Schwächen erstmal Pandagros andere Attacken, um runden zu sparen beim Schwächen.
    Entweder kommt mir ein Volltresste von Pandagros Attacke dazwischen, der es besiegt, oder ich schaffe es, es ausreichend zu schwächen und es entkommt aus so vielen Bällen, dass es seine Attacken aufgebraucht hat und verzweifler einsetzt und sich damit selbst besiegt...
    Gibt es eine einschläfernde Attacke, die Pandagro erlernen kann?
    Und kann ich irgendwas tun, damit es mehr als 2x Aurasphäre braucht, um mein Pandagro zu besiegen?

  • Nimm am besten ein Pokemon mit den Typen Unlicht und Geist mit. Dann kann Mewtu ihm mit seinen Psycho und Kampf-Attacken keinen Schaden anrichten.


    Pokemon, die beide Typen haben sind Kryppuk und Zobiris.


    Dann kann dein Pokemon nicht besiegt werden und du kannst so lange Bälle werfen, bis du Mewtu gefangen hast. (Ich schwäche die Legendären meistens eh nicht sondern werfe einfach so lange Bälle und resette, bis es endlich drin ist. Ich habe keine Lust auf seinen Selbst-K.O. zu warten.

  • Hier kannst du die wichtigstens Daten zu Zobiris und seinen Attacken finden. Link


    Die drei von dir gewünschten Attacken kann es wohl nicht erlernen, allerdings sind auf Pokewiki auch nur die Daten bis zur 5. Gen.


    Finden kannst du es entweder in einer Kontaktsafari oder in der Spiegelhöhle.

  • Mir war das nach 3 Versuchen auch zu Blöd mit Mewtu.


    Wenn es ums verrecken nicht im Ball bleiben will, kannst Du auch den Weg des geringsten Widerstands gehen und nen Flottball werfen. Wenns nicht klappt, Soft Reset. Nach spätestens 10 Versuchen sollte es drin bleiben (hat bei mir sowohl in X als auch in Y nicht länger gedauert).

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Also hab Mewtu jetzt schon 5x in X/Y gefangen. Was ich hatte: Fangkraft lv3 aktiv, Mewtu 1KP, paralysiert, Finsterball, maximal 5 Bälle. Man braucht bisschen Glück das es durch die Paralyse nicht Genesung einsetzen kann aber das mit Groll und co war mir viel zu anstrengend :D