Teambewertung bitte :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo lieb
    e Bisaboardler heute wollte ich ,dass ihr mal mein Team bewertet. Ich habe darauf geachtet das meine Lieblingspokemon drin sind aber das Team auch was reinhauen kann.


    Kurzübersicht


    Lucario|Rocara|Golgantes|Bisaflor|Fennexis|Quajutsu


    Das Team im Detail


    Lucario @ Lucarionit
    Fähigkeit:Anpassung (!) (Es wird immer zu Mega Lucario)
    EVs:252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
    Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
    - Patronenhieb
    - Schwerttanz
    - Nahkampf
    - Turbotempo


    Beschreibung: Ich habe mich für Lucario entschieden weil es eines der guten und starken Pokemon ist das eine Mega-Entwicklung durckführen kann. Zudem mag ich es sehr. Das Wesen ist damit Luca zu einem Physischen Poki wird. Patronenhieb wird dank Anpassung durch Stab nicht ver 1,5-facht sondern verdoppelt und ist Lucas Priomove. Turbotempo ist dafür da wenn es ganz schnell gehen muss.Schwerttanz zum boosten wenn ich die dazu Gelegenheit habe.


    ____________________________________________________________________________


    Rocara @ Fokusgurt(Da Robustheit noch nicht verfügbar ist)
    Fähigkeit:Neutraltorso
    EVs:252 KP / 160 Def / 96 Sp.Def
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    - Tarnsteine
    - Mondgewalt
    - Toxin
    - Erholung


    Beschreibung:Rocara dient hauptsächlich als Lead-Pokemon um Tarnsteine auszulegen was ihm gelingen muss ,da es durch das Item nicht geOHKO werden kann. Mäßiges Wesen damit Mondgewalt annähernd etwas abzieht.Toxin um den gegner wenn ich dazu komme es einzusetzen zu nerven. Erholung wird zwar nicht so oft vorkommen kann aber auch mal nützlich sein. Kurz gesagt ein klassisches 0815 Rocara.



    ____________________________________________________________________________


    Golgantes @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenfaust
    EVs:252 KP / 252 Ang
    Hartes Wesen (+Ang, -SpAng)
    - Erdbeben
    - Finsterfaust
    - Wuchtschlag
    - Phantomkraft


    Beschreibung:Erdbeben als Wichtigste Stab , Finsterfaust (Stab) wird durch Eisenfaust verstärkt, Wuchtschlag wird auch nochmal 30% stärker durch Eisenfaust stärker und ist gegen Eis und Gesteinspokemon und Phantomkraft wird durch die Geist-Stab zu einer starken Waffe.Golgantes hat durch den Movepool eine gute Typenabdeckung und ist ein guter Spinblocker ,zudem kann der Gegner durch Voltwechsel nicht fliehen.



    ____________________________________________________________________________


    Bisaflor @ Überreste
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs:252 KP 252 Int
    Scheues Wesen (+Int, -Ang)
    - Schlafpuder
    - Egelsamen
    - Toxin
    - Matschbombe


    Beschreibung:Bisaflor dient nur dazu den gegner mit Toxin und Schlafpuder zu ärgern. Auf Schlafpuder folgt Egelsamen und durch Überreste füll ich dann viele Kp auf.



    ____________________________________________________________________________


    Fennexis @ Leben-Orb/Überreste
    Fähigkeit:Großbrand
    EVs:252 Sp.Atk / 252 Spd
    Scheues Wesen (+Int, -Ang)
    - Flammenwurf
    - Psychoschock
    - Delegator
    - Gedankengut


    Beschreibung: Fennexis versteckt sich mithilfe von Delegator und boostet so mit Gedankengut nach ca. 2 mal setzt es Flammenwurf und Psychoschock ein um den Gegner fertig zu machen.Überreste gebe ich Fennexis als Item wenn ich es noch finde ^^



    ____________________________________________________________________________


    Quajutsu @ Expertengurt
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs:252 Sp.Atk / 252 Spd
    Scheues Wesen (+Int, -Ang)
    - Surfer
    - Nachthieb
    - Eisstrahl
    - Katapult


    Beschreibung: Quajutsu macht alles und jeden dank Wandlungskunst fertig. Durch Expertengurt wird es fast unaufhaltbar. Nachthieb für das oft genutzte Fennexis und Katapult gegen das ,dank durch Rocaras Tarnsteine geschwächten, Fiaros und Ramoths welche sehr oft in gegnerischen Teams vorzufinden ist.


    Probleme und Schwächen
    Das Team beruht zurzeit auf Erfahrungen und ist noch in der Aufbauphase. Ich hoffe auf konstruktive Kritik und Verbessrungsvorschläge für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich ^^.


    -Vic

  • Ich würde bei dem Lucario anstatt Turbotempo Steinkante nehmen da Partornenhieb schon so stark ist wie Turbotempo und Quajutzu würde ich vorallem bei den EVs nur auf Sp.Angr soielen mit Finsteraura udn Sondersensor oder Strauchler. Bei Bisafloar kanst du auch Giftschock nehmen um den vergifteten Pokemon noch ordentlich Schaden reinzudrücken

  • Ich weiss es nicht genau, aber ich glaube, dass du jedes Item nur noch einmal spielen darfst. Ist aber in deinem Fall nicht schlimm, da du auf Bisaflor auch Giftschleim spielen kannst, der den selben effekt hat wie die Überreste.
    Probier Bisaflor mal mit diesem Set:


    Egelsamen
    Toxin
    Schutzschild
    Giftschock


    Das Puder trifft nicht immer, aber durch Schutzschild und Egelsamen hast du ne dicke KP Recovery und kannst dem gegner mit Samen und Toxin genug DMG drücken. Giftschock ist einfach ganz cool, weil er auf Stärke 130 hoch geht, wenn das gegnerische Pokemon bereits vergiftet ist. Und da Rocora auch Toxin drauf hat, sollte dieser Zusatzeffekt oft ziehen.


    Wieso spielst du auf Lucario 2 Prio Moves? Er Sollte durch den EV Splitt generell schneller sein als andere Pokemon mit nem Prio Move und gegnerische Turbotempos treffen ihn ohnehin nicht effektiv. Spiel dann noch lieber ne Attacke die deine Coverage verbessert wie Erdbeben oder Eishieb sobald Bank online ist.


    Auf Quajutsu würde ich mit nem Scheuen Wesen eher diese Attacken spielen:


    Siedewasser (ist im 6vs 6 einfach besser als Surfer)
    Eisstrahl (ggn Drachen usw.)
    Finsteraura (Durengard und andere nervige Geister)
    Strauchler/Sondersensor (musst gucken ggn was du im Team ne Schwäche hast)


    das wären so meine Verbesserungsvorschläge ;)

  • Du könntest golgantes z.B mit seiner versteckten Fähigkeit Schildlos spielen dann trifft wuchtschlag garantiert auch könntest dann auf phantomkraft oder finsterfaust verzichten und mit steinpolitur spielen dann aber 252 init evs. Zu quajutsu wenn du es mixd spielen willst dann nimm das wesen naiv. Alles andere passt. ;)

    :ahahaha: Habt keine Angst bloss weil ich blond bin.
    Ganz im Ernst: ich bin nicht wirklich blond aber wirklich blöd !! :ahahaha:
    FC: 2466 - 2677 - 8850 Ingame: Andi

  • Huhhu
    Dein Lucario würde ich mit Frohem Wesen spielen um wenigstens Mega Kangama und Knakrack zu überholen. Außerdem wie erwähnt lohnen sich zwei pro attacken nicht wirklich.


    Bei Rocara lohnt sich es wirklich nicht Mäßig zu spielen.Desweiteren hast du in deiner Beschreibung einmal Kühn und dann Mäßig angegeben.Bleib bei Kühn. Fokusgurt lohnt sich nicht, da Rocara zu 90% eine Attacke dank der hohen Verteidigungswerte sicher überlebt.Du könntest statt Erholung Reflektor spielen.


    Bei Golgantes ist Wuchtschlag fehl am Platz außer du spielst Schildlos. Wuchtschlag hat eine Genauigkeit von 50.Stattdessen könntest du Hammerarm spielen.


    Den fokusgurt würde ich Quajutsu geben, da es nie eine Attacke durchhält.

    Fc:1134-8072-8645. Ingame: Michi


    ,, Geht ein Neutron in die Bar. Sagt der Türsteher: ,, Sorry heute nur für geladene Gäste"!" ;D- Sheldon

  • Hi!
    So auf den ersten Blick fallen mir in deinem Team 3 Boden Typ Schwächen auf ohne Flug Abdeckung.
    Ein Wahlschal Knakrak oder eventuell auch Stalabor mit Erdbeben könnte dein Team da ziemlich übel zerfetzen.
    Vielleicht könntest du dir einen Fiaro anstatt von dem Fuchs einbauen.

  • Du könntst Rocara auch als Dualscreener spielen mit Lichtlehm und stillem Wesen, um so dein Team zu supporten.


    Reflektor
    Lichtlehm
    Tarnsteine
    Erholung/Toxin


    Ev.-Verteilung: 252 Kp, 128 Vert., 128 SVert.


    Soll dein Team schützen, damit du dich z.B. mit deinem Mega-Lucario boosten kannst.


  • Du meinst also:


    Rocara@Lichtlehm
    Stilles Wesen
    Evs: 252 Kp, 128 Vert., 128 SVert.
    Reflektor
    Lichtschild
    Tarnsteine
    Toxin


    Auch eine gute Idee kann ich machen :)




    Danke für die Antworten :)


    Geht auch Glurak ?


    Kann man ein Pokemon durch ein Viscogon ‹3 ergänzen ?


    Bitte antworten :)

  • Wenn du Bisaflor als Annoyer spielst (wofür sich Mega-Bisa viel mehr lohnt) spielst, dann investier die EVs in die Verteidigung und nicht in die Init. Würde sogar eher dazu tendieren, es zu kicken, wofür, weiß ich noch nicht.

  • Hallo
    Zuerst sei gesagt, dass ich kein Vollprofi bin, mich aber sehr viel mit Theorie beschäftige.
    Ich fange mal an:
    Lucario:
    Als Nicht-Mega-Fähigkeit auf jeden Fall Konzentrator, um gegnerische Mogelhiebs abzuwehren.
    Hart kann man spielen, ich persönliche halte die Init aber für sehr wichtig, weswegen ich es froh spielen würde.
    Turbotempo raus, entweder einen weiteren Steel-Move oder Erdbeben rein.


    Rocara:Ich spiels imo als DualScreener im Sandsturm, was sich überraschender Weise als sehr genial erweist.
    Als Attacken die beiden Screens, Tarnsteine und wahlweise Mondgewalt, um die Screens nochmal aufstellen zu können oder Explosion, um massig Schaden auszuteilen.
    Evs würde ich 252 Kp/128 Vert/ 128Spezvert nehmen, einfach, um ausgeglichen zu sein.
    Als Item dann Lichtlehm.


    Golgantes:
    Wenn schon Wuchtschlag, dann auch Schildlos, ansonsten Hammerarm, welches ja auch durch Eisenfaust verstärkt wird.
    Phantomkraft durch Ableithieb ersetzen, um ,außer durch Leftis, etwas Recovery zu haben, was auch durch Eisenfaust verstärkt wird.
    Darf man fragen, wo die restlichen 4 EVs hinkommen? Ich würde sie in die Verteidigung stecken. Ansonsten gut.


    Bisaflor:
    Item Giftschleim, da ItemClause
    Von den Evs und dem Wesen solltest du es etwas bulkyer machen, z.B. 252 KP, 104 SpezVert, 152 Vert, Wesen -Angriff+ Vert
    Zu den Attacken: Was machst du gegen Tentantel. Würde mich wirklich interesieren...
    Wenn du dabei bleiben willst, dann Giftschock über Matschbombe, da stärker. Schlafpuder ggbf durch Schutzschild ersetzen, um Toxin, Egelsamen und Überreste zu bekommen
    Ansonsten würde ich aufpassen, was ich Vergifte und was ich einschläfer.



    Fennexis:
    Fennexis spielt man Mäßig und mit Wahlschal oder Scheu und mit Specs oder Scheu und mit Schlohkraut, aber dann Fähigkeit Zauberer
    Evs in Init und SpezAngriff
    Attacken
    Wechseldich
    Psychoschock
    Flammenwurf
    Hitzekoller
    Taktik bei Wahlitem: Draufhauen, draufhauen, draufhauen! Und durch Wechseldich Staller und Booster trappen.
    Bei Zauberer: Verwirren, verwirren, verwirren! Heißt, dem Gegner, das Item zu klauen und an anderer Stelle unterzujubeln, wo er es nicht gebrauchen kann.


    Quajutsu:
    Entweder speziell oder physisch, wobei der SpezAngriff höher ist und deswegen zu bevorzugen.
    Attacken:
    Stachler, um zumindest etwas Auslegware zu haben
    Surfer
    Eisstrahl
    Sondersensor/Strauchler
    Hier musst du entscheiden.
    Ich hoffe, Ich konnte helfen
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^


  • Danke für deine Rückmeldung.


    :)


    -Vic