Projekt 5*31DV Glumanda

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey habe ein Problem bei der Zucht.


    Habe ein Weibliches Glutexo mit 31*KP und 31*Init mit einem Männlichen Glutexo 31*KP, 31*Ang, 31*Vert mit Fatumknoten in die Zucht gegeben.


    Nun habe ich aber schon etliche Eier ausgebrütet und KEIN Ei hatte mehr als 2 31*-Werte.
    Mach ich etwas Falsch?

    [tabmenu]
    [tab=Willkommen]
    [subtab=Freundes-Code]


    Mein Freundes-Code = 1762 - 3990 - 0838


    [/tabmenu]

  • Nein, da hast du einfach nur Pech. Insgesamt haben deine Eltern ja 12 verschiedene Werte (jeder KP, Ang, Def, SpAng, SpDef, Init). Und aus diesen 12 Werten werden beim Kind 5 Stück übernommen. Da kann es nunmal öfter vorkommen, dass das Kind nur 2*31 erhält.

  • Du machst nicht direkt was falsch, du hast einfach kein Glück. Aber mit diesen Eltern ist ein 5*31er auch sehr unwahrscheinlich. Von allen 5 DV-werten sind nur 4 abgedeckt (ich gehe mal davon aus, dass dir der Sp.Ang. egal ist, sonst ist es noch unwahrscheinlicher). Die Sp. Vert. kann von keinem der eltern vererbt werden, da musst du also auf Glück hoffen. Und Bis auf KP ist jeder andere Wert auch nur einmal bei den Eltern vertreten.
    Das einzige was du machen kannst ist, bessere Eltern zu besorgen. Du kannst da einfach so lange züchten, bis mal ein Glumanda schlüpft, dass eines der Eltern-Glumanda ersetzen kann, weil es bessere DVs hat, oder du schaust mal in den Basaren des TBs, einige bieten sicher Zuchtreste an, die deinen Anforderungen genügen könnten (oder du suchst gleich ein fertiges 5*31er Glumanda).

  • Ok gut.


    also dann heißt das ich kann ja nur (wobei mit Glück auch mehr weil manche werden ja Zufällig ausgewählt) 31*er bekommen bei: KP, Init, Ang, Vert oder?


    Wenn ich jetzt ein Glumanda habe mit diesen, dann sollte ich ein Glutexo suchen, das woanders 31*er hat?


    Richtig Blöd, dass 95%(gefühlt 200%-.-) aller Glutexos/Glumandas Männlich sind.

    Du machst nicht direkt was falsch, du hast einfach kein Glück. Aber mit diesen Eltern ist ein 5*31er auch sehr unwahrscheinlich. Von allen 5 DV-werten sind nur 4 abgedeckt (ich gehe mal davon aus, dass dir der Sp.Ang. egal ist, sonst ist es noch unwahrscheinlicher). Die Sp. Vert. kann von keinem der eltern vererbt werden, da musst du also auf Glück hoffen. Und Bis auf KP ist jeder andere Wert auch nur einmal bei den Eltern vertreten.
    Das einzige was du machen kannst ist, bessere Eltern zu besorgen. Du kannst da einfach so lange züchten, bis mal ein Glumanda schlüpft, dass eines der Eltern-Glumanda ersetzen kann, weil es bessere DVs hat, oder du schaust mal in den Basaren des TBs, einige bieten sicher Zuchtreste an, die deinen Anforderungen genügen könnten (oder du suchst gleich ein fertiges 5*31er Glumanda).


    Hey,


    Ja genau das Problem sehe ich dann auch. Aber das gehe ich zuerst einmal bewusst ein, da ich lange in der Safari weibliche Glutexos gesucht habe und wirklich nur 1 gefunden habe. Dann wollte ich erstmal ein Glumanda erzeugen, dass 3 bzw 4 31*er hat und dann ein neues suchen. Damit geht es dann ja eigentlich logisch gesehen schneller.


    Oder hat jemand eine Perfekte Kombi parat? Ich mein ich bin ja sicher nicht der erste, der ein 5*31 Glurak möchte oder?

    [tabmenu]
    [tab=Willkommen]
    [subtab=Freundes-Code]


    Mein Freundes-Code = 1762 - 3990 - 0838


    [/tabmenu]