Silvester-Teambaucontest

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachmittag ist laut Definition schon vorbei, ich interessiere mich aber brennend für die Ergebnisse. Die Frage ist bloß, wo diese bleiben ...
    Ich kann mir tbh aber auch nicht erklären, wieso es diesmal so lange gedauert hat. Kann mir jemand eine nähere Auskunft geben?

  • Bei allem Respekt: Die Ergebnisse kommen nicht dadurch schneller, dass ihr im Rhythmus von 18 Stunden einmal fragt, wann sie denn endlich kommen. Wir haben bereits vor zwei Tagen unsere Platzierungen festgelegt gehabt, allerdings möchten wir euch eine vollständige Siegerehrungen, welche zum Beispiel die noch nicht fertigen Siegeravatare beinhalten, gewährleisten. Es wird wohl möglich sein, dass man sich geduldet? Und wenn es nicht heute wird, dann eben morgen.


    Trotzdem möchten wir uns auch für die lange Wartezeit entschuldigen, wir wurden in unseren Planungen schon etwas durch meine Internetprobleme gestört, welche das Ganze 1-2 Tage verschoben haben.


    Ich möchte allerdings jetzt keine Fragen nach den Ergebnissen sehen, alles klar?

  • Chessi, bei allem Respekt: Meinst du, es ist völlig unrealistisch / nicht nachvollziehbar, dass man nach teilweise wochenlanger Wartezeit (@unten: ja, da wochenlang sich auf mehrere Wochen bezieht, und 2 Wochen nun mal mehr sind als eine, finde ich es durchaus gerechtfertigt die Wartezeit als wochenlang zu bezeichnen) und Verlängerung der DL nicht nach dem Zeitpunkt der Enthüllung der Ergebnisse fragt? Vor allem, da ihr in den vorangegangenen TBCs immer nach 3-4 Tagen mit der Siegerehrung fertig wart, und somit sozusagen einen gewissen Ablauf des TBCs bei der Userschaft geprägt habt. Außerdem kann ich mir nicht erklären, wieso überhaupt eine onehin mMn zu lange DL noch mehr verlängert wurde. Gewiss nicht, um den Usern noch mehr Zeit zum teambauen zu geben, dafür war das Topic lange genug gepinnt und bekannt gewesen.


    Um mich kurz zu fassen: Ich, und ganz viele andere Leute, fragen uns einfach, wieso es diesmal länger dauert als sonst. Ganz einfach. Und nein, wenn es nur deine Internetprobleme gewesen wären, dann hätte es nur 1-2 Tage länger gedauert, und nicht knapp eine Woche. Das Argument "Habt Geduld" zieht hier nicht, da ihr uns schon vorher schon mehrmals gezeigt habt, dass ihr es schneller könnt.


    Das ist jetzt nicht böse gemeint, ich hab's mMn ganz neutral geschrieben.


    Allerdings möchte ich eine Aussage der TBC-Menschen zu meinem Standpunkt haben.

  • Es sind nun fast 2 Wochen rum, ich würde das nicht wochenlang nennen. Wir können uns nur nochmal entschuldigen, aufgrund verschiedener Faktoren hat es dieses mal etwas länger gedauert. Warum?
    Zum einen wurde alles wie gesagt schon aufgrund meiner Internetprobleme etwas verschoben. Zum anderen mussten wir bevor wir überhaupt zum richtigen Einstufen auf Platzierungen kamen erstmal eine Weile über die Teams diskutieren - das war Teil des Lösungsvorschlag hinsichtlich Lustiger Legas Kritik. Die etwas längere Wartezeit entstand also zum Teil auch durch euch selbst. Wir finden das auch gar nicht schlimm, so konnten wir gemeinsam bewerten und es lief einfach besser/einfacher.
    Zu guter Letzt fehlen uns immer noch die Siegeravatare - Akatsuki wird diese machen, allerdings wissen wir nicht, ob sie heute damit noch fertig wird. Wie jeder weiß hat sie sehr viel im Forum zu tun, dass sie da innerhalb von 2-3 Tagen keine schönen Siegeravatare aus dem Hut zaubern kann sollte eigentlich klar sein.


    Wir überlegen die Siegerehrung ohne die Avatare zu posten, und diese nachzureichen; sobald Tim online ist (welcher sie posten soll), werden wir diesbezüglich also zu einem Entschluss kommen.

  • Ich will mal was als User sagen und nicht als Jurymitglied. Natürlich ist es eine lange Wartezeit und ich gebe Feis auch Recht und habe mich auch deshalb dafür bedankt. Allerdings liegt der Fehler nicht an den anderen, sondern eher an mir, weil ich die Siegeehrung mit den Avataren posten wollte und ohne diese siehts irgendwie nicht so toll aus. Die anderen hatten mich dabei auch unterstütz das so zu machen. Die Platzierungen stehen auch schon seid ca. einer Woche fest und Legas Kritik hat der Jury sehr geholfen. :thumbup:

  • Nachdem eine halbe Ewigkeit vergangen ist, freut es mich nurnoch umso mehr, nun die Ergebnisse zu verkünden. Dieses Mal gibt mit Abstand einen Erstplatzierten. Wir haben uns diesmal nicht auf eine Punktzahl geeinigt, sondern haben die Teams im Plenum besprochen und wir haben uns für die folgenden drei Teams entschieden:



    Platz 3: Haxorus und Ryujin


    Den dritten Platz konnten Haxorus und Ryujin mit ihrem BW NU Team erlangen. Die Spielbarkeit ist an sich nicht herausragend, aber der Themenbezug wurde sehr gut getroffen. Das Team ist um Dualscreen-Groink und Wahlglas Camerupt gebaut. Groink ist im Gegensatz zum ganzen Team weniger standard und kam bei der Bewertung sehr gut an. Der Themenbezug ist gut erkennbar und die Darstellung ist den beiden geglückt. Hier und dort sind zwar ein paar Farben, die sich nicht so gut zusammen als Schrift und Hintergrund vertragen, aber hierbei haben sich die User definitiv Gedanken gemacht, was bei diesem TBC für einige Punkte gesort hat.




    Platz 2: SilverFlame und luminaire


    Hatte es beim vorherigen Teambaucontest noch für den ersten Platz gereicht, so müssen sich luminaire und SilverFlame dieses Mal mit dem zweiten zufrieden geben. Ihre neue Abgabe ist erneut ein Doppelkampfteam mit starken Bizarroraumelementen, allerdings nicht mehr für die fünfte, sondern sechste Generation. Zusammengesetzt ist es weitestgehend aus Pokemon, die man nicht unbedingt erwarten würde, wenn man sich ein klassisches TR Team vorstellt. So werden etwa ein ruhiges Kappalores sowie ein mutiges Geowaz verwendet. Auch bei den Movesets an sich herrscht große Kreativität, die leider teilweise nicht zuende durchdacht wurden, aber dennoch das Thema treffen. Die Präsentation ist geglückt, wobei man sicherlich auch hätte mehr machen können. Alles in allem eine solide Abgabe und ein somit verdienter zweiter Platz.




    Platz 1: Thunderbird und iZ0Ck3r


    Die User Thunderbird und iZ0Cker sind verdienter Sieger des TBCs. Sie haben mit Abstand das strategisch wertvollste Team gebaut. Es handelt sich um ein normales Doppelkampfteam, jedoch hat uns die Inszenierung so überzeugt, dass wir uns alle einig waren, dass dieses Team der verdiente Sieger sein muss. Das Team besteht aus, für diesen Modus, nicht unüblichen Pokemon. Das konventionelle Bronzong setzt auf die eher unübliche Attacke Wertewechsel, die die gegnerische Fähigkeit tauschen soll. Der Crux des Teams ist Heatran, welches mit der Kombination aus Feuerjuwel und Eruption ordentlich Schaden machen soll. Um gegnerische Wetter zu kontern, setzen die beiden auf Rexblisar und Kappalores. Wenn man alle Kriterien in Betracht zieht, ist sich die Jury klar einig, dass xxThunderBirdxx und iZ0Cker den ersten Platz verdient haben. Herzlichen Glückwunsch.




    Ich möchte mich hiermit im Namen aller Teambewerter und BPL-Komiteemitglieder für eure Teilnamen bedanken, und hoffe, dass ihr viel Spaß beim Teambau hattet. Danke an Akatsuki für die Avatare und wir bitten die lange Wartezeit zu entschuldigen.

  • Gratz an die Plätze 1 und 2.Hat echt Spaß gemacht die Teams zu bauen.Die Ironie an der Sache ist dass Ryujin und ich uns noch nie mit BW NU beschäftigt haben und das von jedem von uns das erste BW NU Team ist.Hab ich nicht mit gerechnet.

  • Darfst du. Es haben acht Leute teilgenommen. Aber da wir das Punktesystem gestrichen haben, was du genau so wolltest, haben wir uns dafür entschieden keine Rangliste zu veröffentlichen.

  • Seh das so wie Haxorus. Ich hatte mich noch nie mit NU beschäftigt, geschweige denn mit asimulatoren-Tiers überhaupt. Umso mehr freut es mich, dass Haxorus und ich 3. geworden sind.
    Gratz natürlich an Platz 1 u. 2, verdient gewonnen. Ich hoff, es hat den anderen auch Spaß gemacht. Nächstes Mal wird natürlich wieder teilgenommen!