Ich hab ne Frage,es ist bei mir üblich,dass ich Pokemon-Spiele unendlich lang von vorne spiele.Aber bei Y habe ich paar coole Pokis,die ich nicht verlieren will.Geht es,dass ich warte,bis Pokemon Bank rauskommt,ich die Pokis dann da rein tue und dann ein Neues Spiel beginne,aber durch Pokemon Bank immernoch zugriff auf die Pokis habe?(Sorry,dass ich es so komplitziert beschrieben habe)

Pokemon Bank zur "Rettung" von Pokemon?
-
- Bank/Mover
- Xanderwolf
- Geschlossen
-
-
Ja das geht ;)
-
Soweit ich es weiß, ist die Pokemon Bank an deinen Nintendo-EShop-Account gebunden und somit an dein(e) 3DS-Gerät(e) und nicht an das Spiel. Somit müsstest du also immer Pokemon rübertauschen und dann neustarten können.
(Schließlich soll man ja auch alle zukünftigen Editionen mit der Pokemon-Bank verbinden können und das geht ja nur, wenn es nicht an eine Edition gebunden ist.)
-
Wichtig ist aber das du keine Items (wie Megasteine) mit lagern kannst, nur nackte Pokemon.
-
Soweit ich es weiß, ist die Pokemon Bank an deinen Nintendo-EShop-Account gebunden und somit an dein(e) 3DS-Gerät(e) und nicht an das Spiel. Somit müsstest du also immer Pokemon rübertauschen und dann neustarten können.
(Schließlich soll man ja auch alle zukünftigen Editionen mit der Pokemon-Bank verbinden können und das geht ja nur, wenn es nicht an eine Edition gebunden ist.)
Nach neuesten Erkenntnissen ist die Bank an der Nintendo Network ID gebunden. Nintendo sagte die Tage, das wer die Bank nutzen möchte, sich die ID - die man auch fürs Miiverse braucht - erstellen lassen muss.
-
Wichtig ist aber das du keine Items (wie Megasteine) mit lagern kannst, nur nackte Pokemon.
Wirklich? was ist dass denn für ein Scheiss. -.-** -
Das dient dazu, dass man sich auh diese Generation wieder ne zweite Edition kaufen muss, um Items zu horten. ;-)
So wie früher mit dem Meisterball etc. -
Was, ich brauch die Nintendo Network ID für die Bank... und die kann man sich über Miiverse erstellen oder wie?
-
Wirklich? was ist dass denn für ein Scheiss. -.-**ging aber noch bei keinen (vll bei 1gen-2gen?)generations übergreifenden tausc,weil es z.b auch manche items in den darauffolgenden editionen garnicht gibt
Was, ich brauch die Nintendo Network ID für die Bank... und die kann man sich über Miiverse erstellen oder wie?<Das Miiverse ist nur eins der dinge die das benötigst,aber ja wenn du das das erste mal statet bittet dich das dich dich dafür zu registrieren
-
Doch, man konnte von Gen. 3 (Rubin/Saphir/Smaragd) auch Items nach Gen. 4 (Diamant/Perl/Platin/HG/SS) tauschen, das war aber leider die einzige Möglichkeit, Items auf eine neuere Edition zu bringen...
-
also das bedeutet wenn man die pokemons auf die bank holt und das spiel ressetet das die pokemnons dann save sind und sie dann wieder auf die bocks rüber holen kann oder wie ????? versteh ich grad ned ganz
-
Ja genau so.
Du lagerst Pokis auf der Poke Bank dann resettest du und kannst sie wieder holen -
Find das seltsam das die Macher von der Pokebank nicht daran gedacht haben, dass die auch Items lagern wollen.
-
Ist aber (leider) sinnvoll. Ansonsten könnte man zB den EP-Teiler übertragen - welcher in den beiden Generationen verschieden funktioniert. Außerdem war das abzusehen, war schon beim Transfer von der 4. auf die 5. Generation genau so.