Shiny fangen mit Pokeradar ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute ich bin neu hier und bin auch nicht der hellste in Sachen Shiny x)
    Also ich möchte sehr sehr gerne ein shiny Pikachu haben da es sicher keiner Tauschen würde müsste ich mir wohl oder übel eins selber fangen ^^


    Ich habe mir auch hier die Erklärung durchgelesen das man schutz haben sollte ein starkes pokemon vorn mit viel ap und sowas nur wie funktioniert der Radar wenn ich im Busch gehe in Wald wo es pikachu gibt den Radar anschalte wackeln die Büsche gehe ich dahin kommt aber kein pikachu ich weiß ja gar nicht wie ich so eine Kette hin bekomme ich habe ein emolga lvl 51 es hat Statik und die Wahrscheinlichkeit wird soweit ich Weiß erhöht das ein Elektro pokemon kommt in den Fall Pikachu.


    Weshalb brauche ich schutz ? Ich möchte doch ein pokemon fangen ?


    Ich verstehendes ganze Iwie nicht :D


    Bitte um eine gute Erklärung Würde mir sehr helfen


    Oder falls jemand mit mir täuschen würde hier mein FC: 4356-0803-3015


  • Jeder Busch wackelt anders.Das heißt auch, dass es dort verschiedene Pokemon gibt.Du musst also suchen welcher Busch Pikachu ist und dann immer zu den gleich wackelnden Busch gehen
    Du brauchst Schutz, damit du auf dem Weg zum wackelnden Busch nicht von einem anderen Pokemon angegriffen wirst, sonst ist deine Kette gebrochen

  • Kleiner Tipp:


    Nutze doch die MM.
    Da kannst du dir sogar ein recht gutes Pikatchi Shiny holen mit anständigen DV's.


    Soweit ich weiß hat Pikachu eine sehr geringe Anzahl an Schritten pro schlüpfendem Ei, weshalb du recht schnell viele Eier gebrütet hast.
    Mit Flammkörper und MM steht die Chane also ziemlich gut, dass du recht schnell ein Shiny bekommst.

    [tabmenu]
    [tab=Willkommen]
    [subtab=Freundes-Code]


    Mein Freundes-Code = 1762 - 3990 - 0838


    [/tabmenu]

  • Und da der Threadersteller Neuling in Sachen Shinys ist, wäre es auch Sinnvoll gewesen, keine Abkürzungen zu verwenden, ne?


    MM = Masuda Methode.


    Ausländisches Pikachu mit eigenem Pikachu in die Pension und ab gehts mit dem Brüten.
    Kann auch mit Ditto gemacht werden, hauptsache, die Pokémon kommen aus verschiedenen Sprachzonen.-

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Und da der Threadersteller Neuling in Sachen Shinys ist, wäre es auch Sinnvoll gewesen, keine Abkürzungen zu verwenden, ne?


    MM = Masuda Methode.


    Ausländisches Pikachu mit eigenem Pikachu in die Pension und ab gehts mit dem Brüten.
    Kann auch mit Ditto gemacht werden, hauptsache, die Pokémon kommen aus verschiedenen Sprachzonen.-


    Weil MM hier ja auch nicht in jedem thread vorkommt. :patsch:
    Und ich bin auch kein profi darin.


    Um MM zu verstehen musste ich mich auch durch die Threads lesen.
    War ja nur ein Vorschlag meinerseits..

    [tabmenu]
    [tab=Willkommen]
    [subtab=Freundes-Code]


    Mein Freundes-Code = 1762 - 3990 - 0838


    [/tabmenu]

  • Ah sehr cool danke mit dem brüten habe ich es auch schon in Angriff genommen ich habe ein koreanisches pikachu und ein deutsches ditto also brauch ich jz ein pokemon mit flammkörper ?


    Komt ganz darauf an was du für einen Shiny bezweckst.


    Möchtest du einfach nur ein Pikachu shiny? Oder eins mit guten DV's?
    Falls du einfach nur ien Pikachu Shiny möchtest (das eventuell in kämpfen unbrauchbar ist) solltest du im Team ein Pokemon mit der Eigenschaft Flammkörper tragen.
    Welche das sind findest du auf Pokewiki.


    Ansonst brauchst du noch paar Dinge mehr.

    [tabmenu]
    [tab=Willkommen]
    [subtab=Freundes-Code]


    Mein Freundes-Code = 1762 - 3990 - 0838


    [/tabmenu]

  • Ah sehr cool danke mit dem brüten habe ich es auch schon in Angriff genommen ich habe ein koreanisches pikachu und ein deutsches ditto also brauch ich jz ein pokemon mit flammkörper ?


    Ja (am besten Fiaro als Flammkörperpokémon), aber nimm lieber ein deutsches Pikachu dazu, dann kommen die Eier schneller, weil die sich besser verstehen als Pikachu mit Ditto.


    @Kakido:


    Du kannst nicht erwarten, dass die Leute sich hier alles durchlesen oder aktiv im Forum unterwegs sind. Dafür ist dieser Bereich ja auch da, oder?

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Du musst entscheiden, ob Du dir den Aufwand machen willst, weil Du dazu erstmal gute Eltern herbekommen musst (Und insbesondere dann welche aus dem Ausland zu finden, kann echt schwierig werden, denn selber züchten ginge ja noch).


    Hier hast Du einen Leitfaden zum Züchten, der gibt Dir eine ungefähre Angabe des Aufwandes, wenn Du mit z.B. Dittos aus der Safari züchten möchtest:
    [X/Y] Pokemon Zucht mit der Kontaktsafari

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.


  • @Kakido:


    Du kannst nicht erwarten, dass die Leute sich hier alles durchlesen oder aktiv im Forum unterwegs sind. Dafür ist dieser Bereich ja auch da, oder?


    Also wir schreiben hier über das Thema Shiny... bei was braucht man denn mehr Zeit? Ich denke wer einen Shiny machen möchte, der hat mehr als genügend Zeit sich auch damit auseinanderzusetzen welche Techniken es gibt.
    Zumal es auch Wochen dauern kann bis er seinen Shiny hat. Vielleich auch noch länger. Ist ja alles Glückssache.


    Außerdem kann man nachfragen falls er es nicht weiß. Hätte ich Masuda Methode geschrieben (wie man das auch schreibt, schreibe schon daher MM, da das Wort nicht Deutsch ist), wäre die frage gekommen, was Mesuda Methode ist. Demnach wäre es genauso hilfreich gewesen wie MM.


    Und für Masuda Methode/MM sind genügen Threads da um das nachzulesen.
    Man kann auch nicht verlangen, dass jeder der antwortet alles gundelegende schreibt.
    1. Könnte man da unbegrenzt Text zu schreiben und
    2. Gibt es soviele sehr gute un übersichtliche Toturials.

    [tabmenu]
    [tab=Willkommen]
    [subtab=Freundes-Code]


    Mein Freundes-Code = 1762 - 3990 - 0838


    [/tabmenu]

  • Eigentlich wollte ich nur ein Shiny Pikachu wenn ich mit dem auch noch kämpfen könnte wäre das sehr nice aber Pikachus sind doch eig schwach oder nicht ^^


    Ja Pikachus sind allgemein nicht sonderlich stark.
    Aber könnte ja sein das du ein gutes DV'Pikachu wolltest.


    Zunächst würde ich mir an deiner Stelle ein ausländisches Pikachu/Ditto besorgen. (Hast du ja schon)


    Dann dir ein Pokemon mit der Eigenschaft Flammkörper.
    Wie Silverchen würde ich da auch Fiaro (oder vorentwicklung) empfehlen, da dieser recht einfach zu bekommen ist und den einige (wie auch ich) schon in der Story hatten.


    Danach einfach beide Pikachus in die Zucht geben und auf Eier warten.
    Dein Team am besten nur mit dem Flammkörper-Pokemon ausstatte und der Rest für Eier freilassen. Die Eier immer abholen und dann mit dem Fahrrad hin und herfahren vor der Zucht (damit du schnell neue Eier holen kannst) oder um den Eifeltour herrum, da man dort kein Richtungswechsel braucht.


    Das Flammkörperpokemon bewirkt, dass du nur die Hälfte an schritten brauchst. Wenn du alle O-Kräfte hast kannst du auch noch Brutkraft einsetzen. Das hilft auch nochmals.

    [tabmenu]
    [tab=Willkommen]
    [subtab=Freundes-Code]


    Mein Freundes-Code = 1762 - 3990 - 0838


    [/tabmenu]

  • Sagen wirs mal so:


    Auf dem Papier hast Du recht.


    Allerdings sind wir hier nicht auf dem Papier, sondern in der Realität. Ich hab jetzt keinen großen Bock dieses - im übrigen schwerstens off topic geratene - Thema mit Dir zu diskutieren, empfehle Dir aber einfach, mal zu zählen, wie viele Posts hier täglich so abgesondert werden, und zwar NUR im X/Y-Bereich.
    Da musst Du einfach Realpolitik betreiben, und die sieht nun mal so aus, Leuten die Freiheit zuzugestehen, ihre Frage zu stellen, auch wenn sie bereits 2000 Mal gestellt wurde. Dazu kommt, dass viele Teilnehmer Kinder sind, die einfach noch nicht auf den Gedanken kommen, das eigenständig im pokéWiki nachzulesen, denn eigenständige Recherche muss genauso erlernt werden wie alles andere.


    Deine Auffassung von Reglement ist einfach nicht durchführbar, denn dann müsste fast jeder Thread auf der Stelle geschlossen werden. Das schafft man schon allein aus Zeitgründen nicht. Zudem ist ja hier nicht einer, sondern alle dazu aufgerufen, Fragen zu beantworten.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.