Vgc 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hatte vor kurzem aus Spaß ein team um perish trap gebaut und auf showdown damit 6 runden gespielt.


    6 von 6 gewonnen,war erst mal total erstaunt weil kaum ein team dagegen was machen konnte


    ein spiel hätte ich benahe verloren wegen Scarf Crunch ttar und halt Talonflame mit U-turn :S


    sonst läuft das einfach durch...

  • ja aber die aussage ist auch wieder nix wert


    fakt ist nun mal das es zu einfach wahr sie auszuspielen
    aber weiß ehrlich gesagt auch nicht ob ich mich damit an nem national ranwagen würde :/


    mein morgenschiss ist mehr wert als dein arschgeschwätz ;D
    soll heißen dass die meisten leute auf ps nicht nachdenken wenn sie gegen sowas spielen und wenn man bisschen hirn hat ists nicht zu schwer ptrap die ressourcen zu nehmen. der springende punkt ist halt, dass ptrap auf unwissen und gegnerische misplays bzw zu defensiv gebaute teams mehr angewiesen ist als normale offenseteams und damit gibst du selber die kontrolle ab, was du gegen irgendwelche randoms ungern haben willst...

  • Genau so ist es, bei Perish Song ist es unglaublich wichtig das du die Fehler deiner Gegner ausnutzt, wenn man keine Fehler macht ist es schon zml. schwer gegen PSong zu verlieren weil man immer auf den Trapper gehen muss und bevor der reinkommt immer switchen muss um den Song wegzumachen, wenn der da ist keine Chance auslassen auf ihn draufzugehen und das Amoonguss oder Scrafty zum Trappen helfen kommt muss man halt predicten, was aber auch nicht zuu schwer ist.. Und wenn mans dann versaut hat und man am Song stirbt muss man halt noch versuchen soviel mitzunehmen wies nur geht..

  • Ist der PS Ladder immernoch so schlecht wie vor 1 Monat als ich mal 2 Wochen intensivst gespielt habe? Ich glaub für wirkliche Referenzen muss man echt ins Wifi gehen.


    Naja aus den Gesprächen gestern beim Treffen hört man so heraus ,dass sich viele mit dem Metagame kaum bis garnicht beschäftigt haben ,deswegen gehe ich davon aus ,dass es noch mal ein paar Umwälzungen geben wird, spätestens wenn wir die US Regionals hatten.

  • Haha nebenbei gibt es in Nuggetbridge ein Verschenk aktion von Pokebank zeugs die relevanz für Turnier haben. Also von daher ist alles bekommbar.


    Release mal das ich Perish trap zur idm spiele. Wenn ihr Playertargetten wollt macht ruhig!
    Außerdem weis ich gar nicht was alle haben. Resultate zählen! Und resultat ist ich habe das Nb scramble gespielt und bin nur knapp aus dem Topcut geflogen weil 1 gegner Lügen erzählt hat bei Zach und Zach der anscheinend kein ahnung das man mich anschreiben kann gibt mir dann einen sieg nicht.
    auch wenn meine statistik nicht rosig war, habe ich gesehen wie mächtig perishtrap auch gegen starke gegner ist unter anderem babbytron, toquill, zach selbst und viel andere.
    Und wenn ich mir mal echt überlege das viele lossen einfach mal auf nicht ausgereiftes team(war anfangs kein perish trap: Chris deswegen anderes konzept), showdown bugs, hax und am meisten auf spielfehler die ich gemacht hab, muss ich echt sagen das wirklich der spieler die stärke eures abgangs bestimmt

  • Dein Team ist aber nicht nur auf Perish Trap ausgelegt wie die meisten von der Art, es gibt nen Unterschied ob man Perish Song auf einem Mon hat und nen Trapper der noch ne andere Rolle ziemlich gut erfüllt oder sein gesamtes Team auf den Perish Song fokussiert wie dieser eine Japaner beim LCQ mit Azumarill..

  • Ist das nicht bei jedem auf ein Konzept versteiften Team so das es schlechter ist als andere Teams die nicht versteift sind.



    Lustigerweise gibt es durch die Versteifung des Metagames einen ziemlichen Hardkonter fürs Meta, unseren Junior Weltmeister von 2012:
    Scarf Austos

  • ich weis zwar nicht obs hier hingehört aber ihr könnt mir sicher helfen.


    Hatte vorhin angefangen Ingame ladder zu zocken. Neben einem schönen start stand ich nach 4 Spielen 4-0 und dann hatte ich in game5 einen japaner den ich auch besiegt hätte(stand 3-1) aber dann kam ein Verbindungsfehler. Als ich dann mein 6. spielte stand in meiner Statisktik immer noch 4/4 gewonnen und nichts davon das mein 5. dct worden ist. Ich dachte an DCs werden Losses vergeben und demnach müste ich entweder mit 4 Siegen und nem loss dastehen(falls der aus versehen von mir kam) oder mit 5 siegen.


    Und ansonsten zum Post von Pico:
    was ich so gesehen habe aus meinem 6 gewonnen Spielen ist die Ingame ladder nur leicht besser als die showdown ladder(zumindest ist seit der 0setzung der ladder die ladder von showdown besser als zuvor)

  • Nach dem Stream kann ich nur sagen, sowohl Perish-Trap Spieler als auch Gegner sind noch nicht 100% vertraut mit dem ganzen.


    Allerdings finde ich das ganze ziemlich stark. Auch wenns in der Theorie simpel aussieht, du kannst nicht jeden Zug vorhersehen. Und sobald man dich auf dem falschen Fuß erwischt, kannste schnell mal 2 Mons verlieren. Wenn man Währenddessen kein Mon des Perish Trappers besiegt hat kann man selten noch was ausrichten.

  • Allerdings finde ich das ganze ziemlich stark. Auch wenns in der Theorie simpel aussieht, du kannst nicht jeden Zug vorhersehen. Und sobald man dich auf dem falschen Fuß erwischt, kannste schnell mal 2 Mons verlieren. Wenn man Währenddessen kein Mon des Perish Trappers besiegt hat kann man selten noch was ausrichten.


    Vorallem wenn sie noch Destiny Bond haben und so verdammt schnell wie M-Gengar sind :wacko:

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!