Vgc 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bo3 beteutet best of 3 wer aus 3 spielen 2 gewinnt gewinnt das spiel swiss heißt das es vorunden gibt in denen man nich mit nem loos raus fliegt sondern in zb 8 runden punkte sammelt und danach wird n cut auf die tops gemacht in denen dann das prinziep gillt wer verliert ist raus

  • Eindeutig sind diese Hinweise nicht, eindeutig ist bis zum 02/03.05 nix. Wer Bo3 will? Guck dich mal auf nb um da wünschen es sich einige. Es haben einfach letztes Jahr viel zu viele verloren aus hax gründen das dieser Wunsch besteht. Chris, Eloy etc sind ein paar davon und halt profitiert haben davon so Leute wie Rina Purdy(sorry auch wenn das hart klingen mag, aber jemand der nicht weis das Conkel Ice punch erlernen kann hat in ner worlds turnier wo es nur knapp 45 plätze gibt nix zu suchen). Amerika hat es mit Hax im Bo1 noch härter getroffen.
    Außerdem ist es mit Darkvoid Smeargle deutlich weniger random im Bo3 als Bo1.


    Warum beschwert ihr euch alle das ihr 1 Tag mehr Hotel bezahlen musst. Früh buchen vergünstigt definitiv.


    Genießt doch einfach ein ruhiges 2 Tage turnier anstatt streßig 1 Tag zumal ihr pokemon als hobby zockt(naja das bezweifel ich bei deutschen langsam. anscheinend nur noch paid trip nageln)


    Deswegen würde ich nie organisator von deutschen turnieren sein. Immer undankbar egal was kommt

  • Stell dir vor es gibt auch noch VGC Spieler außerhalb von NRW. Für die bedeutet ein 2-tägiges Turnier mehr als nur 1 Nacht mehr im Hotel. Und jetzt mal Butter bei die Fische und Hobby hin oder her, am Ende geht's doch den meisten nur um den Paid Trip. Außer dem Timo, der möchte, wie sein großes Vorbild Ash, der aller beste werden.


    Spaß bei Seite, no offense. Mich nerven nur die ganzen Moralaposteln. Ich übersetze mal ganz frei aus Zogs letztem Bericht:
    Ich gewinne gerne Preise und spiele gerne Pokemon. Warum dann nicht Pokemon spielen um Preise zu gewinnen?


    Oder investierst du nur das Geld in Unterkunft & co, in der Hoffnung dich deutscher Videospiel-Champ nennen zu können?


    /edit:


    Ich bin keinesfalls undankbar. Wollte nur mal gewusst haben, wie denn die Meinungen zu Bo3 Swiss sind.

  • Naja ich denke das ist ne feine sache und bin eig ein freund von 2tages events...
    Ich denke das dieses hobby eh das kosten günstigste ist was es so gibt und eine übernachtung in einer jugendherberge sollte mit höchstens 20euronen definitiv machbar sein... Desweiteren ( ich spreche aus erfahrungen von tcg tunieren) fand ich es immer sehr positiv leute kennen zu lernen bzw wiederzutreffen und mit ihnen abens essen zugehen feiern oder was auch immer da muss man aber auch unterscheiden was der eigene anspruch ist wenn ich nur des geldes wegen auf tuniere fahre ist dieses hobby eh crap dann spiel ich online poker oder werde tcg pro wenn ich fun haben will ist son we immer machbar da man zuhause auch mal die 70 euro ausgibt wenn man nice feiern geht.
    Ich hab bock drauf auch wenn ich niemanden kenne weil man sicherlich ins gesprächkommt und evt abens feierngehen kann.
    Ansonsten ist es oft so das tops an tag 2sind sprich wenn man rausfliegt kann man immernoch heim und schmollen und wenn man tops geht ja nice dann kann man auspennen und gestärckt an die tops gehen ;)

  • nö ich will mir natürlich auch geile ferien in dc gönnen und es bildet mit auch ein anreiz an pokemon.


    Trotzdem finde ich halt geflame über 2 tage ziemlich sinnfrei wenn man noch nicht weis was es für vorteile bringt.


    Zb möchte ich nicht nochmal ne german national mit nur 7 runden swiss oder bis mitternacht spielen und paoid trip erhöhungen(ok die schon aber dann bitte ankündigen)


    und so übrigens heute schlechter tag heute im spezialkampf. ich mus sagen durch nur noch crit multiplier 1,5 sind eigentlich viele crits nicht mehr entscheidend, außer die wo sie dann -1 wegcritten.


    also 2 siege
    3 losses


    einen gegen einen guten japse der zwar gutes matchup hatte aber mich auch super outplayed hat.
    2 lossen auf crits von -1 viecherm zuzuschreibem, einer davon verstärkt durch hh reunicleus(cheat)


    hatte mir leider das battle nicht gespiechert weil frustriert das er mal eben eine hh -1 crit hinkriegt aber wenn jemand gegen ihn spielt mal vlt melden.


    er spielt rexy, ryper, zyto, rotom-w, x, x

  • bitte seit wann kann reunicleus das per egg. in gen5 geht das nicht soweit ich nachgeguckt hab? übrigens ich schieb nicht alles auf cheats nur habe ich schon einen cheat gehabt und vlt mit zyto en 2. aus 20 games


    und das sagt schon was aus oder?


    das erzählen sollte nur noch mal zur diskussion bringen das crits nur ärgerlich wenn sie mehr vorteile haben als nur 1,5 mehr damage haben. und ob bedroher bzw gewisse calcs mit -1 viechern eine defensive spielweise sind kann jeder bitte selbst für sich entscheiden

  • Muss ja nicht jeder heimlich bootcampen ;)


    Hab heute gegen TR verloren weil ich nicht wusste, dass Wetterfest neuerdings auch Spore blockt. Bin auch vorher noch nicht auf Wetterfest Cavalanzas und Wetterfest Zytomega getroffen


    Gibt es eigentlich eine Liste aller neuen Eggmoves?

  • Welche Zuchtpartner dafür?


    Und ganz ehrlich ist das doch echt Mumpitz einem Vieh Rechte Hand vererben zu lassen welches als Monozyto nicht mal ansatzweise Hände besitzt um clapclap zu machen. Das hatte doch in Gen5 echt en Sinn das nur Reunicleus und nicht seine Vorentwicklungen hh durch Tutor erlernen konnte.
    Echt gamefreak...

  • Muss ja nicht jeder heimlich bootcampen ;)


    Hab heute gegen TR verloren weil ich nicht wusste, dass Wetterfest neuerdings auch Spore blockt. Bin auch vorher noch nicht auf Wetterfest Cavalanzas und Wetterfest Zytomega getroffen


    Gibt es eigentlich eine Liste aller neuen Eggmoves?


    Deswegen habe ich auch weiter oben in dem Topic einen sehr ausführlichen Post über das aktuelle Metagame verfasst ;) Sein Geheule kann er einfach für sich behalten, weil es niemanden interessiert.


    Edit: Was ist das bitte erneut für eine lächerliche Aussage? Das hat in keinster Weise etwas mit "Diskussionskultur" zu tun, sondern es ist einfach ein Fakt, dass das was du des öfteren schreibst, einfach nur Schwachsinn ist und einfach nervt.

  • Weil das hier letztens Diskussion war: Sind jetzt Attacken und Fähigkeiten erlaubt, die nur per Mons aus Gen V erhältlich sind (Wie oben HH auf Zyto oder als Beispiel Pikachu mit Blitzfänger (mir fällt gerade kein Mon ein welches man nicht in Gen VI mit VF bekommen würde)). Im Spezialkampf scheint es ja zu gehen.


    Sry falls ich was überlesen habe.

  • vgc13 fan
    cresse hat kleine stummelhände die es fest an seinen körper drückt



    Massi
    du beweist mal dem bb alle ehre in sachen diskussionkultur. alles was sich anseitsweise kritisch äußert als flame zu betrachten.


    letztlich habe ich nur angefangen mit dem ganzen "diary" wie das hier so genannt wird um meine position nicht nur theoretisch zz vertreten sondern auch praktisch zu stützen.


    zum thema wie spielt man perish trap habe ich diese ganzen "mach nix falsch, geh auf den trapper" argumentation versucht zu wiederlegen indem ich praxix einbringe(übrigens nb hat jetzt auch eine threat wo wohl bessere antworten gegeben sind als "einfach keine fehhler machen").


    das mit den crits die nerven war eher eine beiläufige bemerkung die aber direkt in rechnungen ausgeatmet ist


    das "diary" heute sollte eigentlich nur nochmal ein statement meinerseits sowohl zum crit sache sein als auch zur Bo3 swiss.
    Das normale crits meistens kein einflus haben aber außerhalb des 1,5 multipliers trotzdem extrem spielverändernd sein kann

  • Weil das hier letztens Diskussion war: Sind jetzt Attacken und Fähigkeiten erlaubt, die nur per Mons aus Gen V erhältlich sind (Wie oben HH auf Zyto oder als Beispiel Pikachu mit Blitzfänger (mir fällt gerade kein Mon ein welches man nicht in Gen VI mit VF bekommen würde)). Im Spezialkampf scheint es ja zu gehen.


    Diese sollten erlaubt sein. Die einzige Einschränkung ist wohl, dass das Pokémon in Kalos gefangen bzw. geschlüpft sein muss und im Kalos-Dex vorhanden ist. Dementsprechend ist der beschriebene Fall erlaubt.

  • Das sind Füße, Cresselia ist ein Vogel.


    RE: Bo3 Swiss -- es ist auf jeden Fall mal so, dass die TCGler seit dieser Saison Bo3 Swiss haben. Ich will daraus jetzt nicht schließen, dass wir das deswegen auch kriegen könnten, aber abgeneigt wär ich der Idee wahrscheinlich nicht. :3 (Es wär jedenfalls eine nette Wiedergutmachung für diese 45 Sekunden. Die sind halt brutal, wenn man seinen Zug wirklich erstmal überlegen muss.)

  • Die hummel ist biologisch auch zu fett für ihre kleinen flügel um fliegen zu können... Gut das sie es nich weis und trotzdem fliegt :) das psy vieh bildet sich eben hände ein und damit is gut es kann die atacke und damit ists gut...