Ich habe Bedenken...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nabend,


    PokeBank und Mover wurden zwar verschoben, aber ich habe bereits Bedenken bezüglich des Züchtens. Dieses wurde in der 6. Gen bekanntlicherweise sehr stark vereinfacht und könnte durch Cheaten zu einfach werden. Deshalb meine beiden Fragen (bin mir nicht sicher, ob sie schon beantwortet werden können):


    1. Werden auch in der sechsten Generation Eier von (transferierten) Cheats als legal angezeigt (sprich haben das blaue Pentagon)?
    2. Wenn erstens zutrifft, dann könnte man ja einfach 6x31 DV-Dittos auf Gen. 5 ercheaten und rübertauschen und praktisch in einem Schritt (Zuchtpartner muss eben das richtige Wesen haben) mit etwas Glück beim 6. Statuswert perfekte Pokemon erhalten. Zusätzlich könnte man diesem Ditto in einem Cheatprogamm ein richtiges Wesen geben, um in einem vorherigen Schritt das Wesen auf den Zuchtpartner zu vererben, und man könnte das Ditto so erstellen, dass es aus einem anderen Land kommt, um die Shiny-Wahrscheinlichkeit zu erhöhen.


    MfG

  • soweit ich weiss ja weil das blaue pentagon nur sagt das es in Kalos gefangen oder geschlüft ist und zweitens perfeckte pokemon werden glaube ich als cheat angesehen

  • da eier immer das blaue pentgon haben wird dies auch auf eier von cheats zutreffen
    das mit dem ditto cheaten ist theoretisch und praktisch möglich alle eier werden somit legale pokemon sein

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

  • perfeckte pokemon werden glaube ich als cheat angesehen


    Lol Nee -_- es gibt auch legale perfekte Pokemon, in der 6. Generation ist es einfacher diese zu züchten wegen Kontaktsafari, Machtitems und dem verbesserten Fatumknoten.
    Und im Strategischen Kampf hängt es sehr oft von den 31 DVs ab!
    Außerdem habe ich selbst vor c.a. einen Monat wo es noch keine Cheats gab mit selbstgefangen Absols ein perfektes Absol gezüchtet! Hat zwar länger gedauert aber erfolgreich :).
    Und wenn dieses Absol als Cheat angesehen würde obwohl es legal ins Spiel kommt...

  • Kann man leider noch nciht sagen. Fakt ist aber, dass schon einige die Pokebank genutzt haben, da ich im Wundertausch shon Serpifeu und Hydropi bekommen habe.


    Fragt euch lieber, ob Action Replay Pokemons als Cheat gelten, denn sonst wird der Markt sehr überflutet mit den seltenen Pokemons und dann ist ein Mewtu so selten/wertvoll wie ein Taubsi...

    [tabmenu]
    [tab=Willkommen]
    [subtab=Freundes-Code]


    Mein Freundes-Code = 1762 - 3990 - 0838


    [/tabmenu]

  • Zitat von Kakido1357

    Fragt euch lieber, ob Action Replay Pokemons als Cheat gelten, denn sonst wird der Markt sehr überflutet mit den seltenen Pokemons und dann ist ein Mewtu so selten/wertvoll wie ein Taubsi...


    Ja tun sie, du greifst immerhin mit externer Hardware in das Spiel ein.

  • Ja tun sie, du greifst immerhin mit externer Hardware in das Spiel ein.


    Nur wie sollen die das denn Nachprüfen? Weiß einer ob im Code was drinsteht? Denn theoretisch könntest du in HG oder SS dir 10 Entais fangen und rübertauschen ohne das es jemand merkt.
    Klar eins mit perfekten DV's oder so würde auffallen aber ein normales auf Level 40? Oder ein Shiny? Die Chance besteht ja.

    [tabmenu]
    [tab=Willkommen]
    [subtab=Freundes-Code]


    Mein Freundes-Code = 1762 - 3990 - 0838


    [/tabmenu]

  • Nur wie sollen die das denn Nachprüfen? Weiß einer ob im Code was drinsteht? Denn theoretisch könntest du in HG oder SS dir 10 Entais fangen und rübertauschen ohne das es jemand merkt.
    Klar eins mit perfekten DV's oder so würde auffallen aber ein normales auf Level 40? Oder ein Shiny? Die Chance besteht ja.


    Es gibt Programme wo man das nachprüfen kannst ausserdem wenn da steht Entei gefangen auf Route 2 ... es gibt hier auch das Pokemon Checking wo man überprüfen kann ob es ein Cheat ist.
    Natürlich kannst du Cheats in der GTS anbieten und dafür echte Pokemons bekommen aber du soll sich dann fragen wie der Typ der deinen Cheat bekommen hat für sein hart erfangenes Lugia sich fühlt...


    P.s.Niemand würde ein echtes Shiny Legi hertauschen außer es ist ein Cheat oder es ist ein echt dummer Mensch!

  • Ich will ja nichts sagen aber es gibt sicherlich Methoden abseits von AR, die es erlauben Pokemon zu erstellen, welche wiederum nicht als Cheat erkannt werden sondern einfach per GTS und anderem DNS runtergeladen werden. Wer es prüfen will von denjenigen, die Pokemon auf Cheatspuren testen, kann sich bei mir via PM melden und ich erkläre dann kurz wie das geht, bin nämlich nicht sicher ob es 100% zutrifft.


    Und RNG mit Cheaten zu vergleichen mag zwar eine verführerische Möglichkeit sein aber ich finde, das passt dennoch nicht, weil man beim RNG sich auf die Mechaniken des Spiels und der Konsole selbst beschränkt und keine Editoren zur Hand nimmt.


    An Creator noch eine Frage: Und was ist in Fällen von Klonen per GTS wie es in Gen4 möglich ist? Das Shiny Legi auf D/P/P klonen, zu S/W transferieren und von dort aus per GTS tauschen mein ich.


  • P.s.Niemand würde ein echtes Shiny Legi hertauschen außer es ist ein Cheat oder es ist ein echt dummer Mensch!


    Also ich hab das shiny Dimensionstrio 4 mal (toysrus schwarz/2 weiß/2) und ich werde es dann auf meiner X tauschen also bin ich dumm?


    Aber zurück zum Thema die Bank hat keinen Cheatschutz, das zeigt ja das shiny Hundemon lvl1 im Meisterball, von daher wenn das Pokemon erstmal auf X/Y ist kann keiner mehr wissen ob cheat oder echt.

  • Soweit ich weiß kann man die nicht legal als Shiny bekommen. Deoxys schon nur im Blaatgrün/Feuerrot/Smaragt, aber dafür braucht man dieses eine Ticket, dass es nur als Event gab.

  • Leute bitte übertreibt nicht =)


    Vergesst nicht das Genesect würde doch haufenweise in Japan verteilt und da sind auch einige mit 5 oder mehr ds aufgetaucht :D


    Also ich kann nur sagen dass es immer schwerer wird Cheats zu erkennen. Klar manche Legis gibt es einfach nicht unter lev 5. (Dank dem Traumradar)
    Ich frage mich nur warum manche noch cheaten sollten die dv verteilung wurde sehr vereinfacht auch die Shinyrate wurde auch erhöht.


    Ist doch auch klar dass die Leute Pokemonbank ausgenutzt haben, aber mir sind bis jetzt keine auffälligen Pokemon aufgefallen.


    P.S.: Ich hoffe dass fast keine Cheatpokis gibt da es sich meiner Meinung nicht rentiert