Von 3. Generation (Saphir) auf 6. Generation (X) tauschen ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    erst vorgestern hab ich wieder meine Saphir Edition "rausgekramt" welche damals einer der Editionen war (abgesehen von Rot, Gelb & Gold) welche ich mit Abstand am meisten gespielt hatte.


    Auf dieser Edition habe ich ein "Mew" welches am Pokémon-Day (McDonalds) damals mit Lvl. 10 verteilt wurde. Unteranderem natürlich noch andere gut trainierte Pokémon und ein paar Legis (z.B. Latias).


    Meine Frage ist nun natürlich wie ich es am LEICHTESTEN schaffe dieses Mew in meine Pokemon X Edition zu bekommen (dass ich noch warten muss bis die Bank und der Mover da sind ist mir klar) ;)
    Wollte bloß fragen ob ich das Prinzip richtig verstanden habe oder ob es einen leichteren Weg gibt. Ich habe Zuhause noch Pokémon Heartgold und Pokémon Diamant, da ich diese aber nie wirklich gespielt habe
    und er bei Pokemon X/Y wieder wirklich eingestiegen bin ist dass alles etwas schwierig ?(


    1. Ich habe den ersten DS welcher sowohl über einen DS-Slot sowie einen GBA-Slot verfügt. Ich muss also meine Saphir und Heartgold/Platin in den DS stecken um die Pokémon "HERÜBERKOMMEN" zu lassen.


    2. Auf Pokéwiki habe ich gelesen dass man die Pokémon nicht einfach im "Pokémon-Center" tauschen kann sondern dass das ganze über den "Park der Freunde" laufen muss, hier kommt das größte Problem weil
    dort steht dass man alle 8 Orden + Liga haben muss (wäre kein so großes Problem bin in den Editionen zwar erst beim 1. Orden aber lässt sich schaffen). ABER dass man auch den Pokédex vervollständigt haben MUSS.


    Zitat von "Pokewiki":
    "Als erstes muss, wie bereits erwähnt, in Pokémon Diamant, Perl und Platin der Sinnoh-Pokédex vervollständigt werden, bevor Hoenn- und/oder Kanto-Pokémon nach Sinnoh übertragen werden können. Daher muss sich der Spieler also zunächst auf die Sinnoh-Pokémon konzentrieren. Es reicht, die Pokémon gesehen zu haben. Der Besitz der Pokémon ist nicht erforderlich."


    Gilt dass auch wenn ich das ganze über Heartgold machen wollen würde?? Muss ich dann erst den Johto-Dex vervollständigen???
    Ist es möglich von Heartgold auf S/W bzw. S2/W2 zu tauschen oder weitere "Umwege" ???


    Gibt es sonst etwas zu beachten??? :threeeyes: Bin gerade etwas "verwirrt" und würde mich über ne' Aufklärung freuen. ^^


    LG, Becks

  • Ich kann meine Pokemon von Smaragd auf Soulsilver rüberwandern lassen und ich habe auf Soulsilver viele Pokemon die man einfach sehen könnte nicht gesehen.
    (Nidoqueen, Knogga, Snobilicat z.B.)


    Per Pokeporter kannst du dann Pokemon von HG auf SW1/2 portern dafür brauchst du aber 2 Nintendo DS Systeme. (Oder Nintendo DS und 3 DS hast du ja wohl)

  • Huhu,


    Zerodyme: Das bedeutet dass du den Park der Freunde benutzen kannst obwohl du sicher keinen KOMPLETTEN Dex hast?? Also ich mein nicht alle gefangen und AUCH nicht alle gesehen?
    Muss man 8 oder 16 Orden besitzen in SS oder HG? Stimmt des das der Park in Fuchsania City ist und wie bekomm ich die Pokémon dann von HG auf meine Weiß 2 ?? Muss ich dazu in Weiß2 auch die Liga durch haben ??


    Viele fragen bin für ALLE hilfreichen Antworten offen! :)


    LG, Becks

  • In Diamant/Perl/Platin musst du wie bereits von dir erwähnt, den Sinnoh-Dex vollständig haben. Wenn du aber über eine HG/SS verfügst, kannst du einfach deine Pokemon von Smaragd übertragen (sobald du durch bist).

  • Also ich konnte meine Pokémon problemlos nach der Liga rüberwandern lassen (bei HeartGold müsstest du dann auch noch so weit spielen, bis du in Fuchsania City bist), ohne alle Sinnoh-Pokémon gesehen zu haben, meine ich.
    Das größere Problem wäre wohl, dass du erst mal von der vierten Generation auf die fünfte tauschen müsstest, um die Pokémon auf X oder Y zu bekommen.

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ja, der Park ist in Fuchsania City. Du musst die Pokemonliga gemeistert haben, um dorthin zu kommen. Alle Orden benötigst du dafür nicht. Um nach Schwarz(2)/Weiß(2) zu tauschen, musst du in das Porterlabor, welches sich auf Route 15 befindet. Die Pokemon dürfen aber keine VM-Attacken haben!


  • Auf HG/SS würden 8 Orden reichen aber du musst ja bis Fuchsania und hast dann bestimmt schon mehr als 8.
    Und um deine Pokemon von HG/SS auf Weiß 2 zu bekommen, musst du den Porters Labor ( oder so ähnlich) in deiner Weiß 2 aufsuchen, da wird dir eigentlich alles erklärt und dann kannst du deine Pokemon übertragen.


    PS.: Falls du es noch nicht weißt, du kannst nur 6 Pokemon täglich von der 3ten Generation auf die 4te tauschen.

  • Auf HG/SS würden 8 Orden reichen aber du musst ja bis Fuchsania und hast dann bestimmt schon mehr als 8.
    Und um deine Pokemon von HG/SS auf Weiß 2 zu bekommen, musst du den Porters Labor ( oder so ähnlich) in deiner Weiß 2 aufsuchen, da wird dir eigentlich alles erklärt und dann kannst du deine Pokemon übertragen.


    PS.: Falls du es noch nicht weißt, du kannst nur 6 Pokemon täglich von der 3ten Generation auf die 4te tauschen.


    In Heartgold und Soulsilver kann man beliebig viele Pokis rübertauschen.

  • Ok alles klaro :) Vielen Dank für alle bisherigen Antworten!


    Moorhuhn:
    Zitat:"Die Pokemon dürfen aber keine VM-Attacken haben!"


    Ich habe meinem Rayquaza damals die VM Fliegen beigebracht :patsch: Gibt es in Saphir einen Attacken-Verlerner welcher auch VM-Attacken vergessen kann??


    Talonflame: Dass mit den 6 Pokémon per Day weiß ich aber vielen Dank für's erneute drauf Hinweisen! :P


    Kann mir noch jemand sagen ab wann es das "Porterlabor" in Weiß 2 gibt?? Sicherlich wieder recht weit "hinten" im Spielverlauf? :wacko: Habe nämlich die Weiß2 erst zu Weihnachten bekommen und noch nicht wirklich angefagen :patsch: .

  • Huhu,


    vielen Lieben dank für die Antworten! Ich hab meinen alten Nintendo DS schon meinem 26 jährigen Bruder in die Hand gedrückt und ihn dazu verdonnert es für mich durchzuspielen.. :D währenddessen kann ich mich dann Weiß2 widmen und dann sollte hoffentlich alles klappen! :)


    Können Items welche die Pokémon in Saphir tragen über den Poképorter mitgenommen werden nach Heartgold?? Und ebenfalls die gleiche Frage wenn die Pokémon über das Porterlabor von Heartgold nach Weiß2 geschickt werden -Items? ;) #
    Es ist ja nicht möglich Items von S/W S2/W2 über Poké-Mover und Bank mitzunehmen dass weiß ich. >.<


    Ich hoffe dass Topic hier wird nicht gelöscht bis ich dass alles geschafft habe - brauch doch ne' Orientierungshilfe. :whistling:


    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Becks

  • Also ich glaube von saphir auf heartgold gehen items ,aber von HG auf W2 nicht

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)