DVs verteilen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,
    ich bins mal wieder :D


    Ich plane gerade für mein Flunkifer und habe schon mal so einen Rechner benutzt, um ggf. Annäherungen für Statuswerte zu bekommen. Wie man die Fleißpunkte beim EV Training gezielt verteilt, das weiß ich ja, aber wie kann man DVs verteilen? Die spielen offenbar auch eine Rolle. Was genau ist das eigentlich?
    Könnt Ihr mir das beantworten?


    Gruß,
    TempleTower

    Meine 56 100er bei Schwarz 2 und X:
    3x Zoroark, 2x Maxax, 2x Knakrack, 2x Galagladi, 2x Seedraking, 2x Quajutsu, 2x Lucario, 2x Lapras, 2x Gengar, Dressella, Washakwil, Fasasnob, Serpiroyal, Traunmagil, Irokex, Brutalanda, Milotic, Blitza, Ramoth, Trikephalo, Arkani, Flampivian, Psiana, Metagross, Rameidon, Wie-Shu, Luxtra, Panferno, Frosdedje, Stolloss, Austos, Machomei, Simsala, Zwirrfinst, Elevoltek, Gewaldro, Sumpex, Flunkifer, Fiaro, Guardevoir, UHaFnir, Bisaflor, Monargoras, Fennexis, Meistagrif, Magbrant

  • Das Problem beim DV Rechner ist, dass man genau wissen muss, wie viele EVs auf welchen Wert verteilt worden sind, und wie man das rausfindet, das ist mir unklar, weil ich beim DV Rechner Fehlermeldungen bei manchen Werten bekommen habe, auch wenn ich überall 85 eingesetzt habe, wie dort beschrieben.
    Manchmal lese ich halt, dass ich das Pokémon genau diese DVs haben soll, die Frage ist nur, wenn man sie nicht bestimmen kann, wie soll man sie denn genau so verteilen?

    Meine 56 100er bei Schwarz 2 und X:
    3x Zoroark, 2x Maxax, 2x Knakrack, 2x Galagladi, 2x Seedraking, 2x Quajutsu, 2x Lucario, 2x Lapras, 2x Gengar, Dressella, Washakwil, Fasasnob, Serpiroyal, Traunmagil, Irokex, Brutalanda, Milotic, Blitza, Ramoth, Trikephalo, Arkani, Flampivian, Psiana, Metagross, Rameidon, Wie-Shu, Luxtra, Panferno, Frosdedje, Stolloss, Austos, Machomei, Simsala, Zwirrfinst, Elevoltek, Gewaldro, Sumpex, Flunkifer, Fiaro, Guardevoir, UHaFnir, Bisaflor, Monargoras, Fennexis, Meistagrif, Magbrant

  • Hast du überhaupt schon EV's auf dein Flunkifer verteilt? Bei meinem habe ich 252 auf KP, 252 auf (Spezial)verteidigung (bin mir nicht mehr sicher) und 6 auf Initiative verteilt. Ist vielleicht nicht der beste Split, aber es war eines meiner ersten EV-Trainierten Pokemon. Wenn du noch keine EV's verteilt hast, trägst du einfach 0 ein. Wenn du Flunkifer für eine Hauptstory genutzt hast, würde ich dir empfehlen ein Neues zu züchten.

  • Ein Fehler, der häufig bei der Eingabe der Daten passiert (zumindest bei diesem Rechner), ist die Verwechslung der Werte beim Eingeben. Anders als im Bericht befindet sich die Initiative nicht ganz hinten, sondern in der Mitte. Man kann also nicht die Werte aus dem Bericht von oben nach unten kopieren, sondern muss zwischendrin ein bisschen „springen". Eventuell ist dies ja auch bei dir die Fehlerquelle.

  • Das Problem beim DV Rechner ist, dass man genau wissen muss, wie viele EVs auf welchen Wert verteilt worden sind, und wie man das rausfindet, das ist mir unklar, weil ich beim DV Rechner Fehlermeldungen bei manchen Werten bekommen habe, auch wenn ich überall 85 eingesetzt habe, wie dort beschrieben.


    Nicht unbedingt. Bei diesem metalkid.info/Pokemon/Calculators/IV.aspxmuss man keine EVs zwingend eingeben. Ist zwar englisch aber ich nutze ihn häufig.


    /e: Man sollte Level 50 sein, da so exaktere Werte errechnet werden können. (Am besten man kämpft gegen irgendeinen (Passant, Bekannten oder Freund) und gibt dann die Werte ein(gilt natürlich nur für XY und nicht für SW2).

  • Also wie gesagt, ich plane nur für mein Flunkifer, um auf geschätzte Werte zu kommen, wie ich es am besten trainieren sollte. Den DV Rechner selbst habe ich mit Metagross getestet, wo ich sowohl die Werte alle richtig eingetragen habe (ich habe gesehen, dass die Ini in der Mitte steht), als auch ca. wusste, wie viele EVs au welchem Wert sind, es hat sich ja schon voll reingehängt. Plötzlich kamen bei 3 Werten Fehlermeldungen, obwohl ich alles richtig eingetragen hatte, das finde ich seltsam. Und ich habe auch das richtige Level unten angegeben.


    Da würde ich mich gerne mal mit dem englischen Rechner beschäftigen. Ist da alles auszufüllen? Bei folgenden Eingabezeilen weiß ich nicht, was ich eingeben soll: Saying, Potential

    Meine 56 100er bei Schwarz 2 und X:
    3x Zoroark, 2x Maxax, 2x Knakrack, 2x Galagladi, 2x Seedraking, 2x Quajutsu, 2x Lucario, 2x Lapras, 2x Gengar, Dressella, Washakwil, Fasasnob, Serpiroyal, Traunmagil, Irokex, Brutalanda, Milotic, Blitza, Ramoth, Trikephalo, Arkani, Flampivian, Psiana, Metagross, Rameidon, Wie-Shu, Luxtra, Panferno, Frosdedje, Stolloss, Austos, Machomei, Simsala, Zwirrfinst, Elevoltek, Gewaldro, Sumpex, Flunkifer, Fiaro, Guardevoir, UHaFnir, Bisaflor, Monargoras, Fennexis, Meistagrif, Magbrant

  • du gehen in Haus der Prüfung (irgendwo im Südring von Illumina nähe Bahnhof) dort werden deine Mons auf LVL. 50 gesetzt, die werte aus dem Statusbildschirm unten in die Tabelle eintragen (vorne natürlich den LVL. dazuschreiben) dann auf Calculate gehn und fertig!


    Das saying ist nur da wenn du den DV-Richter in Battika aufsuchst und den Spruch von dem dort eintragen wills (ist aber wirklich nicht nötig)

  • Erst mal Frohes Neues Jahr zusammen :thumbup:


    Ich dachte immer, dass das Haus der Prüfung in Rayono City liegt. wo ist denn Illumina? Das gibt's doch gar net in S2, oder?

    Meine 56 100er bei Schwarz 2 und X:
    3x Zoroark, 2x Maxax, 2x Knakrack, 2x Galagladi, 2x Seedraking, 2x Quajutsu, 2x Lucario, 2x Lapras, 2x Gengar, Dressella, Washakwil, Fasasnob, Serpiroyal, Traunmagil, Irokex, Brutalanda, Milotic, Blitza, Ramoth, Trikephalo, Arkani, Flampivian, Psiana, Metagross, Rameidon, Wie-Shu, Luxtra, Panferno, Frosdedje, Stolloss, Austos, Machomei, Simsala, Zwirrfinst, Elevoltek, Gewaldro, Sumpex, Flunkifer, Fiaro, Guardevoir, UHaFnir, Bisaflor, Monargoras, Fennexis, Meistagrif, Magbrant