Masuda-Methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    da ich mir gerne mal ein shiny Gramokles züchten wollte habe ich 2 Fragen zur Masuda-Methode:
    1. Wie hoch ist die chance ein shiny zu bekommen ?
    2. Sieht man schon am Ei das es shiny ist oder muss ich es erst ausbrüten ???


    LG __JD__

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Huhu,


    wenn du es mit der Masuda Methode machst liegt die Chance dass ein Shiny schlüpft bei 1:682,66 und das bei jedem Ei, dass heißt also das Shiny kann im 1. Ei sein oder nach 3.000 Eiern noch nicht da sein da es bei der Masuda-Methode keine "Kette" (Chain) gibt.


    Der Vorteil ist du könntest dir auch das richtige Wesen etc. mit reinzüchten wenn es nicht wirklich im 1. Ei ist ;) ... wie die MM funktioniert scheinst du ja zu wissen und wie mein Vorposter schon meinte sieht man erst ob es ein Shiny ist nachdem es geschlüpft ist. ^^


    Wichtig zu wissen wäre auch dass der Shiny-Status schon festgelegt ist wenn du das Ei bei der Penisonsleitung abholst, es würde also nichts bringen danach zu speichern und es immer wieder auszubrüten denn es würde immer das selbe Pokémon (Geschlecht, Wesen etc. daraus schlüpfen).


    Viel Glück!


    LG, Becks

  • Hey Leute ich habe auch noch 1-2 Fragen zur Masuda Methode.
    Ich habe den kompletten Nationalen Dex voll und dementsprechend bereits unzählige Eier ausgebrütet, für den Dex, für die GTS und zum normalen züchten und tauschen.
    Noch dazu versuche ich seit einiger Zeit mir ein Shiny Glumanda zu züchten, klappt auch nicht...
    Mein Ditto ist japanisch, das Glumanda habe ich selber gezüchtet, Elternteil war glaube English (spielt das noch eine Rolle?!)
    1. Spielt es eigentlich eine Rolle, ob ich mit einem Glumanda, Glutexo oder Glurak züchte? Also erhöht sich beispielsweise die Chance, wenn ich ein voll Entwickeltes Pokemon zur Zucht verwende?
    2. Spielt der Level der Pokemon in der Pension eine Rolle?
    3. Gibt es sonst irgendwelche Faktoren die das Ergebnis beeinflussen können? (Tageszeit, bestimmte Route oder Stadt, bestimmte Items der Eltern?)
    4. Ist die Rate wenn ich Ditto + X verwende genauso hoch wie wenn ich z.B. 2 Glumandas verwende?
    5. Wirkt sich der Schillerpin auf Masuda aus?


    Ich denke mal alle meine Fragen werden mit "Nein" beantwortet werden, aber langsam Frage ich mich echt, ob ich irgendwo einen Fehler drin habe. 1:682 ist ja nun keine Wahnsinnsquote...

  • Timme:
    1. Nein, das spielt keine Rolle.
    2. Nein, auch nicht.
    3. Denke ich nicht, aber das weiss ich nicht.
    4. Auch keine Ahnung, aber ich denke nicht.
    5. Die Chance auf ein schillerndes Pokémon beträgt mit dem Schillerpin 1:1024.


    @Topic: Ich bin zwar kein Breeder, aber wenn ich die Story durch habe, werde ich sicher versuchen einige Pokémon shiny und mit 5*31 DV's zu hatchen. Aber die Idee, dass mit einem Pokémon aus einer anderen Region die Chance auf ein Shiny erhöht wird, ist ziemlich cool.