DV Zucht_2 Pkm mit je 4*DV

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, hab mich bisseldurch die letzten Zuchtthemen gelesen, allerdings nichts konkretes zu meiner Frage gefunden...
    Also: Ich bin gerade dabei ein Panferno zu züchten wie ich es haben möchte. Habe dabei die ganze Zeit die Taktik mit Ewigstein, Fatumknoten und "Elternteil durch Kind mit besseren DV ersetzen" verwendet. Nun bin ich zu dem Ergebniss gekommen, dass beide Panferno-Eltern die gleichen 31*DV Werte besitzen, sprich: KP, ATK, Spez.-DEF und Int. Diese 4 Werte habe ich auch in besten Spalte des Richterspruchs "herausragendes Potential!" Nun fehlt der Verteidigungswert auf 31*DV.


    --> Meine Frage nun: Soll ich so weitere Eier ausbrüten bis ein Panferno mit dem entsprechenden Defensiv-Wert herauskommt? (Was ja möglich ist, da "nur 5 zufällige Werte der Eltern vererbt wird, der letzte Zufällig aber entsteht.) Oder gibt es da vielleicht eine bessere/schnellere Lösung? (Beispielsweise ohne Fatumknoten zu züchten bis eines Def-Werte auf Max besitzt.)


    Zweite Frage: Mein Panferno wird das Wesen "Froh" haben. Ist es dann wichtig die Persöhnlichkeit bei "Es prügelt sich gerne" zu haben oder passiert das automatisch bzw. Nebensache?


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Wenn du ein Panferno mit dem Wesen Froh spielst brauchst du doch kein Spez-Attack und wenn du ein Mixed Panfero spielst würde ich eher Naiv nehmen.

  • Also die wie ich finde Schnellere Möglichkeit ist wenn du ein Männliches Pokemon mit max DV auf Verteidigung und dann machtitem um die 31DV Verteidigung weiter vererbt wird und dann halt wieder weiter Züchten bis du dein Wunsch DVs hast
    zu deiner 2ten Frage der Spruch "Prügelt sich gerne" ist ein DV Spruch und zeigt denn wert mit dem Größten DV wert hat bei Mehreren Gleichen DVs ist der Spruch zufällig gewählt Spiegelt aber dennoch denn höchsten DV wert wieder
    hoffe konnte dir helfen und du verstehst was ich meine falls nicht kannst mir ja eine PN schieken dann schreibe ich dir eine Step by Step anleitung

  • Du kannst natürlich schon weiterzüchten bis du 6*31 hast, aber das hängt dann einfach von deinem Glück ab.
    Mit nem frohen Panferno kannst du eigentlich Sp-Atk vernachlässigen und stattdessen z.b. mit nem Safariditto Def reinzüchten.

  • .dmt: Gut, danke, das dachte ich mir auch schon und bin grade am schauen^^
    @Kuzio: Ein Schreibfehlermeinerseits. Meinte natürlich Sp.-Defensive. Ich berichtige es ;)
    PSY SpiritY: Habs verstanden,danke. Gibt es irgendwo eine Übersichtsliste welche Machitems, was bewirken? (Für künftige Zucht-Pokis^^)


    Und dabei kam mir grade eine dritte Frage, die bisher "automatisch" passiert war. Wird der Maximal Wert von "überdurchnittliches Potential" zu "herausragendes Potential" zufällig steigen oder wird das irgendwie beeinflusst?

  • dieser spruich vom richter, besagt die gesamte menge an DVs. hast du iwann eine bestimmte summe überschirtten (und dies geschieht beim 5*DV) dann wird er sagen dass er ein "hervorragendes" potenzial sieht.


    ich schließ mich da meinen vorgängern an, aufs glück zu hofen ist nicht so klug, lieber ein poke nehmen dass auch die Vert 31 hat. dann wieter züchten, mit nem 4*DV als ein elternteil sollte es "verhältnissmäßig" schnell gehen, ja anchdem was für ein zeitempfinden du bei pokemon hast xD


    aufs glück setzen geht auch, dann ist die Wahrschienlichkeit aber bei 1/6*1/32=ca. 0,5% ;)