Wie ist das möglich?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe heute einige Onlinekämpfe in der Kampfplaza bestritten. Unter anderem ist mir ein Gegener mit einem Trikephalo unter. Ich hatte mein Simsala mit einem neutralen Wesen auf Init. und darauf max. DV und EV. Es hat also einen Init.-Wert von 172 auf Lv. 50. Da hatte ich keinen Zweifel das ich schneller bin, hab aber nicht schlecht geguckt als das Trikephalo schneller war als mein Simsala. Das kam mir komisch, also habe ich das mal nachgeprüft. Trikephalo hat eine max. Init. von 165 auf Lv. 50 mit pos. Wesen!!! Es hatte die Attacke Finsteraura eingesetzt. Hatte die Fähigk. Schwebe und es hatte auch kein Item was die Ersttrefferquote erhöht (z.B. Flinkklaue).


    Danach ein Kampf gegen Kyogre auch wieder mein Simsala. Wieder das gleiche Kyogre greift zu erst an mit Fontränen. Weder ein Item, noch die Fähigk. Und die Init. kann max. 156 auf Lv. 50 mit pos. Wesen sein.


    Wie kann das also sein das die schneller sind als ich? Selbst wenn es gecheatete Pokemon sein sollten, kann man denn da nicht auch nur die oben genannten maximalen Init.-Werte erreichen? Also mit 31 DV, 252 EV und pos. Wesen auf Init.?
    Oder übersehe ich da was?

  • Kannst du denn das Item Wahlschal ausschließen? Dieser erhöht die Initiative des Trägers um 50%, lässt dann aber nur noch eine Attacke zu (bis das Pokemon ausgewechselt wird). Oder ein anderes Pokemon des Gegners hat vorher Rückenwind eingesetzet, wodurch die Initiative der Pokemon im Team (des Anwenders) verdoppelt wird. Möglich wäre auch Bizarroraum, wodurch die langsameren Pokemon deiner Gegner schneller gewesen wären als dein Simsala.

  • Gut das mit dem Wahlschal könnte sein. Rückenwind und Bizarroraum ist auszuschließen, da es jeweils das erste Pokemon im Kapf war. Ich meine mich aber zu erinnern das zu mindest das Trikephalo verschiedene Attacken eingesetzt hat ohne ausgewechselt worden zu sein.

  • Hast du das Video zufällig gespeichert? Wäre bei solchen Sachen nämlich immer ganz hilfreich. Weil wenn du dir nicht mehr richtig sicher bist, ob das Trikephalo nun mehrere Attacken benutzt hat (vllt wurde dazwischen auch gewechselt?), können wir auch nicht 100%ig auf einen Wahlschal ausgehen, obwohl das ja eigentlich die einzige Option hierbei wäre. ^^


    MfG

  • da er schon mal was von den DVs gehört hat, könnte es sein dass seine aussage auf 31 init simsala stimmt. ich würde auch zu der wahlschal theorie übergehen, auf trikephalo macht das durchaus sionn, bei kyogre wärs mir jeodch neu^^ auch wenn ich die legis im CB eh nie benutz xD hatte auch schon ab und zu mal sowas wegen der init aber da war meistens echt der wahlschal dran schuld. gecheatete werte kann ich nach meinen bisherigen erfahrungen im online battle aber ausschließen :D

  • Es wird wohl in beiden Fällen der Wahlschal gewesen sein.


    Du hast eben nicht an das Item gedacht und so auch im Kampf nicht bewusst darauf geachtet ob Trikephalo ohne wechsel 2 verschiedene Attacken eingesetzt hat oder nicht. Daher ist es wahrscheinlicher, dass dich deine Erinnerung täuscht.

    Mein FC: 0919-9899-3001
    Safari-Typ Drache: Sharfax Viscargot Draschel


    Bitte schreibt mir welche Pokémon in eurer Safari sind, wenn ihr mich adden möchtet

  • Ja, auf beiden Pokemon ist der Wahlschal sehr oft zu sehen, vor allem auf Kyogre. Wenn du dir aber sicher bist, dass das Trikephalo verschiedene Attacken eingesetzt hat, würde ich nochmal Wesen, EVs und DVs auf Simsala prüfen.