Mein XY Online Team, Verbesserungsvorschläge erwünscht :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu


    Das schaut eigentlich ganz gut aus, aber Quajutsu würde ich mit maximum Init maximum spAng spielen mit den Attacken Hydropumpe sondersensor finsteraura eisstrahl.als Item fokusgurt.Im Doppelkampf kannst du dann auch Tatami- Schild über Finsteraura spielen. Dann machen sich die Initative Ev sauch bezahlt.
    Quajustu ist nicht so das defensive Pokemon. Außerdem ist der Angriff mangelhaft und es setzen viele Spieler eher auf vert als auf SpVert.


    Durengard ist im Doppelkampf eher nicht so das Gelbe vom Ei, aber wenn du es spielen willst, ok.
    Hier würde ich aber Schwerttanz durch Eeisenschädel ersetzen. Angriff ist die beste Verteidigung. Da könntest du das Wesen Mutig spielen.


    Gruß Svobi 98

    Fc:1134-8072-8645. Ingame: Michi


    ,, Geht ein Neutron in die Bar. Sagt der Türsteher: ,, Sorry heute nur für geladene Gäste"!" ;D- Sheldon

  • Hey erstmal danke für deine Antwort. ^^


    Also Quajutsu werd ich wohl so lassen wie es ist, ich weiß es weicht stark vom standartmäßigen Moveset ab, aber genau das ist das gute, der Überraschungseffekt dahinter eben. So wie du es beschrieben hast, wärs halt das Set für nen typischen speziellen Sweeper, der mir aber glaub ich nicht so groß abgeht. Im Gegenteil, solche Quajutsus sind meistens nach einem Sturzflug von Fiaro besiegt und selbst wenn kein Fiaro draußen ist, besteht immer noch die Gefahr, dass das Pokemon auf das ich Hydropumpe oder w/e einsetz Schuldschild macht und das andere mich daweil dann tötet. Außerdem brauch ich den Steinhagel, man erwartet ihn einfach nicht auf einem Quajutsu und er ist so essenziell gegen viele Gegner. Über INIT boost lässt sich natürlich noch nachdenken, aber mit den 100 die jetz drauf sind, hatt ich noch nie das Problem, dass ein gefährlicher Gegner schneller war.


    Über den Durengard Vorschlag lässt sich nachdenken. Würd aber noch mal gern an alle fragen die das hier lesen, lohnt es sich? Weil für ein anderes Wesen müsst ich halt erst mal ein neues Durengard wieder züchten und rantrainieren, hab ich nicht wirklich Lust zu, wenn es sich dann als Blödsinn hinausstellt, weil eine Boostattacke wie Schwerttanz kann schon extrem oft nützlich sein. Hab erst gestern zB gegen ein Arktillas gekämpft, also Durengard war noch das einzige Pokemon was auf meiner Seite am Leben war, Arkillas das einzige was auf der Seite des Gegners noch da war. Und eine Sanctoklinge, hat gerade mal ~1/4 abgezogen, und das Arkillas konnte Genesung, hätt ich da zum Beispiel den Schwertanz nicht gehabt, wäre das wohl eine Niederlage geworden. Außerdem kann man sie gut verwenden wenn man einen Wechsel predictet oder sonst einen Zug hat, indem Durengard sonst nichts groß nützliches machen könnte. Is auch schön gegen Kangamas und Flunkifers die mit Tiefschlag um sich hauen

  • Das Schmarotzer-Set macht keinen Sinn. Zuerst denkst du den Angriff und greifst dann mit diesem an ? Nutz statt Wechseldich lieber Angeber, dann kann der Gegner kaum angreifen und du ihn langsam töten c: Als Item benutzt du dann Übereste. Und wenns richtig mies seien soll:
    Lichtschild raus, Delegator rein


    WENN der Gegner dann angreift, dann macht er nur den Delegator kaputt ^^

  • Jo klingt eigentlich gut danke. Klar Heiß Orb Wechseldich und Schmarotzer im Kombination schauen im 1. Moment jetz nicht so Hammer aus. Aber Schmarotzer war auch nur gedacht eigentlich als Notfall Attacke, und dann logischerweise auch gegen noch nicht verbrannte Gegner. Und da man durch Heiß Orb eh nur einen Gegner verbrennen kann, sind ja noch genug zur Auswahl die angegriffen werden könnten. Wegen dem Delegator Lichtschild Wechsel, welche Situation gibt es denn beispielsweise wo ein Clavion Delegator gescheit nützen könnte? Hab Delegator erst einmal gespielt und das auf nem Quajutsu, aber irgendwie kam mir die Attacke reichlich sinnlos vor, zu wenige Situationen um ihn effektiv zu nutzen und zu viele Situation in der mir ne andere Attacke gefehlt hat. Aber grundsätzlich klingts nach nem vernünftigen Set, werd mir aber dann wahrscheinlich noch ein seperates machen, da es wahrscheinlich eher schlecht die Supporter Funktion erfüllt, die es jetzt in meinem Team hat, und dann ausprobieren ob es besser ins Team passt.

  • Clavion @Überreste
    252 KP / 252 SpDef / 4 Def [KENN DOE WERTE NICHT, SPLIT BITTE VERBESSERN]
    Strolch
    - Donnerwelle
    - Angeberei
    - Delegator
    - Schmarotzer


    Zuerst Paralyse, dann kann der Gegner nicht immer angreifen und ist schonmal schwächer, sollte er das Clavion besiegen (-50% Init tut fast immer weh) Danach Angeberei, um den Gegner kaum noch eine Chamce zu geben, anzugreifen. Nun kommt der Delegator raus, die KP bekommt man durch Überreste wieder. SOLLTE der Gegner also durchkommen, zerstört er nur den erneuerbaren Delegator (es sei denn, er hat Schwebedurch) Danach kann man mit dem gesteigerten Angriffswert schmarotzen.

  • Clavion @ Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    Evs: 252 Kp, 252 Vert, 4 SVert
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    Attacken:
    -Donnerwelle
    -Angeberei
    -Delegator
    -Schmarotzer


    Der Grund, warum ich es voll physisch defensiv spielen würde, ist die Gefahr, dass der Gegner dich nach dem Einsatz von Angeberei und der Erhöhung seines Angriffs vor dem Einsatz von Delegator, der erst nach Doonerwelle und Angeberei kommt, stark treffen oder vieleicht sogar besiegen kann. Paralyse verringert die Init um 75%.


    Dein Bisaflor würde ich mit Gigasauger>Energieball spielen, da der Schaden kaum höher ist und du dich noch heilen kannst. Ich verstehe nicht, warum du Bisaflor ohne Kp-Evs spielst. Egelsamen richtet ein Achtel Schaden beim Gegner an und dieselbe Menge an Schaden wird deinen Kp gutgeschrieben, daher ist es irrelevant, wie viele Kp du hast. Aus diesem Grund solltest du Bisaflor mit 252 Kp, 252 Vert, 4 SVert mit kühnem Wesen spielen.

  • Bei durengard kannst du dir die frage stellen ob physisch oder speziell.
    das physische ist mit schwerttanz nicht schlecht weil es sich dann einfach durchsweept wesen hart oder mutig . Im einzelkampf super.
    Meiner Meinung ist ein spezielles nicht schlecht. Ist gut da es von den ganzen bedrohern und den mogelhieben nicht gestört wird.
    Ansonsten stimm ich den vorpostern zu.

    :ahahaha: Habt keine Angst bloss weil ich blond bin.
    Ganz im Ernst: ich bin nicht wirklich blond aber wirklich blöd !! :ahahaha:
    FC: 2466 - 2677 - 8850 Ingame: Andi

    2 Mal editiert, zuletzt von Naruto Uzumaki 97 ()

  • Also


    Durengard: Also Mogelhieb war ja noch nie ein Problem bei Durengard :D Ich werds aber auf jeden Fall physisch lassen. Der Angriffsboost is doch zu wichtig. Und Schattenstoß brauch ich sowieso drin, eine 2. Geistattacke noch, wär auch nicht so wahre. Abgesehn davon, klappt ein rein spezilles Durengard überhaupt? Außer Spukball hat er doch nichts um gescheit speziell angreifen zu können und wenn ich die EV aufteil, werden nur meine physischen Attacken geschwächt, trotzdem Danke :)


    Bisaflor: Naja, Ich mein das so: Wenn Bisaflor zB 140 KP hat, und mit Egelsamen 12 KP auffüllt, füllt es in Relation gesehen mehr auf, als wenn es mit 170 KP 12 KP auffüllt. Außerdem will ichs eh auf Spezial Verteidigung und Verteidigung einfach lassen. Ich hab keine Lust, dass ich mit ner Psychokinese dann plötzlich tot bin. Der Grund warum ich Bisaflor als mein Mega genommen hab, war dass ich irgendwie find, Mega Pokemon sollten wegen ihrer Überlegenheit, den normalen Pokemon gegenüber, möglichst lang am Feld bleiben. Bisaflor wird zwar öfters physisch als speziell getroffen, trotzdem will ich für beide Fälle gewappnet sein eigentlich. Gigasauger könnt ich mal aber in Erwägung ziehen. Werd ich mal vor meiner nächsten Online Battle Session reingeben statt Energieball und dann mal schauen wie es sich schlägt, danke dafür :)


    Clavion: Auch danke nochmals dafür. Werd ich sobald ich Zeit hab mir mal ranzüchten und dann mal schauen ob es sich besser schlägt, kann ich mir aber gut vorstellen. Auch wenn ich wegen Lichtschild und Delegator mir das nochmal überleg. Delegator scheint mir im Doppelkampf echt nicht so der Bringer zu sein.

  • Was bringt es dir, wenn die Kp in Relation mehr aufgefüllt werden. Es zählt die vorhandene Menge und die damit verbundene Wahrscheinlichkeit, besiegt zu werden. Je geringer die Kp sind, desto einfacher ist es, den Gegner zu besiegen. Wenn du es mixed spielen willst, warum dann nicht 252 Kp, 128 Vert, 128SVert? So ist dein Bisaflor besser geschützt als mit 252 Vert, 252 SVert. Wenn du nicht von einer Psychokinese OHKO werden willst, solltest du es mit 252 Kp, 252SVert, 4Vert und stillem Wesen spielen.


    Wenn dir Delgator nicht gefällt, kannst du Lichtschild/Reflektor nehemen.

  • Also mit der momentanen Aufteilung kriegt mich eine Psychokinese eh nicht mit einem Schlag KO, wenn ich nicht nem Mega Simsala oder so gegenüber stehe. Hatte eh davor 252 KP, 128 Vert, 128 Spez Vert auf Bisaflor, nur hab es dann eben wegen den Egelsamen verändert. Ich glaub so ganz verstehst du noch immer nicht worauf ich hinaus wollte. Wenn Bisaflor jetz nur noch 55 KP hat, könnte es ja eine Attacke überleben durch 252 EV Investment auf Vert/Spez Vert, die es eventuell nicht hätte Überleben können mit 55 KP und 128 Investment darauf.


    Aber...so gut kenn ich mich mit dem ganzen Spiel aber zugegebenerweise nicht aus. Macht es echt nen Unterschied ob ich jetz 252 KP 128 Spez Vert/Vert mache oder 252 Spez Vert/Vert und kein KP Investment? Kommt das dann nicht im Endeffekt auf das selbe heraus wenn es von einer Attacke getroffen wird? Wenns nämlich auf das selbe hinauskommt, lass ich mir nicht einreden, dass 252 KP besser als 4 KP sind :P

  • 252 SpA Mega Alakazam Psychic vs. 4 HP / 252 SpD Mega Venusaur: 258-306 (85.4 - 101.3%) -- 6.3% chance to OHKO


    252 SpA Mega Alakazam Psychic vs. 252 HP / 128 SpD Mega Venusaur: 284-336 (78 - 92.3%) -- guaranteed 2HKO


    252 SpA Mega Alakazam Psyshock vs. 4 HP / 252+ Def Mega Venusaur: 204-242 (67.5 - 80.1%) -- guaranteed 2HKO


    252 SpA Mega Alakazam Psyshock vs. 252 HP / 128+ Def Mega Venusaur: 224-266 (61.5 - 73%) -- guaranteed 2HKO


    Wie du sehen kannst und ich dir gesagt habe, hälst du mehr aus wegen den Kp-Evs und den Evs in beide Vert-Werte. Daher solltest du es mit 252 Kp, 128 Vert und 128SVert mit kühnem/stillem Wesen spielen.

  • öh ok :o Ich hätt gedacht, vom prozentualen Schaden her, also wie weit der grüne Balken runter geht, wärs egal ob ich 252 Def / 252 SPez Def, oder 252 KP / 128 SPez Def / 128 Def spiel.


    Wenn dem nicht so ist, wie es ja bei der Rechnung den Anschein macht, hast du auf jeden Fall recht, dass es gescheiter wär mit 252 KP, Ganz durchblicken tu ich zwar nicht wie das zustande kommt oder so, aber gut :P Danke für die Hilfe, werd ich umändern. ^^

  • Hey, habe mich mal da es mich auch sehr interessiert über Clavion schlau gelesen.


    In Verbindung mti Durengard scheint es der perfekte Doppelkampf Partner zu sein...


    Was den Movepool betrifft habe ich folgendes gelesen:


    Clavion @ Luftballon/Lichtlehm
    Fähigkeit: Strolch
    Evs: 252 Kp, 252 Vert, 4 SVert
    Wesen: Kühn (+Vert, -Ang)
    Attacken:
    -Donnerwelle
    -Barriere
    -Lichtschild
    -Schmarotzer


    Die beiden Schilder lohnen sich grad auf Clavion so sehr, da es Strolch besitzt, die Theorie hat man ja soweit verstanden...donnerwelle um nochmal ordentlich zu nerven...


    Als Item nutzt man den Luftballon um Entrance-Moves auszuweichen und der Bodenschwäche entgegenzuwirken


    Wenn sich deine Kämpfe eher in die Länge ziehen solltest du vielleicht dne Lichtlehm nehmen um den Schaden auf deine Team-Member weitens zu reduzieren.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen:)


    Hikalon