Tipps für den Legendären Vogel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.
    Wollte fragen ob jemand Tipps hätte, wie man den Legendären Vogel (in meinen Fall Arktos) fangen kann. Immer wenn ich zur Route hingehe, die mir auf dem Pokedex angezeigt wird isses, sofern ich dann da bin wieder woanders. Wie kann man das ganze beschleunigen, damit ich die 10 Begegnungen rumbekomme?

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Du nimmst dir eine Menge Top-Schutz mit, gehst zu der Stadt mit der ersten Arena (Name der Stadt vergessen) und hast ein Pokemon an erster Stelle, dass über Level 10 ist, aber unter Level 70. Dann hast du den Top Schutz an und fährst nach Norden nach Illumina City. Direkt rechts und links auf der Route fährst du in die Blumen. Dann wieder direkt raus und zurück in die Stadt. Dort wieder drehen und immer so weiter. Wenn der Vogel auf der Route ist, triffst du ihn, da der Top Schutz bei ihm nicht funktioniert, bei den anderen Pokemon schon.


    Jetzt noch ein bisschen Glück und du hast bald alle Begegnungen.

  • Habt ihr es genauso gemacht?
    Eine Freundin gab mir den Tipp, is soll es willkürlich zwischen 2 Routen probieren, auch sinnvoll?

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Ich habs in der Eisstadt probiert, der Vogel ist immer mal wieder entweder rechts von der stadt oder links von der stadt aufgetaucht.


    Die Sache ist, du fliegst die ganze Zeit in dieselbe Stadt mit deinem Vogelpkmn, auch wenn du dich gerade bereits in ihr befindest, dadurch spawnt der vogel wieder woanders.


    Ist er auf einer benachbarten route, fahr dahin, setz Schutz ein (es geht auch ohne aber es können zufallskämpfe dafür sorgen dass der legendäre vogel wieder verschwindet) und lauf ins gras.


    Du musst das ganze 10x machen, ist echt nervig, lohnt sich meiner Meinung nach auch nur wenn du es unbedingt willst, in der gts kriegst du dafür meißt nur die jeweils anderen vögel wenn überhaupt, aber keine anderen guten legis.

  • Da muss ich Naru widersprechen.


    Als die Japaner die Bank noch nicht hatten war Arktos sehr begehrt. Da viele scheinbar Igamaro nicht gewählt haben hat man für ein Arktos alles verlangen können. Andersrum war es schwer ein Arktos zu bekommen.


    Zapdos und Lavados waren da bedeutend einfacher zu ertauschen.


    Ich bin übrigens immer die Straße unter der Pension entlang geradelt. Zur Höhle und wieder zurück, durch die Stadt durch bis zur nächsten Route und wieder zurück. Dadurch hatte ich 2 Routen auf denen Lavados erscheinen konnte. Ich hab ungefähr 1,5 Stunden gebraucht. Nebenbei habe ich noch gezüchtet (diese Strecke ist die längste im Spiel, hat gut Schritte zum Ausbrüten gebracht), dadurch war es nicht ganz so langweilig ;)


  • "Als die Japaner die Bank noch nicht hatten" - Wo widersprichst du mir?


    Ich habe von der aktuellen GTS Lage gesprochen, da ich da viel momentan drüber tausche. Es ist ja unwichtig wie begehrt die Vögel mal waren, jetzt kriegst du dafür nur selten noch etwas gutes.
    Ich habe mehrere Tage in der GTS versucht mein Arktos an den Mann zu bringen, irgendwann hab ich dann über den normalen Tausch ein anderes legendäres bekommen (nicht aus der aktuellen GEN) und konnte mich damit dann durchtauschen.