Riolu/Lucario Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich wollte mir ein 5 Dv. Riolu züchten. Dazu habe ich jetzt ein weibliches Lucario. Wenn ich dad richtig verstanden habe kann ich Riolu nicht zur Zucht direkt einsetzen sondern muss es immer zu Lucario entwickeln. Kann mir jemand sagen wie ich das am schnellsten hin bekomme?


    Dann würde ich gern wissen welchen Dv ich vernachlässigen könnte und welches Wesen wohl das beste wäre. Die passenden Zuchtpartner für alle Dv sind schon gefangen. ich habe als O-Kraft die Brutkraft noch nicht, wo bekomme ich die her?


    Danke schön mal für eure Antworten

  • Um Riolu ohne großen Aufwand zu entwickeln, einfach Sanftglocke als Item geben und nach Illumina City gehen. Dort steigste auf dein Fahrrad und fixierst das Schiebepad (das graue Ding oben links auf dem unteren Teil des 3DS) mit nem Stück gefalteten Papier oder so, sodass du nur nach links oder rechts im Kreis fährst - nach 30 Minuten ist das Riolu 220+ Freunschaft und wird nach nem Level-up (nur am Tag) zu Lucario.


    Wesen und DV kommen darauf an wie du es spielen willst, mixed / physisch / speziell, etc und ist eigentlich selbsterklärend - wenn du nen physisches Lucario spielen willst brauchst du offensichtlich kein s.Atk DV und benutzt entweder Wesen Hart (+Atk/-s.Atk) für erhöhten Schaden, oder Froh (+Init/-s.Atk) für höheren Speed.


    http://www.pokewiki.de/O-Kraft
    Der Artikel zu den O-Kräften, hat mich jetzt 2 Sekunden gebraucht das zu finden.
    Maximalen Style kriegst du sehr schnell, indem du in den Laden gehst in dem man Bälle kaufen kann, und dann einfach (kA wie viel genau) sagen wir 80 Premiumbälle einzeln kaufst.


    Wenn du jetzt fragst wo man ne Sanftglocke herkriegt reiß ich dir den Schädel ab.

  • Brutkraft kriegst du, wenn du ALLE O-Kräfte besitzt und dann in Illumina City in den Konnex Cafe gehst (nimm ambesten das Taxi zum Cafe)


    Hoffe ich konnte irgendwie Helfen :D


    MFG
    Basti

    [tabmenu]
    [tab=Fc und so]
    FC: 1891-2251-5126
    Name: Basti
    Im Besitz vom Schiller-Pin :thumbup:
    [tab=My Shinys]
    Bei "Über Mich", da es hier sonst nichtmehr Passt ;D
    [tab=Seeking Pkmn]
    Bidher Nüx :rolleyes:

  • Bei Lucario habe ich ja nun schon mehrere Möglichkeiten. Ich würde gerne wissen welche der Möglichkeiten wohl am besten wäre.


    Angr.
    Wesen: Hart, Froh
    31 DV : KP, Angr, Vert, Sp.Vert, Ini
    EV: 6,252,0,0,252


    Sp.Angr:
    Wesen: Mäßig, Scheu
    31 DV: KP, Vert, Sp.Angr, Sp.Vert, Ini
    EV: 6,0,252,0,252



    Frage:1
    Würde sich ein Angr, Sp.Angr Lucario umsetzten lassen? Sollte das Wesen dann neutral sein oder lieber zu Kosten von Vert/Sp.Vert nochmals Angr/Sp.Angr erhöhen.
    Ich schätze mal, das dann eine 6*31 fast pflicht ist oder?


    Frage:2
    Welche Attacken würdet ihr die jeweiligen Möglichkeiten nehmen. Ich hatte an Sachen wie Turmkick, Nahkampf, Aurasphäre,Drachenpuls und Turbotempo gedacht. Ich scheu mich etwas davor Dachen zu nehmen die eine Treffergenauigkeit von unter 90 haben. Gibt es Attacken, die durch Chain Breeding erworben werden könnten und sich lohnen?

  • Bei nem Mixed-Lucario sind 6 DV-Werte auf maximum, oder zumindest 5 Maximalwerte und der 6. auf 28+, Pflicht.
    Mixed-Lucario kann überraschen, ich persönlich bin aber kein Fan davon.


    Ich spiele nen physisches Lucario mit Wesen Hart, Nahkampf/Turbotempo/Knirscher/Schwerttanz, 4HP/252Atk/252Spd EVs und Leben-Orb als Item.
    Nahkampf für Stab und lächerlichen Schaden, Turbotempo für Prio-Move weil du nicht der schnellste bist, Knirscher musste reinzüchten und ist imo Pflicht wegen Aegislash, falls dein Team jedoch gut gegen das Vieh gewappnet ist kannste da auch nen anderen Move benutzen, Eishieb für Drachen / Steinkante für alles was fliegt / Patronenhieb als 2. Prio-Stab, wie du willst.


    Du kannst Lucario auf viele Möglichkeiten spielen, ich benutze ihn so für mich was relativ Standard ist, ein anderer benutzt ihn vielleicht speziell, sehe ich auch ziemlich oft, ist jedem selbst überlassen und vom Team abhängig, das zu diskutieren müsste dann aber in ein anderes Forum.

  • Wenn du es speziell spielen willst, dann versuch doch Vakuumwelle reinzuzüchten, ist halt ein STAB und Priomove ;) Als Wesen mäßig oder scheu


    Dann kannst du ihm noch als 2. STAB Lichtkanone draufpacken, auf die anderen beidne Slots kannst du dir überlegen, ob du Aurasphäre/Psychokinese/Spukball/Finsteraura gebrauchen kannst ;) einfach mal hier schauen und gucken, was dir am meisten zusagt

  • Oki ich mach was falsch, alle sagen 5er 31 DV geht schnell. Hab jetzt schon zwei Boxen mit Riolus voll Max 4er 31 DV . Ich verwende den Fatumknoten und einen Ewigstein und bekomme keinen 5er 31 DV raus. Auch sieht es mit den Weibchen von Lucario sehr schlecht aus. Bis jetzt nur 3 erhalten. Im Moment habe ich ein Männchen mit 31 DV auf Kp, Vert, Sp.Vert, Ini und ein Weibchen mit 31. Dv auf Angriff , Verteitigung und Ini.


    Hat noch ver einen Tip für mich

  • Du könntest den Vater durch ein 5*31er aus den Zuchtgruppen Humanotyp/Feld ersetzen, so hast du immerhin einen Wert mehr.
    Ich hab momentan das gleiche Problem bei Geckarbor. Einfach weiter probieren, irgendwann klappt das schon ;)

  • Ist halt Pech und da einer der beiden zuchtpartner nur 3*31 DV hat, könnte es auch noch etas dauern, ist bei riolu hält recht schwer, will mir demnächst auch eins züchten, also wie gesagt Versuch mal eins mit 4*31 DV zu bekommen(WEIBLICH), dann gehts schneller, ist halt alles ne Glückssache.
    Edit: der Tipp ist gut, aber so viel bringt das auch nicht, zumindest bei mir, das Problem ist das Weibchen.

  • Habe jetzt nach einer Woche endlich das erste 5*31 DV gezüchtet *freu* leider nur männlich aber immerhin ^^



    Jetzt mal ne andere Frage: Kann der Richter mir auch sagen wann ein Wert 0 DV hat, so wie er mir sagt, dassein Wert 31 DV hat?