Das Spiel ruckelt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BisaBoard,


    ich habe seit Release Pokemon X und habe es erst heute angefangen, bin aber vollkommen überzeugt.
    Das perfekte Pokemon, mehr kann man sich nicht wünschen. Nach einem leider gefloppten Pokemon Mystery Dungeon in das ich sehr große Hoffnungen hatte (nur ein Bruchteil aller Pokemon etc.) sehr schön.
    Leider kommt zwar die Pokemon Bank und damit wieder das Cheaten, was schade ist weil das Spiel momentan perfekt Cheatlos ist, was wirklich ein gutes Gefühl ist, gerade online.


    Der einzige Fehler der dieses ansonsten nahegehend perfekte Spiel trübt sind die Ruckler.
    Das warscheinlich erste Nintendo Handheld Spiel das es schafft zu ruckeln und das auch noch bei Pokemon, das ist EXTREM störend, es vermiest mir großteils wirklich den Spaß, da ich Flüssigkeit bei einem Spiel das wichtigste finde, da hätte ich lieber schlechtere Grafik.
    Das macht mich wirklich ein bisschen wütend.
    Den 3D Effekt habe ich ganz aus, sonst ist es eh unspielbar, aber auch ohne ihn, zb. beim ganz normalen rumlaufen durch eine Stadt, droppen die FPS teilweise auf 10 oder weniger.
    Der Witz ist, an den Aufwendigsten Stellen wie der Weltraum Arena etc. läuft alles perfekt flüssig und an komischen, schlecht programmierten Stellen wie wackelndem Gras ruckelt es wieder.
    Ich glaube fast dass das Spiel ein wenig schlampig programmiert wurde und zu früh auf den Markt geworfen wurde, hätte es diverse Feinschliffe wäre das nicht so und das schockiert mich weil ich das so nicht von Nintendo kenne.


    Kann man dagegen vieleicht etwas tun, eine schnellere SD Karte für den 3DS z.B. oder wird das irgendwann gepatcht?
    Stört euch das auch so sehr, oder habt ihr die Ruckler vieleicht garnicht und mein 3DS ist defekt?
    Eure Meinung!


    Lieber Gruß

  • du konntest online spielen ohne auf 1.2 zu patchen wie hast du das denn geschaft ?? in 1.2. wurde doch einiges mit dem Internet gemacht und es wurde gesagt das man nur noch on gehen kann wenn man das Patch hat ...


    Ich habe heute neu angefangen, ich hatte vor Monaten schonmal reingespielt und auch online gekämpft, da gab es Patch 1.2 noch nicht.

  • ah ok das ergibt so mehr sinn konnte das aus dein vorrigen Posts nicht herauslesen
    ich kann da auch nicht viel zu sagen da ich noch nicht online Spiele und das Spiel ansich Flüssig läuft (ok ab und an kleine kurze ruckler ok ok )
    aber was mir aufgefallen ist, ist, dass das Speichern länger dauert .... habt ihr das Porblem auch ?

  • ah ok das ergibt so mehr sinn konnte das aus dein vorrigen Posts nicht herauslesen
    ich kann da auch nicht viel zu sagen da ich noch nicht online Spiele und das Spiel ansich Flüssig läuft (ok ab und an kleine kurze ruckler ok ok )
    aber was mir aufgefallen ist, ist, dass das Speichern länger dauert .... habt ihr das Porblem auch ?


    Das ist wiederum bei mir überhaupt nicht, das Speichern geht 1ne Sekunde, was mich verwundert hat.

  • So sehr das es den Spielspaß trügen würde ruckelt es doch nicht. Ich persöhnlich habe höchstens in Batika bei Regen oder wenn ich beim Horden-Kampf den 3D Effekt anhabe nen kleines zuckeln drinne. So lange ich nicht im Sekundentakt dahinfliege wie in einem von mir anderem geliebten Game (*hust* Minecraft *hust) bin ich zufrieden.
    An dem Game haben sie im übrigen schon über drei Jahre gesessen, dass nen ich keine kurze Entwicklungszeit.
    Ich hab auch den 1.2 Patch drauf, aber die ruckler kommen halt trotzdem. Kann man nichts machen, ist halt so. Es ruckelt ja nicht in einem durch und wenn das bei dir der Fall sein sollte, das es ständig und andauernd übelst ruckelt würde ich mir nen neuen 3DS anschaffen (weiß ja nicht wie alt deiner schon ist und was du da alles drauf geklatscht hast) Hast du das Spiel auf SD Karte oder Cartrige? Wenn dus auf SD hast könnte es tatsächlich sein das deine Karte zu voll ist.


    Naja komplett cheatlos würde ich momentan nicht behaupten. Ein geringer Prozentsatz an Cheats ist schon in Umlauf, weil die Bank in Japan kurze Zeit verfügbar war und von den Klonen will ich gar nicht erst Anfangen. Mich persönlich stört das zwar eher weniger, so lange es mögliche Pokis sind, aber das sieht jeder anders und ich will da auch keine Diskusion lostreten (Gibt da ja auch nen eigenen Thread für) ;)


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • So sehr das es den Spielspaß trügen würde ruckelt es doch nicht. Ich persöhnlich habe höchstens in Batika bei Regen oder wenn ich beim Horden-Kampf den 3D Effekt anhabe nen kleines zuckeln drinne. So lange ich nicht im Sekundentakt dahinfliege wie in einem von mir anderem geliebten Game (*hust* Minecraft *hust) bin ich zufrieden.
    An dem Game haben sie im übrigen schon über drei Jahre gesessen, dass nen ich keine kurze Entwicklungszeit.
    Ich hab auch den 1.2 Patch drauf, aber die ruckler kommen halt trotzdem. Kann man nichts machen, ist halt so. Es ruckelt ja nicht in einem durch und wenn das bei dir der Fall sein sollte, das es ständig und andauernd übelst ruckelt würde ich mir nen neuen 3DS anschaffen (weiß ja nicht wie alt deiner schon ist und was du da alles drauf geklatscht hast) Hast du das Spiel auf SD Karte oder Cartrige? Wenn dus auf SD hast könnte es tatsächlich sein das deine Karte zu voll ist.


    Naja komplett cheatlos würde ich momentan nicht behaupten. Ein geringer Prozentsatz an Cheats ist schon in Umlauf, weil die Bank in Japan kurze Zeit verfügbar war und von den Klonen will ich gar nicht erst Anfangen. Mich persönlich stört das zwar eher weniger, so lange es mögliche Pokis sind, aber das sieht jeder anders und ich will da auch keine Diskusion lostreten (Gibt da ja auch nen eigenen Thread für) ;)


    mfg
    Jay


    Wie kann man denn entscheiden ob auf der SD Karte oder der Cartridge gespeichert wird?
    Der 3DS ist ein XL, nagelneu und komplett leer, NUR Pokemon drauf.
    5er Kämpfe in 3D wären bei mir völlig undenkbar ruckelig.
    Manchmal glaube ich 99% der Leute haben da keine Ansprüche, wie kann einen das denn nicht stören? (Nicht böse gemeint)

  • Ich meinte damit ob du dir das Game als Download(e-shop) oder direkt mit Karte gekauft hast. Der Download wird auf der SD gespeichert und läuft normal wie das Spiel aus dem Laden. Ich könnte mir halt vorstellen wenn die SD Karte total überladen ist, könnte es Probleme geben. Ähnlich wie bei einem Pc wo die Festplatte voll ist, da laufen die hochwertigeren Spiele auch nicht mehr 100%.


    Aber da ja bei dir scheinbar alles neu ist (wie bei mir auch) muss man eben mit diesen "rucklern" Leben. Wie gesagt bei mir tritt es selten auf und ich bin wesentlich schlimmere Ruckler gewohnt. Solange es meinen Speicher nicht beschädigt ist es mir quasi egal wenn es mal kurz zuckelt.


    Woher weisst du überhaupt das die Frames auf 10fps sinken? Eine anzeige oder dergleichen gibt es ja nun mal nicht.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich


  • Ich sehe einfach ungefähr wie stark es ruckelt und schätze ;)
    Ich frage mich nur ob die meisten Leute die Ruckler echt nicht bemerken weil sie wirklich, wirklich anspruchslos sind was das angeht, oder ob sie einfach keine haben, ich aber schon.

  • Wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn du dir mal ein LP auf YouTube suchst und dir dort Stellen im Spiel ansiehst, bei denen du die größten Probleme hast. So kannst du ganz einfach abgleichen, ob es da flüssiger läuft, oder genau so laggt wie bei dir.

    Mein FC: 0919-9899-3001
    Safari-Typ Drache: Sharfax Viscargot Draschel


    Bitte schreibt mir welche Pokémon in eurer Safari sind, wenn ihr mich adden möchtet

  • ah ok das ergibt so mehr sinn konnte das aus dein vorrigen Posts nicht herauslesen
    ich kann da auch nicht viel zu sagen da ich noch nicht online Spiele und das Spiel ansich Flüssig läuft (ok ab und an kleine kurze ruckler ok ok )
    aber was mir aufgefallen ist, ist, dass das Speichern länger dauert .... habt ihr das Porblem auch ?


    das spiel speichert nur ewig lange bei dir weil du das internet an hast und somit auf den global link zugreifst

  • Ich würde deinen 3DS mal zum Nintendo Kundenservice schicken (bzw. erst einmal eine Mail als Anfrage). Am besten probierst Du vorher aus, ob Du das Problem mit dem Ruckeln auch bei anderen Spielen hast. Ideal wäre es, wenn Du dir von jemanden noch ein X/Y-Modul ausleihen könntest, um zu schauen, obs nicht sogar am eigenen Spiel liegen könnte.


    Ich hab nur minimale Probleme mit den Rucklern, beim eingeschalteten 3D im Kampf, aber mein 3DS XL performt auch da wesentlich besser als mein recht alter gebrauchter 3DS. Insofern vermute ich, dass bei Dir irgendwo ein Hardware-Problem gibt.
    Hast Du auch die Software des 3DS regelmäßig geupdatet?

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Also ich hab alles komplett geupdatet wenn Updates da waren und ich hab eigentlich keine Probleme. Ich hab das 3D eigentlich meistens aus, weil ich damit einige Probleme habe (z.B. Übelkeit) und hab eigentlich kein wirkliches Ruckeln festgestellt. Wenn, dann nur wirklich minimal, aber es beeinträchtigt auf keinen Fall den Spielspaß.
    Speichern verläuft bei mir auch sehr schnell.

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • Bei mir läuft alles perfekt, aber ich lasse die 3D-Grafik ganz aus, dann ruckelt es bei mir auch. X( Und das ist einfach dumm, weil das Spiel immer hin nur für den 3DS raus gekommen ist!!! :evil:


    ~There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don't.~


    • Freundescode: 3110-7535-8268 (3DS)
  • Ich glaube auch, dass du den 3ds einschicken solltes... ich habe ein 3ds xl und einen 2ds und bei mir gibt es keine rukler... vllt zu lange blackscreens bei hordenbegegnungen und das speichern mit internet dauert vllt nen bissl zu lange.


    Aber dein Problem scheint mir was unnatürliches zu sein ;)