Psiana Entwicklung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich hab im Pokewiki gelesen, dass in Feuerrot/Blattgrün keine Evoli-Entwicklung zu Psiana/Nachtara möglich ist.
    Allerdings kann ich mich recht gut daran erinnern, dass das Evoli, was ich während des Spielverlaufs erhalten habe, sich zu Psiana entwickelt hat(ob es vor oder nach den Top4 war,weiss ich allerdings nicht).
    Nach meiner Erinnerung hängt es in diesen Editionen davon ab, ob sich Evoli draußen(Psiana) oder in einer Höhle(Nachtara) entwickelt.


    Weil ich diese Editionen nicht mehr besitze, könnte das vllt. jmd nachprüfen ? Ich möchte einfach mal wissen, ob ich mich richtig erinnere oder nicht und
    ob es tatsächlich falsch im Pokewiki steht ^^

  • Tut mir leid dich zu enttäsuchen, aber es ist keine Entwicklung zu Psiana oder Nachtara in Feuerrot/Blattgrün möglich, da es in diesen Spielen keine Uhrzeiten gibt und somit keinen Wechsel von Tag und Nacht. Vielleicht hast du ein anderes Spiel im Kopf oder du hattest dir ein Psiana rübergetauscht von Pokémon Colloseum/XD oder Rubin/Saphir/Smaragd.

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)

  • Ich bin mir sehr sicher, dass ich es nicht rübergetauscht hatte. Einen Gamecube hatte ich nie, dadurch fällt Colosseum & Co. schonmal raus.


    Auch wenn es in Feuerrot und Blattgrün keine Uhrzeit gibt, exisitieren ja dunkle Orte, also hätte das Spiel so auch anhand der Helligkeit die Entwicklung auslösen können.
    Kann es sein, dass es auf den Eilands funktionierte, weil man dort auch Pokemon jenseits der Nr.151 bekam ?

  • Es hat aber leider nichts mit dunklen oder hellen Orten zu tun. Die Entwicklung zu Psiana erfolgt bei genügend Zuneigung im Zeitraum von 8:00-20:00 Uhr und die Entwicklung zu Nachtara von 20:00-8:00 Uhr. Uhrzeit und Zuneigung sind für diese Entwicklung die einzigen Faktoren die eine Rolle spielen.

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)

  • Wenn Evoli einen Kingstein trägt entwickelt es sich in einer Höhle zu Nachtara. Draussen dementsprechend zu Psiana.
    So lautet jedenfalls ein Gerücht ;) Es stimmt natürlich nicht.

  • Wenn Evoli einen Kingstein trägt entwickelt es sich in einer Höhle zu Nachtara. Draussen dementsprechend zu Psiana.


    Seit wann das? 8|
    Evoli entwickelt sich mit genug Zuneigung in Psiana ider Nachtara, je nach Uhrzeit, aber man muss die Liga fertig haben sonst wird die Entwicklung wie zb. Bei Iksbat geblockt.

  • Das mit der Liga ist Blödsinn. In FR/BG kann man Evoli nicht entwickeln, wie bereits erwähnt. Und mit der Liga hat das absolut nichts zu tun.


    Indirekt hat es schon etwas mit der Liga zu tun. Denn beispielsweise die Entwicklung von Golbat zu Iksbat kann erst erfolgen wenn man den Nationalen Dex hat und den kriegt man nach der Liga wenn man 60 Pokémon gefangen hat. Aber Evoli lässt sich trotzdem nicht zu Psiana oder Nachtara entwickeln.

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)