GTS Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aloha


    Da es seit X/Y möglich ist in der GTS eine Beschreibung bei den Pokemon anzugeben die man vertauscht, hätte ich diesbezüglich einige Fragen.


    Die erste Frage die hätte wäre ob jemand eine Erfahrung mit den 5*31 Poke gemacht hat die dutzendweise angeboten werden, haben diese Pokemon wirklich diese Werte oder ist dies alles nur damit ihre Pokemon mehr Aufmerksamkeit bekommen?. Das selbe gilt bei den Pkrs Pokemon die angeboten werden.


    Natürlich kann es auch gut sein und ist auch wahrscheinlich eher möglich das dies alle große Lügen sind nur um an die Legis zu kommen.


    Auf die Arroganz die manche Leute an den Tag legen wenn sie ein zb. ein Barschwa gegen ein Lugia tauschen und dafür dann noch ein Shiny verlangen gehe ich nun nicht ein.
    (oder welche die bei ihrem Poke angeben das es ein Shiny ist obwohl man sieht das es keins ist...)


    Da auch ich wie andere auch natürlich versuche den Dex voll zu kriegen frage ich mich halt ob es eine Alternative wäre 5*31 Poke zu züchten und diese mit entsprechender Beschreibung anzubieten.


    Es würde mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet, ob ihr so ein Poke schonmal getauscht habt oder sie sogar selbst anbietet :)

  • Gefühlte 90% sind gelogen. Züchten geht so einfach in der sechsten Generation, züchte dir die Pokémon doch selbst, statt dafür legendäre oder andere gute Pokémon zu opfern und am Ende reingelegt zu werden.
    Das Thema ist aber eher ein Meinungs-/Diskussionstopic und gehört hier nicht rein.
    [X/Y] Pokémon X und Y - Allgemeiner Diskussionsthread

  • Es gibt viele die Lügen, vor allem wenn es um Dittos geht. Ich habe aber auch schon Leute gesehen, die aufrichtig waren. So habe ich ein Frohes Panflam mit Eisenfaust, Donnerschlag und 5*31 bekommen, deswegen habe ich auch eines meiner 5*31 Karnimani reingestellt.
    Letzten Endes musst du entscheiden, ob du das Risiko eingehen möchtest.


    MfG

    Kampfanfragen per PN.


    Bin im besitzt des Äonen-Tickets im Raum Siegen :)


    "Und die wichtigsten Dinge im Leben, sind ja sowieso nicht Dinge"

  • Ich verlange in der GTS teilweise bestimmte Fähigkeiten, wenn ich keine Lust habe mir diese selber zu suchen. Das hat meistens funktioniert, wobei man die Fähigkeit natürlich auf englisch angeben sollte.
    Aber gezielt Pokemon mit guten DVs würd ich in der GTS nicht suchen, es gibt halt keine Möglichkeiten die Leute irgendwie ingame zu belangen wenn sie lügen. Dementsprechend werden garantiert auch nicht wenig bescheissen.


    Ich würd mir für die GTS mehr Eingabemöglichkeiten wünschen, dann würd ich sie evtl. auch etwas mehr nutzen.

  • Also ich hab mir schon ein 5iv Bisasam und Ignivor getauscht. Wenn dein gegenüber ein "normales" Pokemon dafür will kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen das es stimmt. 5/6iv mit vf für Legis würd ich die Finger von lassen die Angaben stimmen wahrscheinlich nicht soviel sind die dv Pokemon nun auch nicht wert. :D

  • Vor allem, denke ich, ist eine falsche Angabe bei vielen bestimmt nicht beabsichtigt. Wenn du ein Pokemon anbietest und Shiny hin schreibst, bleibt diese Aussage bestehen bis man sie wieder ändert. Das heißt, dass das nächste eingestellte Pokemon wieder als Shiny deklariert wird, wenn man darauf nicht achtet. Man sollte halt bei jedem abgelegten Pokemon schauen, welche Beschreibung noch drin steht ;)


    Ich habe damals beim Vivillon Tausch nach Purmel gesucht und darunter stand z.B. Dschungel. Hab dann halt auf gut Glück getauscht und wurde 3mal nicht enttäuscht. Es gibt auch gute Menschen da draußen ;)


    Ansonsten kann man nur immer wieder betonen, dass einige Angebote echt unmenschlich sind. Will man dort etwas Erfolg haben, sollte man doch eher seine Wünsche reinstellen statt danach zu suchen. Die meisten wollen eh nur Legendäre Pokemon haben und das ist echt schade.

  • Ehm so dumm ist das nicht mit DV's in GTS suchen. Ich meine.. wenn man nicht gerade auf einer Seite registriert ist, wo man ausländische DV-Pokémon finden kann, dann bietet die GTS eine gute Grundlage.
    Und wofür möchte man denn ausländische DV-Pokémon wohl haben? Richtig, DV-Shiny-Breeding. Wenn mir die Shinyform gefällt, möchte ich die auch möglichst kampftauglich haben.


    Aber seitdem in Japan die Bank draußen ist, werden für DV's mittlerweile richtig unfaire Gesuche angegeben. Ich mein, the heck. Wenn jemand ein 5*31 Evoli haben möchte mit VF, dann geht der in die KS und sucht sich dort seine Zuchtkomponenten selbst, als in der GTS ein Evoli für ein Suicune so als Beispiel abzugeben.


    Ich kann aus Erfahrung berichten, dass ich ein 4*31 Evoli japanischer Herkunft in der GTS gefunden habe, dessen fehlende Werte aber 28 und 30 sind. Also nicht wirklich dramatisch.
    Es können 5 DV da stehen, aber der Richter sagt 4 und wenn man dann aber selbst mit dem Rechner nachrechnet, sieht man dass die anderen Werte auch in Ordnung sind. Sowas gibts auch, dass die 5V's angeben, damit aber nicht zwingend 31 meinen. Mit dem amerikanischen Froxy hatte ich Glück. Dafür habe ich das Xerneas aufgegeben, dass mir jemand für eine Evolition in der GTS tauschte. Das Froxy hat den Angaben entsprochen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich hatte bisher überwiegend Glück mit der GTS.
    Nur einmal wurde ich "beschissen" ... hatte ein 5*31 Kaumalat angeboten und wollte im Tausch ein 5*31 Larvitar haben ... was ich bekommen habe, war ein Larvitar, das gerade mal 2*31 hatte. Dumm gelaufen für mich ... aber mit dem Risiko muss man wohl leben, wenn man in der GTS Pokémon tauscht. Es gibt halt keine Garantie, dass auf der anderen Seite der Erde ehrliche Spieler sitzen ...


    Mit dem Wundertausch hatte ich mehr Glück ... da fallen zum Teil so viele Zuchtreste mit passablen DVs und/oder Zuchtattaken und/oder VFs ab ...


    Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit den Möglichkeiten, die seit XY bestehen, was das Tauschen angeht. Dass man in der GTS bsp. einen (kleinen) Text verfassen kann, finde ich eine schöne Sache und die Filteroptionen für die GTS sind auch wesentlich angenehmer als früher. Ein bisschen Glück gehört einfach immer dazu ... und es kann ja nich nur ehrliche Spieler geben ...