X/Y OU Scrafty....

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich willkommen in meinem 2ten X/Y RMT :party:
    Mein erstes Team wurde mir viel zu schnell langweilig, und so habe ich mich entschieden ein 2tes Team um dieses epische Pokemon namens Irokex Irokex zu bauen :D
    Viel Spaß noch!


    [Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs70/PRE/i/2011/229/a/a/scrafty_legalize_it_by_sergiu_bigcatlover-d45qrfv.png] by long-forgotten-sense






    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2011/152/7/0/wiz_the_scrafty_by_supascrag-d3htjhu.png] by supascrag


    Irokex @ Prunusbeere Froh Hochmut
    EVs: 4 KP/ 252 Ang. / 252 Init
    ~ Drachentanz
    ~ Knirscher
    ~ Ableithieb
    ~ Eishieb


    Irokex ist -wie überraschend- der Star des Teams. Mit einem unglaublichem 65/115/115 Bulk übersteht es jede neutrale ungeboostete Attacke und kann somit immer Drachentanz einsetzen.
    Danach ist es schneller als Pokemon mit einer Base Init von 111. Knirschet und Ableithieb sind STABs und bieten relativ gute Coverage. Ableithieb ist statt Turmkick gewählt worden, weil ich kein vollzogenes Set Up
    mit einem Miss verschwenden wollte und Ableithieb ein zuverlässiger Heal ist. Eishieb ist gegen Drachen und bietet wenigstens neutrale Coverage gegen Feen.




    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2010/225/b/f/tyranitar_by_SailorClef.jpg] by SailorClef


    Despotar @ Offensivweste Sacht Sandsturm
    EVs: 252 KP/ 4 Ang./ 252 Sp.Vert
    ~ Knirscher
    ~ Verfolgung / Feuersturm
    ~ Steinkante
    ~ Erdbeben


    Despotar ist der Fiaro Counter meiner Wahl und außerdem eine der besten speziellen Walls. Durch das Item, den Sandsturm und die EVs steigt die spezielle Verteidigung enorm. Die Attacken sind mehr oder weniger Standard.




    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2013/320/9/3/mega_scizor_by_silentgpanda-d6ujsmg.jpg] by SilentGPanda


    Scherox @ Scheroxnit Hart Techniker
    EVs: 252 KP/ 252 Ang./ 4 Sp.Vert.
    ~ Ruheort
    ~ Patronenhieb
    ~ Verfolgung / Eisenschädel
    ~ Kehrtwende


    Die Hälfte meines Teams ist unglaublich anfällig für Feen. Mega Scherox's Patronenhieb schafft Abhilfe :)




    [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs71/PRE/i/2012/248/0/e/sableye_by_haychel-d5dnr4l.png] © Haychel


    Zobiris @ Überreste Sacht Strolch
    EVs: 252 KP/ 68 Vert./ 188 Sp.Vert
    ~ Irrlicht
    ~ Genesung
    ~ Verhöhner
    ~ Schmarotzer / Nachtnebel


    Zobiris ist mein Lead und ein unglaublich guter Annoyer. Die EVs gleichen seine relativ schlechten Werte so gut wie möglich aus. Irrlicht um physische Angreifer zu verkrüppeln, Genesung zum heilen und Verhöhnet gegen andere Leads. Schmarotzer um auch angreifen zu können, eine Alternative dazu wäre Nachtnebel um auch Feen zu schaden.




    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs70/i/2011/250/7/3/ghosties__boo_and_gengar_by_michelle4645-d4976ws.jpg] by michellescribbles


    Gengar @ Wahlschal Mäßig Schwebe
    EVs: 4 KP/ 252 Sp.Ang/ 252 Init
    ~ Spukball
    ~ Matschbombe
    ~ Fokusstoß
    ~ Trickbetrug / Donnerblitz


    Gengar ist ein weiterer Feentöter und mein spezieller Sweeper. Wahlschal um schnellere Mons wie Quajutsu und Simsala zu outspeeden, welche sonst Probleme bereiten könnten. Auf dem letzten Slot schwanke ich noch zwischen Trickbetrug, was unglaublich nützlich für ein Choice Set wäre und Donnerblitz gegen Wassermons.




    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2011/224/4/7/jellicent_by_snook_8-d46aifb.png] by Snook-8


    Apoquallyp @ Überreste Kühn Tastfluch
    EVs: 252 KP/ 252 Vert/ 4 Sp.Vert
    ~ Genesung
    ~ Irrlicht
    ~ Siedewasser/Spukball
    ~ Spukball/Verhöhner


    Apoquallyp bietet nützliche Feuer- und Wasserresistenzen und ist außerdem eine gut Wall.


    Tests haben ergeben: Habe Probleme mit Kampfpokemon, die auch eine Unlichtattacke besitzen. Möchte außerdem Zobiris und Appoquallyp evt. umtauschen.


    LG lmh98 :)

  • Was sofort auffält sind die übermäßig vielen Geistypen.


    Somit wirst du anfällige für Unlicht und Geist an sich und wirst, wenn Irokex weg ist, von Normalpokemon ziemlich gut gewallt.
    Generell fehlt die Coverage, gegen Suciune oder Sumpex und co kannst du relativ wenig machen, da ich keinen Pflanzen Move oder einen anderen Konter gegen ein Sleep Talkerset sehe.




    Keine Ahnung ob es dir viel hilft, all zu viel Ahnung hab ich auch nicht, aber das ist das, was ich dazu sagen würde.

  • Naja...
    Gegen Geist und Unlichttypen bin ich eigentlich nicht so anfällig...
    2 sind schwach und 2 sind resistent. Das mit der Pflanzenattacke wäre eine Überlegung wert, aber nur wegen Sumpex und Suicune (sieht man ja nicht unbedingt oft)

  • Du kannst auch Überreste auf Iro spielen und es ein wenig defensiver auslegen. Als Fähigkeit spielst du dann Expidermis. Wäre mal ne Überlegung wert.
    Des Weiteren spielst du keine physische Wall. Mega Glurak X könnte dir nach einem Drachentanz diverse Probleme bereiten. Auch Fiaro ist gar nicht mal so schlecht gegen Despotar. Er hat ja noch Kehrtwende, welche meines Wissens nach auch ne Menge Schaden ausrichten kann.

  • Appoquallyp ist eine Mixed Wall. Außerdem dürfte Despotar auch 1 physischen Schlag einstecken. Talonflame kann ich außerdem zur Not mit Jellicent outstallen (Genesung).
    Überreste auf Iro wäre mir dann doch zu defensiv, da ich nur 2 richtige Sweeper habe. Außerdem hat es dann nicht immer genug Durchschlagskraft (nur 90 Base Ang.)

  • Ich würde H2O Absorber auf Jellicent spielen um einen besseren Switch-In für Wassermons zu haben und sich dabei noch zu heilen.Tastfluch ist find ich nicht so gut weil es zu sehr vom Glück abhängig ist.