Kritik für Leabelle^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leabelle,


    Ich habe mir gerade deine Galerie angeschaut und dort ist mir einiges aufegfallen nämlich :
    Du hast eigentlich bei allen Hyprden das umfärben vergessen oder hast du ,das extra gemahct ,weil du es eigentlich bei allen gemacht hast


    Mein Tipp : Am Besten färbst du den ganzen Hypriden immer gut um lässte es nicht einfach in den Farben indennen du auch ,jene Körperteile abgeschnitte hast .


    2. Deine Neons und Infernos sehen eigentlich auf den Ersten Blich recht sauber aus ,aber was mir noch an deinen Sprites nicht gefällt ist ,das mit dieses CD Pokemons für mich ist ,das eigetnlich keine richtige Spriting Art ,weil du dort eigentlich nichts machst auser das du ein Pokemon Sprit nimmt und es auf eine Scheibe setzt die so ähnlich wie eine CD ausieht .... :)


    3. Auch nicht so gut finde ich ,dass du die Unfärbung mit dem Voltenso und dem Fritzelblitz nicht so gut geamcht hast ,weil du dort eigentlich kein bis fast kein Shading beutzt hast .. :(
    vielleicht könnt dir dieses Tutorial etwas weiterhelfen ,weil ,das sieht eigentlich nicht besonders gut aus ... :(


    Dieser Link könnte dir eigentlich bei deinem Problem mit den Hypriden und bei dem Problem mit Voltenso udn Fritzelblitz weiterhelfen ! :)Klick mich :D



    Ach ja mein anderer Tipp lass ,das mit den CD Pokemons am Besten ganz ,weil diese sehen eigentlich nicht so gut aus .... :(


    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen ,
    Grüße Dragonprotector




    /Edit.

    Aber das ist doch nicht verboten seine eigene Sprite Art Vorzustellen oder :S


    I


    Ne ist es nicht wollte dir nur sagen das es nicht schön ist ;)

  • Bei den Hybriden mache ich das auch jetzt mit dem Färben.


    Aber das ist doch nicht verboten seine eigene Sprite Art Vorzustellen oder :S


    Ich kann ja nochmal gucken wenn ich gucken was ich an der Voltenso-Fritzelblitz Färbung machen kann.


    Danke.

  • Guten Abend, Leabelle. (:


    Ich bin nicht besonders geübt darin Kritik zu geben (zumindest nicht in Kritiktopics. xD) aber ich möchte es mal versuchen.. :3
    Ich muss sagen, dass ich mit Dragonprotector was diese CD-Pokemon angeht leider völlig übereinstimme. :/


    Wenn ich mir mache Sprites von dir ansehe (Bsp.: ) die dir gut gelungen sind, verkaufst du dich mit diesen CD-Sprites imo einfach total unter Wert. D:


    Deine Hybride zeigen deutlich, dass du Potential hast.. auch deine Verbesserung ist gut zu erkennen. (:
    Es ist natürlich nicht verboten, eigene Spritearten zu erfinden (sonst dürfte ich wohl nie mehr Patterntausch machen. xD) aber bei den CDs wird wirklich nicht viel gemacht,
    außer zwei kreise zu ziehen (wobei das 'Loch' sogar meistens das Gesicht der Pokemon verdeckt) .. Bei diesem hier ist dir leider sogar passiert, dass du keinen Sprite verwendet hast. D:


    Ich glaube, wenn du dich mehr auf die Hauptspritearten konzentrieren würdest (Hybrid, Pattern, Colorieren) würdest du noch schneller Fortschritte machen. (:
    (meiner Meinung nach sind auch diese so genannten 'Creepys' keine Gute Spriteart, aber da spalten sich ja die Meinungen. xD Also nicht nur bei dir mag ich die nicht, sondern generell. xD)


    Abgesehen von den bereits genannten Dingen könntest du dich vielleicht auch Mal daran Wagen, die angesetzten Teile von Hybriden auch neu zu Shaden. :)
    das ist am Anfang nicht so leicht (damit hab ich mir auch immer am schwersten getan) aber mit ein wenig Übung macht es sogar wirklich spaß. x3


    Ich hoffe, die Kritik klang nicht zu hart. oo'
    ich sehe dich wirklich auf einem guten Weg. (:


    lg Mew Blume.


    (P.S: ojeh, was sind das für ewig lange links zu deinen Sprites? @__@ *ganz geschockt* ist das absicht? o: )

  • Hi Leabelle! Hier kommt deine versprochene Kritik!
    [tabmenu][tab=Creepy-Pokémons]Zu deinen Creepy-Pokémons muss ich noch kurz etwas sagen. Also die Creepys sind ja eine nette Idee, aber du könntest versuchen das Blut "tropfend" zu spriten.

    So wie es jetzt aussieht, sieht es so aus als würden sie rote Schnüre tragen. Wenn ich es richtig sehe, hast du am Kopf ein Teil abgeschnitten. Wie der Name eigentlich sagt, sollte das Pokémon gruselig aussehen. Eventuell könntest du ja ein Fuß wegmachen und dort dann Blut hinmalen. Die Augen kannst du so spriten, dass es wie Löcher sind. Sie könnten dann auch Blut weinen oder sowas.[tab=Hybride]Wie Blume es schon gesagt hat, könntest du die angesetzten Teile umfärben. Das hast du auch manchmal gemacht, aber die restlichen wurden alle so gelassen.
    Bei diesen Sprite hast du einfach nur den Kopf von Relaxo, auf dem Körper von Geowaz gesetzt. Da du nicht umgefärbt hast, treffen zwei verschiedene Farben aufeinander. Deswegen färbt man die Körperteile um. Außerdem treffen auch zwei verschiedene Ebenen aufeinander, nämlich Hat/Fell und Gestein. In diesen Fall könntest du den Kopf mit einer Linie umranden. Dann ist am Bauch noch ein Kreis. Ich denke mal, da war Geowaz Kopf. Diese Stelle hast du einfach in den Farben von Geowaz coloriert. Das ist auch gut so, aber jetzt sieht es etwas komisch aus. Der ganze Körper ist mit Steinen übersät und an einer Stelle ist es einfach nur ein Kreis. Du hättest dich da mehr an den anderen Steinen anpassen sollen, das es jetzt etwas herausstecht.
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/24nif4l.png]
    Ich habe es mal versucht.



    Dieses Ramoth&Turtok-Hybrid sieht auf den ersten Blick ganz ok aus. Beim zoomen sind mir ganz viele Fehler aufgefallen. Hier hast du es umgefärbt. Das ist gut. Den Panzer von Turtok hast du auch einfach so dran geklebt. Da du den Panzer umgedreht hast, musst du den Panzer auch neu colorieren. Im Moment sieht es so aus als würde das Licht von unten kommen. Aus welchen Grund auch immer hast du das Fell grau gefärbt. Den Schatten(also der dunklere Teil) hast du blau gefärbt und ich bin mir nicht sicher ob das auch richtig ist. Ach ja und an dem Fell fehlt an einigen Stellen ein Pixel. Tja mehr habe ich auch nicht entdeckt.
    [tab=Farbtausch]Bei den Farbtäuschen fehlten am Anfang hin und wieder ein paar Pixel, doch jetzt ist es besser. Das Problem ist hier ein bisschen anders. Die Pokemons wirken manchmal komisch. Da tauscht man zwar die Farben, aber diese müssen auch an den Stellen passend aussehen. Ein Tipp tausche die Farben, die von der Helligkeit her passen.
    Hier mal ein Beispiel:
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/23s7rxl.png]
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/243n2ti.png]
    Ich habe versucht mich an deiner Situation zu passen. Also wie du ja siehst ist bei Feurigel und Entoron die dunkelste Farbe blau. Diese solltest du tauschen. Ok. Es ist ein sehr schlechtes Beispiel, da die Farben ziemlich ähnlich sind. Also immer die dunkelste&dunkelste und hellste&hellste tauschen. So würdest du z.B bei Knakrack und Schlapor, blau und braun tauschen, da sie die dunkelsten Farben des jeweiligen Pokemon ist. Wenn du dir die Bilder anschaust, dann stellst du fest welches schöner ist.[tab=Schlusswort]Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Übrigens ist mir aufgefallen, das deine Bild-URLs seeehr lang ist. Ich frage mich wo du es hochlädst. Da würde ich dir tinypic.com empfehlen. Das war's dann.[/tabmenu]


    Schöne Grüße
    wünscht dir Sorakumo

  • Creepy: Ich kann mal versuchen anstatt die augen löcher dahin zu spriten und das Blut tropfend zu machen.


    Hybride: Aber bei dem Turtok und Ramoth Hybrid habe ich doch die Farben von Turtok genommen.


    Farbtausch: Dann werde ich das mal dunkel&dunkel hell&hell...


    Danke für deine Hilfe!^^

  • Hallo liebe Leabelle :)


    Ich bewundere dich dafür, dass du so häufig neue Sprites zu deiner Gallerie hinzufügst bzw. so fleißig am Spriten bist.Einer deiner Sprites aus dem neuesten Update gefällt mir besonders gut, weshalb ich dir gerne etwas Kritik dazu geben will.



    Ich finde den Shneppke-Wablu-Hybrid wirklich süß und er erinnert mich zudem noch (von der Form her) an den gelben Angrybird. Deine Farbwahl ist auch sehr stimmig und das Blau von Wablu passt super mit dem Grau von Schneppke (wenn ich mich nicht täusche auf den Füßen zu finden) zusammen.
    Was ich dir jedoch allgemein raten möchte ist deinen Hybriden ein neues Shading zu verpassen. Daurch das neue Körperteile angehängt oder weggenommen werden passt das Shading manchmal nichtmehr zum neuen Sprite.
    Bei diesem Hybrid hast zwar den Gesichtsbereich etwas bearbeitet aber leider hast du dies nur in einer einzigen Farbabstufung getan, was den Sprite etwas flach wirken lässt. Ein oder zwei Farbabstufungen mehr würden dies schon ändern :) Die Hybriden neu zu shaden ist auch eine gute und hilfreiche Übung die deine Sprites noch deine persönliche Note verleiht, du könntest dir ja mal diesen Thread ansehen und ein bisschen mit den verschiedenen Shading Arten experimentieren.
    Was mir noch sehr bei deinem Hybrid gefällt ist das du bei der Umfärbung des Sprites keine Fehler gemacht hast.
    Im vergleich zu den andneren Sprites finde ich das der Shneppke Hybrid bis jetzt am Besten aussieht.



    Ich würde an dieser Stelle noch gern noch eine Kleinigkeit zu deinem Aquana/Blitza-Hybrid loswerden.



    Hier finde ich die Farbgebung/Umfärbung wieder gut gelungen, was mich jedoch an dem Sprite etwas stört ist der "Kragen". Die Evolinutionen der 1.Gen haben ja alle eine Art Kragen um den Hals, bei deinem Sprite überlagern sich diese was meiner Meinung nach etwas komisch aussieht. Vieleicht würde es besser aussehen wenn du den Kragen von Blitza entfernst, dann den von Aquana hinauf gibst und anschließend fehlende Stellen des Körpers selbst hinzu pixelst :)



    So... das war aber jetzt auch schon fast alles was ich loswerden wollte.


    Was mir gerade aufgefallen ist sind deine wirklich langen Links. Mich wundert es etwas das du mit Links dieser länge noch den überblick in deinen Topics behälst. Ich würde dir tinypic oder imageshack empfehlen falls dir diese langen Links einmal auf die Nerven gehen ^^


    LG Jasmin

  • Huhu Leabelle :3
    Ich dachte mir - um meinen Posten einzuweihen -, dass ich dir Kritik gebe und da du regelmäßig deine Galerie aktualisierst passt das auch gut, denn so kann ich dir auch immer Kritik zu deinen neuesten Sprites geben. Allgemein finde ich, dass deine Sprites schon besser werden und ich finde es auch gut so, dass du nun dich mehr auf die Nebenspritearten konzentrierst, so sehe ich es zumindenst in deiner Galerie. Was mir aufgefallen ist, ist, dass du bei manchen Sprites ein wenig an der Seite abgeschnitten ist, zum Beispiel hier, vergrößere das Feld einfach und versuche darauf zu Achten, dass du nicht etwas abschneidest (: (Achja, bitte kürzere Links benutzen, die sind sehr umständlich).



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/indexoezc9.png] [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/index2nax3b.png]


    • Hier muss ich leider sagen - ich kann nicht viel sagen. Leider habe ich beim direkten Vergleich mit dem Nintendo-Sprite gesehen, dass das einzigste, was sich verändert hat, die Blume am Kopf ist. Meiner Meinung nach sind Hybride immer etwas, in dem zwei Pokémon richtig verschmelzen und zu einem anderen "Etwas" werden. Hier sieht das Ganze nur nach ein wenig Deko aus, natürlich passen Shaymin und Mewtu nicht besonders zusammen, aber man hätte zum Beispiel das Mewtu noch mit Pflanzen "verschönern" können oder auch das Geweih von Shaymins Flugform als Arme. Ansonsten wirkt es ganz süß, nur ist bei der Blüte ein kleiner brauner Fleck und bei den Blättern ist das Highlight eindeutig zu groß, würde daraus die Grundfarbe machen, aus der alten Grundfarbe wird dann sozusagen der Schatten (Klick).

    • Bei diesem Hybrid wurden schon viel mehr verschiedene Teile benutzt, man kann gut erkennen, dass Dragoran und Lucario verwendet wurden, leider stimmt etwas mit den Proportionen nicht, da der Schweif von Dragoran viel größer ist als das Hinterteil von Lucario, so "überlappt" der Schweif, was komisch aussieht. Außerdem wird der ganze Sprite dadurch unübersichtlich, weil so viele Teile aufeinander sind und dazu das ganze hauptsächlich nur in Lila und Grün ist. Dazu fehlen hier auch an manchen Stellen die Outlines, welche dann um Beispiel die Hand und den Schweif zu einem vermischen lassen. Ich habe mal die Outlines markiert, die ich bemerkt habe (Klick). Ansonsten hätte ich den dunklegrünen Schatten weggelassen, da dieser nur an zwei Stellen vorhanden ist, wenn du ihn behalten willst, solltest du ihn an mehreren Stellen machen und dazu am Ohr diesen verkleinern. Ansonsten sieht er ganz schön aus, wenn du den Schweif rasumachen würdest und noch eine Farbe mehr benutzt, wäre das vielleicht noch schöner gewesen, probier einfach einmal.


    Nun - das wars auch schon mit der Kritik! :3
    Hoffentlich hilft sie dir, wenn du etwas nicht verstehst, kannst du dich gerne melden, ansonsten liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Hi Leabelle meine Kritik geht zu diesem bild hier
    Oh Gott hat das bild ein langen link xD
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140202/k9v2l3e7.png] (guck dir das bild bei Paint an )
    also die grünen punkte sind die wo du Pixel vergessen hast und dir rosa punkte sind die wo du die Linien 2 Pixel breit gemacht hast
    diese beiden Fehler dürfen nicht sein
    als nächstes würde ich dir raten die schwarzen Pixel einzufärben
    und mein letzter punkt ist das Shading
    Das perfekte Shading zu finden ist schwer (das weiß ich selbst :( )
    du musst bei diesem bild dein Highlights zum beispiel etwas größer machen genau wie bei den schatten
    und du solltest dein Highlight nicht zu nah an den Linien machen
    mit ein anderen Shading dürfte es den so aussehen [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140202/jumzx5tp.png]


    Sonst ist dein Anfang schon Gut :)
    LG Pia Evoli

  • Ich ahbe mir deine Galerie mal wieder angeschaut ich möchte jetzt nicht Böse wirken ,aber mir scheint es so also ob ,du dir nicht mehr so viel Mühe geben würdest ;(.
    Dies fällt mir besonders gut bei deinem Hypriden mir Lucario auf ,ich meine dieses Bild:


    Das Pokemon an sich fidne ich jetzt nicht gerade hässlich ,aber das einzigste was mir nicht gefällt ist das Shading(Schattierung)
    Mir scheint das so als ob du einfach den Eimer genohmen hätetst und dann einfach alle blauen stellen von Luvario bemalt hätetst und dir nicht viel Mühe gegeben hätetst du wolltest wahrscheinlcih nur schnell fertig werden und als erstes abgeben ,aber du musst wissen das,dass eigetnlich egal ist wie spät man abgibt ,weil die Deadline wird ja extra sehr lang geamcht das jeder genug Zeit hat sein Ergbnis so schön und gut zu machen wie man es nur schaffen kann =) .
    Hier habe ich auch noch ein nützliches Tutorial gefunden was dir bei deinem kleinen Problem weiterhelfen könnte :)
    Drück mich