[Ei] Wann entschieden ob Shiny oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin moin,




    kleine Frage: Wann entscheidet es sich ob ein Shiny schlüpft oder nicht? Wird es schon im Ei entschieden oder wie bei wilden Pokemon, beim auftauchen?




    Greetz

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • in dem moment wenn der typ es dir in die hand drückt;)also bevor du das erste nimmst speichern,dann ei nehmen fahren bis du 5 eier hast,ausbrüten,wenn kein shiny dann reseten;D

  • in dem moment wenn der typ es dir in die hand drückt;)also bevor du das erste nimmst speichern,dann ei nehmen fahren bis du 5 eier hast,ausbrüten,wenn kein shiny dann reseten;D


    Das Stimmt nicht ganz das Pokémon wird festgelegt, wenn der Mann bei der Pension das Ei zur verfügung hat, also wennn er sich umdreht. Wenn vor dem umgedrehten Mann speichert, und danach resettest wird das erste Ei immer gleich sein.


  • wieso bekomme ich dann nach demer sich umgedreht hat ,ich speichere,hole 5 eier,kein 5*31 dabei,ich resette,hole mir 5 eier,jetzt ist ein 5*31 dabei.
    das wtimmt schon so;)

  • Schau mal auf das Brutergebnis des ersten (!) Eis, was Du bekommst.


    Das Pokémon müsste immer das gleiche sein. Die anderen natürlich nicht, die werden ja jedes Mal komplett neu erzeugt - Aber Ja-Jo schrieb explizit vom ersten Ei.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.


  • Das Stimmt nicht ganz das Pokémon wird festgelegt, wenn der Mann bei der Pension das Ei zur verfügung hat, also wennn er sich umdreht. Wenn vor dem umgedrehten Mann speichert, und danach resettest wird das erste Ei immer gleich sein.


    Schau mal auf das Brutergebnis des ersten (!) Eis, was Du bekommst.


    Das Pokémon müsste immer das gleiche sein. Die anderen natürlich nicht, die werden ja jedes Mal komplett neu erzeugt - Aber Ja-Jo schrieb explizit vom ersten Ei.


    War das nicht nur in S2W2 so ? und soweit ich weiß wurde es dort als Bug bezeichnet. Kann also sein das es in XY gefixt wurde.

  • ist auch in XY so


    aso, also war es nie ein Bug.


    und ich glaube das Geame Freak das extra gemacht hat um das RNGn zu erschweren


    Hmm denke ich nicht, da in XY RNG nicht möglich ist, da man die Daten dafür in XY nicht bekommen kann. Außerdem haben trotzdem noch sehr viele ihre Eier in S2W2 RNGiert. Ich denke eher das es ein Nebenprodukt des Ovalpins ist, vielleicht doch ein Bug der sich nicht beheben lässt da sonnst der Ovalpin nicht richtig funktioniert, wer weiß. ?(

  • tatsächlich wird entschieden ob das pokemon shiny ist wenn das ei schlüpft denn dar wird ein gehemer wert des eis mit deinem geheim wert überprüft stimmen diese werte überei so ist das pokemon shiny der wertwird in dem moment erstellt in dem sich der pensionsleiter umdreht... dh wenn das ei bei dir schlüpft und kein shiny ist könnte es bei jemand anderen schlüpfen der den geheimen wert des ei hat und bei ihm ist es dann ein shiny

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

  • Der Wert, von dem du sprichst, ist aber bereits fest, bevor das Ei angenommen wird (genauer gesagt sogar, bevor das Ei in der Pension ist), wie hier mehrfach gesagt wurde. Dass ein Ei bei jemand anderem shiny schlüpfen kann liegt daran, dass das Ei erst beim Schlüpfen eine Trainer ID und Secret ID bekommt und diese ist von Trainer zu Trainer unterschiedlich.

  • ja aber es wurde gefragt wann bestimmt wird obdas pokemon shiny wird und
    nicht wann bestimmt wird ob das pokemon bei einem selber Shiny wird das sind 2 unterschiedliche dinge

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

  • ALso nochmal Zusammenfassend:


    Man kann folgendes NICHT machen:
    5 Eier holen, speichern, ausbrüten und dann resetten falls kein Shiny dabei ist?


    edit: Also bringt das nichts, wenn man auf der Suche nach einem Shiny ist....

  • nö wenn du die eier hast ist festgelegt ob sie bei dir shiny sind oder nicht also musst du speichern bevor du die eier annimmst am besten sofort nachdem du ein ei abgelehnt hast. dann 5 eier holen ausbrüten schauen ob shinyist wenn kein shiny dabei ist reset wenn shiny dabei ist speichern

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

  • Also, ich habe es mal getestet.


    Ich bin schneller, wenn ich 5 Eier ausbrüte, ablege, die Nächsten hole, ausbrüte, ablege und wenn die Boxen voll sind, alle frei lasse.




    Greetz

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]