Pension

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe zwei Pokemon in der Pension. Ich fahre immer eine bestimmte Strecke bevor ich frage ob ein Ei da ist. Warum brauchen die selben Pokemon so verschieden lange bis ein Ei kommt.Manchmal schon nach einer Strecke, manchmal aber auch erst nach 10 Strecken.

  • Weil ein Ei nicht nach genau X Schritten erscheint. Nach einer gewissen Schrittzahl (ich meine 256) ist nur eine gewisse Wahrscheinlichkeit da (die je nach Eltern unterschiedlich ist), dass ein Ei entstanden ist, daher ist das immer etwas unterschiedlich und nie genau gleich. Mehr dazu hier.

  • Noch eine Frage zur Pension. Welchen Einfluss hat der Level der Pokis auf die DV Werte (z.B. 6DV Level 30 + 5 DV Level1 up am Anfang gefühlte 75% 4 DV Kinder) oder hat die Verweildauer in der Pension ebenfalls Einfluss? Wenn da was dran ist, gilt das natürlich auch für Masuda, je höher der Level desto eher Shiny?

  • Das sind alles nur subjektive Eindrücke ... auch hat der Shiny Status keine auswirkungen darauf ob ein Kind shiny wird .. Nur weil sich das einer einbildet stimmt das noch nicht. Das Spiel ist immer noch Programmiert und hält sich an feste regeln ...

  • Die beeinflussbar sind, siehe Shiny Fishing oder Shiny Chaining aber das ist ein anderes Thema. Also nochmal unter fast perfekt zu nennenden Umständen (6DV Vater + 5DV Mutter), kommen am Anfang von 15 Eiern nur 3 5DV Kinder, später erhöht sich die Rate, da glaub ich nicht an Zufall. Die Zuchtpartner sind mehrfach überprüft und haben Fatumknoten und Ewigstein.

  • Ja und jetzt? Jetzt müssten das ca 1000 Leute das Gleiche berichten dann könnte man eine Vermutung aufstellen. Meinst nicht diverse Seiten/andere Spieler hätten das schon berichtet? Wenn das hier einer im Forum schreibt und nicht 10 Leute gleich schreiben ja genau das bei mir auch so geh ich einfach davon aus das es einfach nur Glück/Pech war.


    Wenn es vom lvl abhängig wäre wie stellst du dir die Mechanik dann vor? Das 31er Werte dann öfters vererbt werden?

  • Genau das, aber ich gebe dir Recht, das ist nur durch Statistik feststellbar (mit zigtausend Teilnehmern). Es ist also Zufall, dass bei o.g. Umständen in der ersten Zeit nur 3 von 15 Eiern 5DV Werte haben. Na gut, dann habe ich die Wahrscheinlichkeitsrechnung falsch verstanden bzw. wie gut kann man Zufall programmieren?

  • Eine Quelle gibt es dafür nicht. Das sind meine eigenen Erfahrungen bei der DV Zucht und hier gepostete Threads (ich denke da an das 100 Shiny Ditto, dass sehr häufig Shiny Kinder bekam).



    Immer noch bekommt :)



    Aber, bei mir verhält es sich so (das andere Pokemon ist immer mein Ditto):


    Alle hier ohne Faktumknoten und Ewigstein erstellt:


    1 x Shiny Kryppuk nach 19 Eiern, durch Shiny Kryppuk von der Kontaktsafari


    1 x Shiny Kryppuk nach 65 Eiern mit dem gleichen Shiny Kryppuk von der Safari


    1 x Shiny Kabuto nach ca. 65 - 70 Eiern, mit einem normalen Kabuto aus dem GTS tausch


    1 x Shiny Zwirrlicht nach 87 Eiern aus einem Shiny Zwirrklop von der Kontaktsafari



    Jetzt kommt der Hammer. Ich züchte seit ein paar Tagen Monozyto, für mich selber und versuche eben ein Besonderes zu haben mit hohen DV Werten, daher nutze ich Faktumknoten:


    Noch kein Shiny aufgetaucht. Gebrütete Eier bis jetzt 645. Monozyto stammt aus einer anderen Zuchtreihe von mir mit 5x31er Werten.



    Ich gebe es bald auf -.-



    Ich bin am überlegen, ob ich nicht mal Zuchttagebuch führe, hier in einem der Unterforen. Shiny Zucht, mit unterschiedlichen Gegebenheiten, wie Faktumknoten oder ohne.

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Stimmt, hast recht ^^ Ich werde das mal nachschauen, wenn ich mit der Monozytogeschichte durch bin. Noch habe ich da genug Power für, aber langsam kann ich den kleinen Schleimball nicht mehr sehen :)



    Mit LV 71, habe ich es in die Pension gegeben.




    Greetz

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Ehm, ich will ja jetzt nichts sagen oder so, aber das mit den "Shinies schlüpfen häufiger, wenn die Eltern auch shiny sind" stimmt nicht. Das war so in Gold/Silber/Kristall, aber in den nachfolgenden Generationen war die Chance aus einem Ei ein Shiny zu bekommen so hoch wie normal also 1:8192 (1:4096 in X/Y). Du kannst diese Chance allerdings erhöhen, indem du zur Zucht Eltern aus unterschiedlichen Sprachräumen benutzt.

    Freundescode: 1349 - 6237 - 8555, Name: Andi
    Kontaktsafari: Psycho
    Pokémon: Psiau, Groink, Xatu
    Bei Interesse bitte PN mit eurem Freundescode :)

  • Ich glaub ich begebe mich mal auf die Suche nach einem Shiny Ditto :D Diese Quote ist ja der Hammer.



    Ich glaube nicht, das es an dem Shiny Ditto liegt.


    Ich denke eher, dass eine Sperre eingebaut ist, wenn man Items wie den Faktumknoten verwendet. Was logisch wäre, um das züchten von übermächtigen Shiny Pokemon zu regulieren.


    Und man bekommt eben einen Bonus, wenn man Kontaktsafaripokemon benutzt. Vielleicht sogar, wenn es eben noch Shiny Kontaktsafaripokemon sind.



    Aber, wie man schon Mal erwähnte: Das sind bis jetzt nur Spekulationen. Oder eher meine Erfahrungen bis jetzt, zum heutigen Tag. Müssten mal mehrer Leute ausprobieren und ihre Erfahrungen posten.




    Ehm, ich will ja jetzt nichts sagen oder so, aber das mit den "Shinies schlüpfen häufiger, wenn die Eltern auch shiny sind" stimmt nicht. Das war so in Gold/Silber/Kristall, aber in den nachfolgenden Generationen war die Chance aus einem Ei ein Shiny zu bekommen so hoch wie normal also 1:8192 (1:4096 in X/Y). Du kannst diese Chance allerdings erhöhen, indem du zur Zucht Eltern aus unterschiedlichen Sprachräumen benutzt.


    Naja, genau wissen tuen wir es nicht. Noch hat keiner tief in den Programmcode der Gen 6 geschaut. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben Sie ja extra das Züchten erleichtert, um den Internationalen Tausch zu fördern. Spekulativ wäre es eine Möglichkeit, dass Sie es wieder eingebaut haben, aber noch keine Pressemitteilung herausgegeben haben.



    Aber Siehe Oben. Ich denke auch, dass es nicht an dem Shiny Ditto liegt.




    Greetz

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Dem kann ich mich nur anschließen, es ist und bleibt reine Spekulation welche Faktoren, Umstände, Bedingungen die Shinyrate verändern. Einige scheinen offensichtlich zu sein, andere werden nur durch den Quellcode heraus zu bekommen sein. Fakt ist die Shiny Rate ist erhöht und kann durch weitere Faktoren noch weiter erhöht werden. Aber genau die Kombi zu treffen ist eher sehr zufällig und von zu vielen Nebenbedingungen abhängig, als das sich daraus eine Standardvorgehensweise für Shinys oder 5/6 DV Werte ablesen lassen würde. Würde vllt. auch den Spaß (Jagdtrieb) versauen. :pika:

  • Das mag schon sein das es noch Faktoren gibt die die shiny rate erhöhen nur Weiß man schon so viel über die Entstehung von Shinys in der 6. Generation (Mit dieser komischen Shinynummer die mit dem Trainer übereinstimmen muss) das Sachen wie das Level der Eltern in diese Rechnung schwer einzubauen ist.