Moderator des Jahres 2013: Runde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich meld mich auch mal hier zur Abstimmung!



    Gruppe 01
    Narime | Sakul | Bjart | Cassandra | Silence | Kräme


    Sind mir leider alle unbekannt und Sympathievotes will ich nicht geben.


    Gruppe 02
    Rexy | blueberry | Gucky | Dreamscape | TimWolla | Nikku


    TimWolla das kleine Schaf. Ein sehr kompetenter Technikier und ist wohl einer der wichtigsten Personen hier.
    Aufjedenfall gibts ne Stimme weil er sich mit seinem Einsatz darum kümmert, dass hier alles Reibungslos bezüglich der Technik läuft.


    Gruppe 03
    Akatsuki | Euler | Steampunk Mew| Majiata | Maunzi


    Alle drei leisten tollen Einsatz im Bisafans-Komitee. Hab euch dort etwas besser kennen gelernt und eure Leistungen sind einfach überrangend.
    Steampunktmew ist auch ein hervorragender Techniker.
    Aka ist einfach das Herz in diesem Forum.


    Gruppe 04
    airwaves | Irves | Mercury | Unicorn | Dardan | Impergator


    Siehe Gruppe 01


    Gruppe 05
    domflo | Gnade | Hassi | weinschnecke | 007 | SolaR


    Siehe Gruppe 01

  • Gruppe 01
    Narime | Sakul | Bjart | Cassandra | Silence | Kräme


    Gruppe 02
    Rexy | blueberry | Gucky | Dreamscape | TimWolla | Nikku
    Sorry Nikku, bist echt in einer harten Gruppe gelandet. :(((


    Gruppe 03
    Akatsuki | Euler | Steampunk Mew| Majiata| Maunzi


    Gruppe 04
    airwaves | Irves | Mercury | Unicorn | Dardan | Impergator


    Gruppe 05
    domflo | Gnade | Hassi | weischnecke | 007 | SolaR


    Für die meisten hab ich schon in der 2. Runde gevotet. Diejenigen, die in dieser Runde dazugekommen sind, sind entweder sehr aktiv, kompetent oder sympatisch. Das sollte als Begründung reichen.

  • Nachrücken ist doof, das bemerkt nicht jeder der vorher gevotet hat. ;_;
    Ansonsten votet doch mal nicht nur UdJ, die Moderatoren sind auch wichtig! :(


    Aber zugegeben, Runde 1 kam ich auch nicht mehr dazu und jetzt bleibt mir hierfür nun auch nur noch eine Stunde, weswegen ich den Vote versuche so kurz wie möglich zu halten, auch mit Begründungen, wobei ich denke, dass alle Mitglieder des teams etwas leisten, weshalb man da ohnehin keine ellenlange Begründung braucht und es ohnehin mehr darauf hinaus läuft, von welcher Arbeit bekommt man mehr mit oder wer ist durch etwas Besonderes hervorgestochen.


    Gruppe 01
    Narime | Sakul | Bjart | Cassandra | Silence | Kräme
    Narime: Innerhalb ihres Bereiches ist sie sicherlich ziemlich kompetent und verdient ihren Rang in dieser Beziehung sicherlich auch. Ebenfalls ist ihre interne Aktivität ziemlich beachtlich, aber was ihr eben fehlt ist das nötige Feingefühl und die nötige Sozialkompetenz in einige Fällen, gerade wenn etwas gegen sie gesagt wird, reagiert sie meist noch ziemlich unangemessen. Zwar bin ich auch der Meinung - erst heute habe ich sie gegen eine ganze Menschengruppe verteidigt - dass ihr nicht die nötige Chance eingräumt wird, zu zeigen, dass sie auch anders kann, aber dennoch gabe es gerade 2013 einfach zu viele Fälle, wo ich ehrlich zugeben muss, ob man ihr den Rang nicht zu früh verlieren hat. Sie ist zwar auf dem Weg der Besserung aber für 2013 hat sie den Titel meiner Meinung nach nicht verdient.
    Sakul: Eigentlich habe ich nicht sonderlich viel mit ihm zu tun, aber er macht mir besodners intern meinen tl;dr-Status streitig und was mich zu einem Vote für ihn bewegt hat, ist seine ausführlich bgeründete und differenziert betrachtete Sichtweise zu allen möglichen Sachverhalten, womit er gerade intern enorm Aktivität zeigt. Er müsste meiner Meinung nur darauf achten, dass er nicht zu überkompetent herüberkommt, denn so sehr ich seine Beiträge auch schätze, so klingen sie teilweise eben doch ein wenig abgehoben, mittlerweile fehlt mir auch ein gewisser persönlicher Touch, den er zu Beginn des Jahres 2013 noch besaß, ohne das die Qualität seiner Beiträge dabei geringer war.
    Bjart: Eigentlich ein recht netter Moderator, 2013 soweit ich mich entsinne aber sowieso nur etappenweise, da gibt es für den Titel denke ich eifnach bessere kandidaten, zumal ich seine Arbeit jetzt persönlich auch nicht beurteilen kann.
    Cassandra: Mit ihr hatte ich zeitweilen persönlich mehr zu tun und musste dabei auch feststellen, dass ich ihr manchmal zu Unrecht etwas vorgeworfen habe, ob direkt oder gedanklich. Sie ist eine nette Person, die einem auch gut zuhören kann und sich den Problemen anderer auch animmt, obwohl sie es soweit ich informiert bin 2013 auch nicht sehr leicht hatte in mehrerlei Hinsicht. Zwar finde ich trotzdem noch, dass gewisse Dinge besser hätten laufen können, aber schon allein dafür, dass sie gesagt hat: Halt, mir wird das als S-Mod zu viel, hat sie imo einen Vote verdient, antürlich auch als Anerkennung ihrer Leistungen.
    Silence: Dramaqueen 2013. Sie war halt meine Kolegin udn auch wenn es zwischen uns nicht immer glatt lief, so tat sie dem Spriting-bereich zu großen Teilen ihrer Amtszeit einfach gut und auch wenn sie am Ende des Jahres wirklich unnötige Scheiße auf gut deutsch sich geleistet hat, bekommt sie meinen Vote, aus Solidarität quasi.
    Kräme: Hätte ich auch gerne noch eine Stimme gegeben, aber drei andere waren für mich stärker. Trotzdem hoffe ich, dass du viele Stimmen ernten konntest.


    Gruppe 02
    Rexy | blueberry | Gucky | Dreamscape | TimWolla | Nikku
    Meine Gruppe, sorry. <3


    Gruppe 03
    Akatsuki | Euler | Steampunk Mew | Majiata | Maunzi
    Akatsuki: Mrs. IchBinUberaktivWeißGarNichtWasIchZuerstMachenSoll-UndVergessDarüberHinausAusNachvollziehbarenGründenImmerWiederEinigeDinge-OderSchlafeIrgendwannVorDemPcEin. Nein, sie ist fürs Forum unverzichtbar und auch wenn sie sich mal wirklich weniger zumuten sollte, weil man das in einigen Situationen auch an ihren nicht immer passenden Reaktionen merkt, so ist sie meistens fulltime-lieb und opfert sich wirklich fürs Forum auf, deswegen auch klarer Vote.
    Euler: Hat im Prinzip die Mafia ins Forum gebracht und etabliert, was seine persönlich Leistung 2013 ist und deswegen auch mindestens mit dem Finale belohnt werden sollte imo.
    Steampunk Mew: War schwer sich zwischen ihm und Majiata zu entscheiden. Er ist nett, kann was, aber so richtig werde ich mit ihm nicht warm. Auch ist er anders als Maj auch intern mal öfters nicht ganz so positiv aufgefallen, je nachdem was er macht mehr ein Kandidat für 2014 denke ich als für 2013, ist er soweit ich weiß 2013 überhaupt erst so richtig reingekommen.
    Majiata: Ich persönlich habe sie ja null als S-Mod gesehen, sie hat mich aber dahingehend überzeugt, dass sie merklich Kritikpunkte während der S-Mod-Wahl beherzigt hat und sich dahingehend versucht hat zu verbessern und auch wenn sie noch präsenter sein könnte imo, macht sie ihre Sache schon ganz gut, um ihre Bereiche kümmert sie sich sowieso sehr gut.
    Maunzi: Fällt in der Gruppe irgendwie hinten runter, Chatmodarbeit kann ich persönlich irgendwie auch nur schwer einschätzen, deswegen kein Vote. Aber er postet süße Katzenbilder.


    Gruppe 04
    airwaves | Irves | Mercury | Unicorn | Dardan | Impergator
    airwaves: Hätte an sich ein Stimme verdient, aber da er wohl ohnehin genug Stimmen als S-mod erntet, gebe ich anderen in dieser Gruppe darin den Vorzug, auch deshalb, weil er im Vergleich zu anderen Vorstandsmitgliedern noch präsenter sein könnte.
    Irves: Hat denke ich einen besodners anstrengenden Bereich, in welchem ich aber nciht aktiv bin. Er erscheint aber ganz nett und ist intern halt eine richtige Aktivitätsbombe, weshalb ich ihm gerne meine Stimme geben will. Wahlschwankte zwischen ihm und airwaves.
    Mercury: Mein persönlich MdJ 2013 und imo auch der größte Verlust für das Forum mit dem Ablegen seines Ranges, weswegen man seine getane Arbeit erst recht mit Votes belohenen sollte. Für mich war er der Inbegriff von einem guten S-Mod und von Kompetenz, schon ein wenig The Machine, aber trotzdem durchgehend neutral, gerecht und menschlich.
    Unicorn: Auch wenn er mir nicht immer 100%-ig sympathisch ist, so verdient er schon allein für das Übernehmen des kompletten Social Media eine Stimme, denn in Runde zwei sollte für ihn meiner Meinung nach noch auf keinen Fall Schluss sein.
    Dardan: Ganz netter Kerl, sicherlich auch ganz guter Chatmod, ich bekomme aber sonst nicht sonderlich viel von ihm mit, bin auch nicht da aktiv wo er aktiv ist.
    Imergator: Netter und guter Admin, aber halt nach außen hin im Vergleich zu vielen anderen weniger präsent und da haben es meiner Meinung nach andere eben mehr verdient.


    Gruppe 05
    domflo | Gnade | Hassi | weinschnecke | 007 | SolaR
    Miese Gruppe, hier würde ich am liebsten fast jeden voten. :(
    domflo: Selbiges wie bei Maunzi und Dardan, halt vorwiegend im Chat aktiv, wo ich nicht bin und mit dem Chat tu ich mich persönlich sowieso immer ziemlich schwer.
    Gnade: Auch wenn ich mit ihm erhebliche Startschwierigkeiten hatte und viele seiner Beiträge entweder nicht ernst gemeint oder eher abgehoben wirken, so verdient er den Vote schon aufgrund des Aufbaus des Kunst und hanwerk-bereiches und der Leitung der Aktion des Jahres, der BBO.
    Hassi: Natürlich verdient auch der gute hassen den Vote, aber ich habe nur drei Stimmen und da er wohl ohnehin genug erhält, vergebe ich meine Ressourcen lieber andere Personen, trotzdem ein guter Mod und für das BB unglaublich wichtig.
    weinschnecke: Auch ihm hätte ich gerne einen Vote gegeben, war im Prinzip ein würfeln zwischen ihm und 007. Was mir an ihm gefällt, ist seine kritische Betrachtungsweise bestimmter Dinge, 007 hingegen genießt andere Vorzüge, die mich bei jenem dann zum Vote bewegt haben.
    007: Im Prinzip ging mein Vote an ihn, da er imo einen ziemlich schwierigen Bereich hat, mit welchem man erstmal umgehen können muss. Ansonsten hatte ich mit ihm im Vergleich zu weinschnecke 2013 auch einfach mehr zu tun, besodners hevorzuheben sit dabei sein enormes Engagement beim BBO-Magazin, wo er zeitweilen der eiznige war, der etwas gemacht hat. Deswegen bekomtm er meinen Vote.
    SolaR: Witten. Das reicht eigentlich aus um für ihn, zumindest jetzt noch zu voten. Ansonsten ein an sich wirklich korrekter Typ, der aber auch Teil meines BBO-teams war, wo ich im Nachhinein sagen kann, es nicht bereut zu haben, einen Großteil meines Budgets für ihn ausgegeben zu haben, er war auf alle Fälle eine wichtiger Bestandteil meines dopen Teams, sprich er ist auch außerhalb des CPs aktiv. :)


    Vote | Kein Vote


    LG Rexy

  • Gruppe 01
    Narime | Sakul | Bjart | Cassandra | Silence | Kräme


    Cassandra: Aktiv, kompetent, nett und ne nette Gesprächspartnerin.


    Gruppe 02
    Rexy | blueberry | Gucky | Dreamscape | TimWolla | Nikku


    Gruppe 03
    Akatsuki | Euler | Steampunk Mew| Majiata | Maunzi


    Akatuski: Du bist engagiert, machst viel fürs Forum, bist nett, sympatisch, kompetent, aktiv und hast fast immer ein offenes Ohr. Dann ja auch noch Leitung der Reform und BBO, ich denke es kann keiner klagen.


    Gruppe 04
    airwaves | Irves | Mercury | Unicorn | Dardan | Impergator


    Gruppe 05
    domflo | Gnade | Hassi | weinschnecke | 007 | SolaR


    weinschnecke: Nochmal sorry für die letzte Runde, ansonsten siehe Nominierung.


    Begründungen sind hier zu finden.

  • E R G E B N I S S E


    [tabmenu]
    [tab=Informationen]
    Im folgenden Tab findet ihr die einzelnen Gruppen-Auswertungen. User, die sich für die dritte Runde qualifiziert haben, sind fett und grün hervorgehoben. Solltet ihr (ausschlaggebende) Fehler in der Auswertung bemerken, meldet euch bitte sofort per privater Nachricht oder Gästebuch bei mir (Sakul). Die nächste Runde startet im Laufe des Sonntags.


    Wir gratulieren allen Weiterkommenden!
    Steampunk Mew & Sakul
    [tab=Ergebnisse]
    [subtab=Gruppe 01]
    Gruppe 01


    Cassandra (35)
    Sakul (22)
    Narime (16)

    Silence (13)
    Bjart (12)
    Kräme (7)


    [subtab=Gruppe 02]
    Gruppe 02


    Gucky (23)
    TimWolla (19)
    Dreamscape (17)

    blueberry (16)
    Rexy (16)
    Nikku (11)


    [subtab=Gruppe 03]
    Gruppe 03


    Akatsuki (37)
    Euler (25)
    Majiata (16)

    Steampunk Mew (10)
    Maunzi (9)


    [subtab=Gruppe 04]
    Gruppe 04


    Mercury (30)
    airwaves (28)
    Dardan (17)

    Irves (16)
    Unicorn (12)
    Impergator (10)


    [subtab=Gruppe 05]
    Gruppe 05


    SolaR (27)
    Hassi (25)
    007 (21)

    weinschnecke (19)
    domflo (10)
    Gnade (6)


    [/tabmenu]