Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Delegator kann man per Move Tutor einem Pokémon beibringen. Auf Smaragd in Seegrasulb City auf dem Dach des Kaufhauses. Auf FR/BG vo der Safari-Zone. Und in D/P sollte es TM 90 sein, aber ich weiss gerade nicht wo man die findet.

    Achso, das geht nur in den "neueren" Editionen ^^ hab selber ja nur Saphir. Könnte also schwierig werden.. Trotzdem vielen Dank für die Antwort :D

  • also für donnerzahn mit voltenso
    für eiszahn mit walreisa
    und für feuerzahn mit hundemon.


    ich weiß der eintrag iss ewig lang her (halbes jahr) aber ich bin erst heute auf das forum gestoßen, also meine frage kann man für die elezähne irgendein voltenso walreisa oda hundemon nehmen oda müssen sie den zahn erst lernen/lernen den jeweiligen zahn als einzige.. blick irgendwie net ganz durch


    würde mich über antwort zu dem antiken eintrag freuen

  • thx aba eins noch wenn man nem poki attacks vererben will woher weiß ich welche attacks vom vater vererbt werden weil alle 4 sich ja mit 1-2 standartattacks nicht ausgehen. in welcher reihenfolge abgesehen von der VM/TM/normale attacken reihenfolge lernt der nachwuchs die attacks des vaters.

  • ka ob das jetzt auch hier hin gehört wenn nicht dann sry
    hab ein problem mit meim perl game wenn ich das in den ds schlitz stecke steht da, dass da kein spiel im schlitz vorhanden ist o.o
    hab das noch ein paar mal rein und rausgetan da hat sich aber immer noch nichts geändert.
    gestern hats noch einwandfrei funktioniert :( aber heute wird die karte nicht erkannt....
    andere ds spiele werden komischerweise erkannt und mir ist das spiel auch nicht dass ich wüsste in der letzten zeit runtergefallen oder so
    also wenn jemand das auch schon mal hatte oder jemand ne vermutung hat was ich machen soll dann helft mir bitte ;(

  • hab ich gemacht da passiert nach wie vor nichts..
    hab aber gesehen dass da einige kontaktstekken verkratzt sind könnte es daran liegen?
    find ich zwar auch komisch weil ich nicht denke dass ich das heute erst gemacht hab gestern lief es ja noch.
    is es vielleicht möglich dass die kontaktstellen bei oft wiederholten reinstelcken in den ds schlitz zerkratzen o.o das game is mir nämlich eignltich nie runtergefallen oder so
    naja ich werds dann wohl wenn nicht in den nächsten tagen was passiert es bei nintendo einschicken ;(

  • Hb da mal eine Frage zum EV Training in Pokémon Diamant (weil ich da letztens etwas gelesen hab). Kann ich mit einem Level 100 Pokémon noch das EV Tarining absolvieren, sprich dass ich durch (wodurch nochma?) die erhaltenen EV Punkte aufhebe und dann das Training mache, so dass es trotz Level 100 weitere Stats dazu bekommt?


    MfG


    Anbu

  • Nein, dass is leider nicht möglich. Denn um die EV's angerechnet zu bekommen, müsste es noch mindestens einen Level aufsteigen können. DA es das auf Level 100 nichtmehr kann, ist das EV-Trainig auf Lv.100 auch nutzlos. Dieletzte Chance zum EV-Training hat man also auf Lv.99

  • ätt noch 'ne Frage, und zwar, wie ich mir am besten ein Shiny Karpador/Garados fangen kann (weil so 'n rotes Garados echt cool aussieht ^^ ).


    Gibts da leichte Möglichkeiten?


    MfG

  • man kann das nicht chainen, d.h. du musst Shiny breeding machen. (Die Version ist nich eindeutig klar ob die echt funktioniert...)
    Beim shiny breeding musst du zuerst 41 eier ablegen und dann immer eier ausbrüten, dabei darfst du nicht ausmachen und nur in Trostu und der Route drüber und drunter laufen/mit dem rad fahren.

  • Eine Frage hätt ich da noch (hab 'ne Weile nicht gespielt xD).


    Wenn man eines der "power-xxx (zb Powerlinse)" Items einem Pokémon zum tragen gibt, vervierfacht sich der Wert der erhaltenen EVs, oder?


    Z.B. bekommt man von Kleinstein 1 Angriff EV, mit "power Bracer" bekommt man dann gleich 4 (pro Kampf)?


    Edit: Alpollo gibt in Diamant/Perl ja keine EV Punkte, oder?

  • kann mir bitte jemand sagen wo man den düsterumhang her bekommt ?(

    Den ersten findest du auf Route 229. Musst mit Zerschneider ein Busch entfernen.
    Nen wieteren kannst du bekommen, wenn du Goratina gefangen hast. Wenn du zwischen drei und fünf Räume durchquerst und dann an der Stelle landest, an der man Giratina fangen konnte, ist dort noch ein Düsterumhang.

  • Mit anderen Worten, es sind dann 5 pro Kampf? Gut zu wissen. Nicht dass ich bei meinem anderen Pokémon da was falsch gemacht habe (glaub da hab ich pro kampf nur vier Berechnet, also sind entweder 250 oder 255 pro Statuswert).


    Gibt es die 4 Punkte bei jedem Pokemon dazu? Dann könnte man das Training damit sogar beschleunigen.

  • Nein, gibt es nicht. Wenn du die Attacke einem Pokémon Beibringen willst, dann musst schauen ob es sie per Zucht lernen kann.


    Liste: http://www.bisafans.de/games/rs/015.shtml