Legendäre Vögel in X/Y (Version 1.2)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hiho


    Da es so viele Threads gibt und ich nur den einen gefunden habe, dieser aber geschlossen war, mach ich ein neues Thema auf.
    Thread: Schneller Arktos/Lavados/Zapdos treffen?




    Auch genannt wurde dieser Link: https://www.youtube.com/watch?v=-yowjXJLSq4






    Was mir heute aufgefallen ist, will ich euch nicht vorenthalten, weil es das Farmen der Vögel schwerer macht.
    Seit Version 1.2 kann man die Vögel (scheinbar) nicht mehr treffen, wenn man eine Schutz-Art an hat!
    Natürlich funktionieren die Methoden noch (Video bevorzugt, geht immer noch am schnellsten), allerdings
    dauert das Farmen dennoch um einiges länger.



    MfG Ryu

    :love: Guardevoir - Pachirisu - Absol - Garados - Sengo - Gengar :love:
    Das ist nicht mein Team, sondern es sind meine Lieblinge :)
    P.S.: Garados ist nur mißverstanden! Ein ganz liebes Pokemon!


    Meine Safari-Pkmn vom Typ Fee: Floette, Flauschling, Kirlia

    Einmal editiert, zuletzt von PokePrix () aus folgendem Grund: Erfahrungen eines anderes Mitglieds eingebaut


  • (...) du solltest dann natürlich aber kein Pokemon an erster Stelle haben das über lv 70 ist, sonst wirkt der Schutz natürlich auch auf den Vogel.


    Das kann ich wiederlegen. Als ich bei X Zapdos gefarmed hab, hatte ich LvL 80+ Guardevoir an erster Stelle und hab Zapdos dennoch angetroffen.
    Jetzt (Heute) bin ich mit Top-Schutz ne halbe Stunde rumgedüst und hab Lavados nicht getroffen.


    MfG Ryu

    :love: Guardevoir - Pachirisu - Absol - Garados - Sengo - Gengar :love:
    Das ist nicht mein Team, sondern es sind meine Lieblinge :)
    P.S.: Garados ist nur mißverstanden! Ein ganz liebes Pokemon!


    Meine Safari-Pkmn vom Typ Fee: Floette, Flauschling, Kirlia

  • Das hat aber nichts mit dem Schutz zu tun. Ich hatte es bei meiner Jagd auf Zapdos auch zweimal das es sich einfach von der Route verpist hat auf der ich es gesucht hatte. Ich hab das Gefühl das es einfach Pech ist wenn es nicht auftaucht und nach einer bestimmten Zeit einfach weiterzieht.
    Bei mir war es folgende Situation:
    1. Position lvl 57 Arkani
    +
    Schutz


    Zwei mal ist es bei mir auch nicht aufgetaucht, obwohl ich mit dem Tierchen definitiv auf der selben Route war und ist nach einiger Zeit einfach weiter gezogen obwohl ich die Route nicht verlassen hatte.
    Nebenbei gemerkt habe ich mit dem oben genannten Poki plus Schutz, Zapdos die anderen Male antreffen können und das schon relativ fix. Hab Zapdos an einem Tag gestalkt (letzte Woche irgendwann), und wie gesagt scheint es manchmal einfach weiter zu ziehen.
    Aber meiner Meinung hat es definitiv nichts mit dem Schutzitem oder der V.1.2 zu tun.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Das er/sie/es einfach abgehauen ist, hatte ich mir auch gedacht, allerdings wurde Lavados im P-Dex die ganze Zeit über
    auf der Route angezeigt.


    Hätte vll. wegen diesem Mißverständnis die Situation schildern sollen:


    Lavados war auf R22, mein Char auch.
    P-Dex zeigte immer noch R22 an.
    Ich bin in die gelben Blumen, die Lilanen, bin gesurfed, im Sumpf gewatet aber es tat sich nichts.
    Zwischenzeitlich immer mal wieder in den Dex geschaut, ob Lavados überhaupt noch da ist.
    Er war noch da.
    Dann hab ich Top-Schutz auslaufen lassen und der erste Kampf war Lavados.
    Pokemon an erster Stelle: LvL 85+ Guardevoir (nicht das, welches ich in X habe)


    Bei X hatte ich, als ich Zapdos gefarmed hatte, ein LvL 80+ Shiny Guardevoir an erster Stelle und hatte auch Top-Schutz benutzt.


    Ich kann mir nur erklären, dass es am Schutz lag...
    Warum ging es aber dann vor 1.2 bei Zapdos?


    MfG Ryu

    :love: Guardevoir - Pachirisu - Absol - Garados - Sengo - Gengar :love:
    Das ist nicht mein Team, sondern es sind meine Lieblinge :)
    P.S.: Garados ist nur mißverstanden! Ein ganz liebes Pokemon!


    Meine Safari-Pkmn vom Typ Fee: Floette, Flauschling, Kirlia

  • Ich hab dies so gemacht:


    Zuerst ein Pokemon zwischen Level 50-70 an erster Stelle im Team und ein Pokemon, welches Fliegen kann mitgenommen. Dann bin ich immer wieder nach Vanitéa geflogen und dies so oft wiederholt, bis das legendäre Vogelpokemon - in meinem Fall Arktos - auf Route 5 oder Route 7 war und jedes mal den Standort im Pokedex angesehen. War dann Arktos auf einen dieser beiden Routen hab ich Top-Schutz aktiviert und Arktos erschien jedes mal perfekt innerhalb kurzer Zeit. Hat so nur 30 Minuten gedauert bis ich die 10 Begegnungen hatte und es letzendlich in der Meerestitanenhöhle fangen konnte.


    Klappt so wunderbar


    Edit: Ich hab auch Version 1.2
    Das also Top-Schutz bei den Vögeln funktioniert ist somit falsch!

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

    Einmal editiert, zuletzt von Pettie ()