Tweak oder echt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    Ich habe ein Darkrai/Shaymin und wollte wissen ob man sofort erkennen kann ob es sich dabei um einen Tweak handelt zB besondere Auffälligkeiten oder so. Weiß nicht genau...
    Danke schonmal!
    LG ~Dede

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Soweit ich weiß, fehlt bei den getweakten Event Pokemon der Zusatz "Schicksalshafte Begegnung".


    Edit: Laut dem Guide zur Cheaterkennung gilt folgendes:


    [...] Erkennungszeichen: Darkrai Darkrai befindet sich auf Level 40; Shaymin Shaymin besitzt keine "schicksalhafte Begegnung". [...]

  • Ich meine, dass man es bei Shaymin nicht beweisen kann, da es meines Wissens sowohl in Platin als auch in D/P auf Level 30 im Blumengarten fangbar war und Eichs Brief legal für Platin erhältlich war. Somit kann man nicht beweisen, ob es durch Tweaken gefangen wurde oder nicht.


    Bei Darkrai hingegen ist es eindeutig: Wurde es auf Level 40 gefangen, ist es ein Cheat oder wurde durch Tweaken gefangen, da die Mitgliedskarte für D/P nicht verteilt wurde. Wurde es auf Level 50 gefangen, stammt es von der Platin Edition und für die Edi wurde die Mitgliedskarte zum Fangen von Darkrai verteilt. Zudem war Tweaken in Platin nicht mehr möglich.


    Problem ist, dass es auch nicht nachweisbar ist, ob bei einem Platin Lv. 50 Darkrai oder einem Shaymin gecheatet wurde.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ok danke schonmal für eure Antworten!^^ eine Frage habe ich noch:

    Ich meine, dass man es bei Shaymin nicht beweisen kann, da es meines Wissens sowohl in Platin als auch in D/P auf Level 30 im Blumengarten fangbar war und Eichs Brief legal für Platin erhältlich war. Somit kann man nicht beweisen, ob es durch Tweaken gefangen wurde oder nicht.Bei Darkrai hingegen ist es eindeutig: Wurde es auf Level 40 gefangen, ist es ein Cheat oder wurde durch Tweaken gefangen, da die Mitgliedskarte für D/P nicht verteilt wurde. Wurde es auf Level 50 gefangen, stammt es von der Platin Edition und für die Edi wurde die Mitgliedskarte zum Fangen von Darkrai verteilt. Zudem war Tweaken in Platin nicht mehr möglich.Problem ist, dass es auch nicht nachweisbar ist, ob bei einem Platin Lv. 50 Darkrai oder einem Shaymin gecheatet wurde.


    Den 1. Teil mit Shaymin verstehe ich noch nicht so ganz... Denn bei Shaymin fehlt doch bei einem Tweak die Schicksalhafte Begegnung und dadurch kann man es ja dann beweisen dass es getweakt ist! Oder?

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Ich habe nochmal bei meinem nachgeschaut, schicksalshafte Begegnung ist nur angegeben, wenn es in Platin gefangen wurde.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.