Qaxo beim regen auf Route 19 häufigerl?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann es sein das Qaxo beim Regen viel häufiger erscheint als beim normalen wetter bzw. nicht regnet. Weil als es geregnet hat ist er mir gleich zweimal hinter einander erschienen und ca. 5- 10 versuche später wieder 1-2 mal. Ich habe noch nie ein Shiny Qaxo gefangen und will schon seit ewichkeiten eins. Die Shinys die immer kommen sind immer Quaputzis und Welsars. Habe schon Quaputzi 4x und Welsar 2x




    Danke im Vorraus ;)

  • Ob es da öfter kommt weiß ich jetzt nicht, würde ich eher auf Zufall tippen.


    Einfacher für dich wäre natürlich ein Quapsel fangen und es weiter entwickeln. Auf Route 16 (wo du die Angel bekommen hast) kommen beim Einsatz der ersten Angel nur Quapsel. So hab ich mir 2 erangelt und beide dann verschieden weiter entwickelt. Quaputzi konnte ich mir als Shiny nie erangeln, deshalb hab ich diesen Weg gewählt.
    Als kleiner Tipp ;)


    Edit: Sorry hab gar nicht gesehen das du schon Quaputzis hast. Kingstein geben und mit einer Person deines Vertrauens hin und hertauschen, Quaxo fertig :D

  • Das wäre das erste Mal, dass Wettereffekte auch Einfluss auf die Häufigkeit bestimmter Pokemon hätten...


    Klingt nach einem interessanten Ansatz, aber von Seiten Nintendos ist nichts dergleichen bekannt.
    Und es sollte ja was bekannt sein, wenn es offiziell gescriptet ist...


    Also kann man das wohl ausschließen und davon ausgehen, dass es Zufall ist ;)