Kommt daher, dass ich darauf hingewiesen wurde, dass ich gegen ein Scarf Mamutel nicht ankommen würde.
[OU] Online Team
-
-
Also ich denke schon das dein Team mit einem Mamutel fertig wird, auch wenn es scarfed ist.
Aber ok wenn du einen Batton passen willst, dann nimm einen aber nicht farbeale. -
Warum nicht? Geokontrolle ist ein perfekter Boost für Latios.
-
Es ist ein guter move, da habe ich auch nix gegen gesagt, bloß läufst du Gefahr OHKO zu gehen da du keinen fokusgurt hast. Zudem kann dein latios immer noch zum switchen gezwungen werden, Sei es durch Attacken oder Walls.
-
Team erneut geändert
-
Finde ich eigentlich ganz gut naja ein paar kleine Mängel aber amsonsten
-
Was willst du mir damit sagen?
-
Vielleicht das ich dein Team gut finde aber
solltest dir ein Fokusgurt besogren für
dein Latios -
Ähm danke. Wieso denn das?
-
Habe festgestellt, dass ich ziemliche Probleme mit Fiaro, Voltolos und Tarnsteinen bekomme. Ideen, wie ich die beseitigen könnte?
-
Mit einem Rapid Spinner oder Defogger.
Rapid Spinner = Pkmn mit Turbodreher
Defogger = Pkmn mit AuflockernDoch beachte, dass bei Auflockern die Hazards auf beiden Seiten entfernt werden.
Gruß
-
Habe mein Team jetzt noch mal umgestellt
-
Evtl. kannst du bei Scherox über Verfolgung noch Ruheort spielen. :) Aber das ist Geschmackssache. :)
-
Ich würde lieber Verfolgung behalten, Scherox ist einfach zu fragil, sodass mir Ruheort einfach nichts bringt.
-
Ja, da hast du wohl recht. Wenn, dann müsste es eins ohne Auflockern sein. ^^ Dann könnte man es mit Schwerttanz, Ruheort, Kehrtwende und Patronenhieb spielen. Aber du bist ja bei deinem Team auf Auflockern angewiesen also passt das schon so. ^^
-
Ich glaube du verwechselst Wahlband mit Wahlschal^^
Lg PB
-
Stimmt, danke für den Tipp ;)
-
also bevor du Mega Scherox spielst, spiel lieber kein Mega. Dein Mega Scherox ist voll auf sweep ausgelegt, lassen wir Auflockern mal außen vor, Ist es dann nicht besser, statt 15% mehr Angriff durch die Mega Entwicklung zu bekommen, 30% mehr durch einen Life Orb oder sogar 50% mehr durch ein Wahlband zu bekommen? War bei mir meistens zumindest immer so auf nem rein offensiven Set. Du hast bereits einige legendäre PKM im Team, die über enorm hohe Statuswerte verfügen und brauchst dafür nicht zwangsweise ein Mega (finde ich persönlich ein wenig lame aber ok ohne mindestens 2 PKM mit 1899 brauch man eh oft gar nicht erst antreten gg. Genesect, Strolch-Voltolos und Co). Meinst du nicht das 2 Scarfer eventuell zu viel sein könnten?
-
Sollte ich bei Scherox den EV-Split ändern? Bräuche ihn eig nur als Defogger und selten gegen Feen, könnte ihn also auch defensiv spielen. Zu deiner Kritik wegen meinen Legis: Warum sollte ich nicht einsetzten, was im OU erlaubt ist? Und wodurch soll ich einen Scarf ersetzen? Ich denke, Demeteros braucht ihn ziemlich sicher.
-
Sehe jetzt kein Problem, wenn er mehrere Legendäre spielen will, warum nicht? Ist halt ein OU-Team.
Habe mich vor kurzem auch etwas mit Heatran beschäftigt und würde daher sagen: HP Ice/Grass>Lichtkanone. Hat Coverage-Gründe:
- Bessere Coverage, mit Eis hast du etwas gegen Knakrack, Brutalanda und Skorgro bspw., Pflanze hilft gegen Sumpex und Gastrodon.
- Lichtkanone bringt dir keine gute Coverage, Gesteinpokémon sind mit Erdkräfte Geschichte, Eis mit Flammenwurf, Feen haben sowieso keine Chance gegen HeatranAuch kann man Tarnsteine auf diesem Slot spielen, um in deinem Team einen Hazard zu haben.
ZitatSoll ich auf Latios eher HP Unlicht statt Surfer spielen, um Stahl wenigstens neutral treffen zu können?
Surfer trifft doch Stahl neutral?
Alternatives Item auf Latios wäre Leben-Orb.