weinschneckes Auktionshaus der ungewöhnlichen DV-Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich_73: Das männliche Viscora nehme ich gern, falls es ein Unikat ist.
    @Ryujin: Leider nein, der Spezialangriff ist mir zu wichtig.


    Ich werde vermutlich noch heute mindestens ein neues Angebot hinzufügen.

  • Wie angekündigt erfolgt heute noch ein Update:


    Miltank
    Fähigkeit: Rauflust / Speckschicht
    Wesen: Froh
    DVs: 31/31/31/xx/31/31


    ZAs: Rechte Hand, Geowurf


    »Als ich über die Basiswerte der Milchkuh gestolpert bin, war ich überrascht: Eine Summe von 490 ist nicht allzu schlecht, insbesondere in Anbetracht dessen, dass der ungenutzte Spezialangriff nur 40 dieser Punkte ausmacht. Die Defensivwerte der Kuh sind grandios: 95 KP-Basispunkte, 105 Verteidigungs-Basispunkte und akzeptable 70 Spezialverteidigungs-Punkte lassen Miltank einige Attacken überstehen. Auch der Typ ist in Ordnung, sicherlich gibt es bessere - aber warum sollte eine Milchkuh einen anderen Typen als Normal besitzen? Mit der hohen Initiative-Basis stand fest, dass Miltank hier offensiv gespielt werden soll - dies geht zwar zu Kosten der Defensive, nichtsdestotrotz ist das Pokémon weiterhin widerstandsfähig. Als Zuchtattacken sind Rechte Hand für den Doppelkampf und Geowurf, vornehmlich für defensivere Sets, die auf Speckschicht bauen, gedacht. Die andere Fähigkeit - Rauflust - wird hier ebenfalls versteigert: Mit ihr trifft Miltank auch Geist-Pokémon. Das lohnt sich natürlich bei Attacken wie Bodyslam, welches zudem eine 30%ige Chance zur Paralyse innehat. Einen Versuch ist Miltank also auf jeden Fall mal wert, wenn auch nur als nettes Gimmick.

  • Tut mir leid, nichts dabei. Entweder besitze ich es bereits (z.B. Pinsir und Kaumalat, wobei letzteres nur bestellt ist) oder ich benötige es nicht (z.B. Chaneira).

  • Das ist eine sehr schwere Entscheidung. Trasla und Dartiri sind beide ziemlich wichtig. Schalli bleibt aber Höchstbietender, weil er früher auf Pantimos geboten hat.
    Tut mir leid.

  • hey, hätte interesse an einem deiner miltank, wenn möglich aber mit dem wesen sacht. wäre das machbar?

  • Kiryle: Ich züchte leider nicht auf Wunsch, habe mir aber notiert, dass dieses Miltank als sachtes Pokémon eventuell interessant ist. Wenn ich also mal Lust oder Zeit habe, setze ich mich daran.
    @Nico-Robin: Ich hätte gern VF-Dartiri (Hart, männlich) und Karpador (Hart, Geschlecht egal). Damit wäret du Höchstbietender.

  • Hi
    hätte Interesse an Nasgnet :)
    Biete:


    Natu Natu
    Wesen: Pfiffig
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    Fähigkeit: Magispiegel
    ZAs: //


    Eignet sich wunderbar für ein SupportXatu, da es Hazards zurückbouncen lässt. Wesen ist um Kehrtwende maximalen Schaden machen zu lassen, da das Set komplett defensiv sein sollte.


    Falls dir das nicht reicht kommt noch das hier hinzu:


    Kramurx Kramurx
    Wesen: Hart
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    Fähigkeit: Strolch (wird zu Hochmut)
    ZAs: Wirbelwind / Sturzflug


    Nach 1-2 Hochmut Boosts wird Kramshef zu einem der bedrohlichsten Sweeper. Mit STAB Tiefschlag gegen schnelle Gefahren und STAB Sturzflug gegen langsamere Walls wird es zu einer mächtigen und oft unterschätzten Waffe.


    Beides auch nicht so oft gesehene Pokemon (gerade Natu habe ich diese Gen noch nie gesehen).


    LG lmh98 :)

  • Kloppo: Bitte Finder und ID ergänzen. An Natu habe ich kein Interesse, da es leider nicht im Kalos-Dex ist. Kramurx ist recht interessant, aber momentan reizt mich Viscora noch mehr, da es in der Eigruppe Drache ist, von der ich noch nicht allzu viele Pokémon habe. Hättest du eventuell noch ein anderes Pokémon als Natu?

  • Kloppo: Zu Kramurx finde ich Paragoni noch recht interessant. Mit diesen beiden bist du Höchstbietender bei Nasgnet.
    @Schalli: Ich hätte gern ein mäßiges Evoli (gewöhnliche Fähigkeit) mit 31/xx/31/31/31/31. Zuchtattacken benötigt es nicht. Zusammen mit Dartiri bist du Höchstbietender.
    HerrTrol: Tut mir leid, aus deinem Basar finde ich auf Anhieb nichts.