kleine Frage zur Sprache

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    ich wollte ma fragen ob mein pokis englisch sind und nen englischen ot haben wenn ich die sprache auf englisch stelle.
    also wenn ich mir pokemon y kaufen würde und das auf englisch stelle ^^


    LG

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Ja, das Pokémon sollte dann als Englisch angezeigt werden und würde auf anderen Editionen als ausländisch (für z.B. Masuda Methode) angesehen werden.

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • ja, die pokemon haben dann den namen in der entsprechenden sprache, allerdings ist auch das ganze spiel dann in der sprache (und die ist nur bei start eines neuen Spielstandes wählbar).
    Nimm also besser nur sprachen, die du auch gut kannst ;)


    Ziva
    Wird es das?
    Ich weis das wurde hier schon mehrfach diskutiert und wie ich das verstanden habe ist das bisher nicht sicher feststellbar, da die tatsächlichen Algorithmen der Software unbekannt sind.

  • Aber da es im Bericht auch das z.B. 'ENG' oben stehen hat, wie jetzt ein Pokémon, dass wirklich aus England oder so kommt (kann man ja z.B. beim Wundertausch sehen, wo derjenige herkommt), verstehe ich nicht, warum das nicht funktionieren sollte.

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • Das "ENG" hat ja nichts damit zu Tun, ob derjenige aus englad kommt oder nicht, sondern ist eben nur die Spielsprache und nicht die Region des DS.
    Ich weis leider auch nciht ob das schon reicht oder doch nicht, kann aber ja nicht schaden ^^

  • naja die sprache stört mich nicht wirklich
    ich würds lediglich zur verbesserung von englisch benutzen^^
    aber der zweite punkt....ich kanns ja mal einfach ausprobieren wenn ich das spiel hab^^

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Ich denke schon das es zählt die Pokemon bekommen ja auch nach ihrer Entwicklung und Deutschen Namen ihr Land hinter dem Namen angezeigt! Warum sollte der da stehen bleiben? Um anzuzeigen aus welcher sprachversion das Pokemon kahm? Ich denke Eher nicht!


    Fc in X/Y: 2079-6760-3240 Name: Henri Kontaktsafari Typ Elektro mit Emolga,Elektek,Voltenso bitte pn wenn ihr mich addet!

  • Aber nur die Sprache reicht nicht aus oder?


    Muss da nicht die Region (intern im 3DS Menü) verstellt werden?


    Wenn man die Region ändert und dann ein Neues Spiel startet, sind die Vivillons auf jeden Fall angepasst. Also das müsste klappen.


    Sag mal bescheid ob es so geklappt hat, würde mich sehr interessieren.


    lieben gruß :)

  • Das größte Problem hierbei ist, dass, wenn es nur einer probiert - und vorallem nur einmal, dies keine zufriedenstellende Aussage ist.
    Du kannst bei der MM nach 1200 Eiern noch keinen Erfolg haben, oder aber auch 3 Eiern beim normalen DV züchten ein Shiny bekommen.


    Letztendlich würde ich aber dennoch vorschlagen: Probieren geht über Studieren :D Hab selbst meine X mal auf Englisch umgestellt, aber mir fehlt die Motivation es durchzuspielen :D

  • naja das müsste man wirklich wegen den vivilllon mustern probieren^^
    dann weißman es

    FC: 3797 7446 1469 Name: taizog
    kann am Sonntag von 18 bis 22 Uhr NICHT tauschen!

    Zitat

    Ich züchte dann mal Zuchtreste :D


    Besucht doch mal meinen Basar :)

  • Mit den Vivillons funktioniert es.


    Die Region im 3DS ändern und das Spiel neu starten, also von Beginn an.
    Nur die Region ändern ohne das Spiel neu zu beginnen ging nicht...deshalb denke ich, dass nur die Spracheinstellung ändern auch nicht reichen wird.
    Das Spiel wird bestimmt von deiner Region ausgehen und wenn da Berlin (Beispiel) drin ist, dann kannst du ja quatschen wie du magst, aber das Vivillon wird kontinental sein ;)