Mafia-Standardrunde 001

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und Noctuh geht bitte ohne wenn und aber auch Reality, Chanceira darf dagegen gerne ne Münze werfen :) Außerdem sollte hier bitte mal jeder heute Voten, damit wir bei nem fehlenden Cop-Claim keine Inaktivität befürchten müssen.

    Würde Chaneira zwar raten, ebenfalls auf Reality zu gehen, damit Watcher Doc erkennt und die neben dem wahrscheinlich gefundenen Inno vom Cop ebenfalls zusammenspannen können.
    Sonst joa, ist es schwierig in der momentanen Lage gross was zu sagen, zumal auch kein Counter-Claim kam. Fragt sich natürlich, ob der echte Cop abwartet oder ob Reality wirklich die Maf provozieren wollte, um zumindest einen aus der Reserve zu locken. Am besten wohl darauf hoffen, dass zumindest morgen wer gelynched werden kann.


    Lynche Niemanden

  • Nach einem diskussionsreichen Tag 1 entschliesst sich das Dorf, an diesem Tage niemanden zu lynchen.


    Wir möchten an dieser Stelle nochmal daran erinnern, dass die Nachtaktionen bitte an Emil und mich gesendet werden.


    Und damit beginnt Nacht 2.

  • Lynche Nocri


    Und fos Chala weil ich immernoch mit nem bescheuerten echten Cop rechne und Nocri so schnell und komisch reagiert hat dass das ganze ein bus sein könnte :^)


    //Edit: Nach dem Lynch sind wir schlauer, sowohl nen Misslynch als auch insbesondere das Schiggy können wir uns erlauben.

  • Und fos Chala weil ich immernoch mit nem bescheuerten echten Cop rechne und Nocri so schnell und komisch reagiert hat dass das ganze ein bus sein könnte :^)

    Der bescheuerte Cop bin ja wohl ich. Sry für den Missplay gestern, hätte da schon auspacken sollen, aber ich war im zweifel, dass ich gegen ein Wortgefecht mit Chala ankommen würde. Dann wäre mir das Risiko zu gross gewesen, dass es trotzdem zu nem NL gekommen wäre, selbst wenn Watcher auf mich gewesen wäre, um Hooker so gut es geht vorzubeugen. Ich glaub dazu haben sie nämlich auch schon einen Plan ausgeheckt.
    Und tut mir Leid Nocri, als echter Cop wende ich mich auch gegen dich, weil ich dich in der ersten Nacht gecheckt habe und du mir als böse angezeigt wurdest, gerettet wirst du nun weder durch deine Mafia-Kumpanin Reality und auch durch mich nicht.


    Lynche Nocri

  • interessante Situation und ich denke das Reality Pikachu ist weil: Es sich bei kleineren Gruppen in der Form nicht lohnt. Wenn nämlich Reality jetzt blödsinn erzählt also Norci weder Schiggy noch Maf ist wird sie am nächsten Tag gelyncht hat zwar nen bischen was rausgeholt hat sich aber tippe ich alles in allem nicht für die Maf gelohnt. Außerdem stimme ich denWorten Eulers zu. Also


    Lynche Norci


    Stellung zum Rest folgt

  • Okay, jetzt haben wir zwei Pikachu und ich habe keine Ahnung, welches das richtige ist. Ich werde einfach mal abwarten, bis jemand gute Gründe hat, zu sagen, dass eine von ihnen lügt, oder dass eine von ihnen gelyncht wird. Aber davon mal abgesehen hieß es, dass nocri böse ist und zwar von beiden und eine muss ja wohl die Richtige sein, also:


    lynche nocri


    So viel dazu.


    Nachträglich hinzugefügt was ist...
    ....ein bus?
    ...scumreading?
    ...Metagaming?

  • //Edit: Nach dem Lynch sind wir schlauer, sowohl nen Misslynch als auch insbesondere das Schiggy können wir uns erlauben.


    Ich seh grad, Schiggy wird beim Lynchen als Kramurx angezeigt, also schlauer seid ihr danach leider auch nicht.


    Und Aquana, warum sollten Reality UND ich Maf sein? Bei nur 4 Mafiosi gleich mal einen zu opfern und dank CC trotzdem nicht das Vertrauen des Dorfs zu haben klingt für mich nicht nach einem guten Plan.


    naja immerhin länger überlebt als ABCD heul, grüße an dich o/

  • Der bescheuerte Cop bin ja wohl ich. Sry für den Missplay gestern, hätte da schon auspacken sollen, aber ich war im zweifel, dass ich gegen ein Wortgefecht mit Chala ankommen würde. Dann wäre mir das Risiko zu gross gewesen, dass es trotzdem zu nem NL gekommen wäre, selbst wenn Watcher auf mich gewesen wäre, um Hooker so gut es geht vorzubeugen. Ich glaub dazu haben sie nämlich auch schon einen Plan ausgeheckt.
    Und tut mir Leid Nocri, als echter Cop wende ich mich auch gegen dich, weil ich dich in der ersten Nacht gecheckt habe und du mir als böse angezeigt wurdest, gerettet wirst du nun weder durch deine Mafia-Kumpanin Reality und auch durch mich nicht.


    Also, fassen wir mal zusammen. Gestern wurde von so ziemlich jedem, JEDEM aufgefordert, dass der echte Cop ccen soll, falls ich es nicht bin. Deine Gründe dafür waren, dich nicht auf ein Wortgefecht mit mir einlassen zu wollen... um genau das einen Tag später zu machen. Und die Angst vor dem Hooker war wie gesagt unbegründet, da wir einen Watcher im Setup haben. Entweder dieser macht nur den Doc ausfindig und die 3 PRs können sich besser untereinander absprechen, er findet den Hooker und lyncht ihn, sollte der Cop keinen Report bekommen haben, oder er findet beide - Cop checkt einen von ihnen, hat Hooker und Doc ausfindig gemacht. Die Sorge war also unberechtigt, weswegen ich auch geclaimt habe.
    Einen Tag später zu claimen war - egal ob Mafia oder echter Cop, lol - ein riesen Missplay. Ich muss sagen, ich finde dein Timing aber recht gut. Hättest du heute geclaimt, um von meinem guilty-Report abzulenken, also ein Post à la "a-a-aber ich bin Cop, hab zwei Innos, Nocri ist gar nicht Mitglied der Mafia!!!11", hätte dir das wohl keiner der logisch denken kann abgekauft, lol. Deshalb props von mir, zu behaupten, du hättest Nocri ebenfalls guilty, um mir einen Bus in die Schuhe zu schieben, obwohl du das grad eigentlich selbst machst.
    Naja, da es diesen Tag aber am klügsten wäre, Nocri zu lynchen, da beide angeblichen Cops sie als guilty haben, werden in der Nacht beide noch leben. Das heißt, wir können uns nicht darauf verlassen, dass der echte Cop von dem Doc geschützt wird, bzw. der Watcher den Hooker ausfindig machen kann. Ich bin deshalb dafür, dass wir beide auch unsere Reports von N1 outen, damit das Dorf Anhaltspunkte hat, sobald der echte gestorben ist. Das wollte ich gestern zwar nicht tun, aber da war's auch nicht nötig, da es keinen CC gab und ich davon ausging, dass ich in der Nacht vom Doc geschützt werde.
    Also ja, mein Inno ist jedenfalls Euler (ja, dieses Metagaming, ich weiß). Euler hat mich gestern auch recht früh privat angeschrieben bezüglich eines anderen Users (von meinem Check hab ich ihm nichts verraten, weil ich nicht wollte dass Kramshef womöglich irgendwelche Anhaltspunkte hat, you know) angeschrieben, wollte sowohl ihn als auch mich scumreaden, aber joa.

  • Nachträglich hinzugefügt was ist...
    ....ein bus?
    ...scumreading?
    ...Metagaming?


    Bus = gezieltes lynchen von Mafiakollegen, um sich selbst als "confirmed Cop" auszugeben (find's btw interessant von dir, Aquana, dass du angeblich den gleichen User gecheckt hast wie ich, nachdem ich das ins Topic gepostet habe. Wieso hätte ich mit Nocri einen unauffälligen User bzw. Mafiakollegen outen sollen, wenn noch kein Verdacht gegen sie bestand? Klar, könnte Zufall gewesen sein, dass du den gleichen User gecheckt hast, allerdings halte ich es doch für etwas wahrscheinlicher, dass du meinen Report gesehen und so übernommen hast)
    Scumreading = Gespräche führen, claimen/softclaimen/sich als eine andere Rolle auszugeben/Reports fälschen, alles mögliche eben, um die Reaktion des anderen zu sehen und abzuschätzen, welcher Fraktion derjenige angehören könnte bzw. welche Rolle er hat
    Metagaming = Entscheidungen im Spiel, die nicht nur durch das Spielgeschehen, sondern auch wegen anderen Einflüssen getroffen werden. Beispielsweise Freundschaften mit Usern, nach Erfahrung der User urteilen, etc.

  • So, hab bisschen nachgedacht. Ich sage nach wie vor, ich bin zu 100% Bisasam. Mit dem Lynch werd ich mich wohl abfinden müssen, bin ja nun auch kein großer Verlust fürs Dorf, nur für mich eben schade dass es so schnell vorbei ist.


    Was mich nur sehr wundert ist, dass mich beide angeblich gleich gecheckt haben wollen (erste Mafia, mein Name ist nicht besonders bekannt, hab mich auch nicht auffällig verhalten denk ich, also warum beide auf mich?). Da Reality mich als erste verdächtigt hat, tippe ich eher darauf dass sie der echte Cop ist, andersrum wärs schon ein merkwürdiger Zufall, wenn der echte Cop den gleichen Spieler gecheckt hätte, den der Fake-Cop verraten hätte UND dieser auch noch Schiggy ist, also starker FoS auf Aquana. Ich vermute mal, die Mafia wollte eben schnell auf den Zug aufspringen als sie gemerkt haben dass Reality jemand falschen verdächtigt, so kann man ihr dann ja besonders gut vorwerfen, Maf zu sein. Würde zumindest auch den späten CC erklären.
    Und Leute, es bricht mir mein kleines Herz wenn ihr sagt, dass ich Maf bin, sagt wenigstens dass ich als böse erkannt wurde aber nicht Maf :(