Mafia-Standardrunde 001

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • unseren echten Cop hätten (auch wenn der ggf gekillt werden könnte, aber dann hätte der Watcher immerhin den Doc gefunden)


    Das Problem ist nur, wenn ich Schiggy bin - und sorry, auch wenn ihr mir nicht glaubt, ihr müsst das zumindest in Erwägung ziehen - dann könnt ihr euch einen weiteren Misslynch nicht mehr erlauben (es sei denn, Chaneira kann erfolgreich einen Kill verhindern). Die Mafia weiß das, da sie wissen dass ich Dörfler bin. Und keinen Misslynch mehr durchzuführen ist ohne Cop eben recht schwierig, weshalb ich eher der Meinung bin, dass unter allen Umständen der Tod des Cops verhindert werden muss, sonst wird es verdammt hart noch zu gewinnen. Finde den Plan sehr riskant.

  • aber btw
    [19:19:23] Chala: du meinst, doc und watcher sollen drauf gehen
    [19:19:27] Chala: also auf nen random user
    [19:19:38] Chala: dann geht hooker auf den falschen cop und niemand besucht den typen in der nacht
    [19:19:39] Chala: lol
    [19:22:20] Chala: warte
    [19:22:23] Chala: geh noch nicht auf die pm
    [19:22:32] Chala: ich wart so paar min und bearbeite dann oder so
    [19:24:59] Chala: okay, schau mal
    [19:28:09] Euler: [19:19] Chala:


    <<< dann geht hooker auf den falschen cop und niemand besucht den typen in der nachtnö, Doc ist ja immernoch bei dem
    [19:28:16] Euler: also kennen sich Doc und Watcher
    [19:28:23] Chala: hä
    [19:28:25] Euler: und können sich in der folgenden Nacht absprechen
    [19:28:30] Chala: doc und watcher sind auf nem random user
    [19:28:35] Chala: heißt, hooker kann machen was er will
    [19:28:38] Euler: ich sagte ja, dass Doc auch noch auf das selbe Ziel gehen sollen
    [19:28:46] Chala: ---> keiner der beiden cops besucht den
    [19:28:53] Euler: also beide Cops, Doc und Watcher auf den Typ
    [19:29:00] Chala: ja euler
    [19:29:01] Euler: ja, aber wenn Hooker auf echten Cop geht
    [19:29:03] Chala: aber es gibt nen hooker
    [19:29:04] Chala: ...
    [19:29:09] Euler: dann kennt Watcher den Doc
    [19:29:15] Euler: weil Doc bei dem Ziel ist
    [19:29:29] Chala: ja, okay
    [19:29:35] Chala: löst aber das problem mit den cops nicht lol
    [19:29:36] Euler: und dann können sich beide für die Nacht danach absprechen, wer welchen Cop anvisiert
    [19:29:52] Euler: und in dem Fall können wir crosschecken
    [19:29:59] Euler: zumindest einigermaßen
    [19:30:08] Chala: würde ehrlich gesagt schon morgen zwischen cops lynchen, oder?
    [19:30:15] Chala: oder nl morgen?
    [19:30:20] Euler: ich würde auf die Nacht warten




    Da beide Pikachus dich - wie wir feststellen dürften absolut unabhängig voneinander - als böse erkannt haben, besteht für mich kein Zweifel mehr daran, dass du ein Kramurx (und nicht Schiggy) bist. Alles andere wäre bei einem Cop-Claim Wahnsinn.


    //Edit: Ja, ne Entschuldigung von der Mafia wäre für so ein Missplay wirklich angebracht :)


  • Wie gesagt, obwohl an D2 geclaimt wurde, haben ihr sichtlich viele Leute vertraut, als sie die PMs erwähnt hat (man siehe mal die Bedankungen und so). Und ja, dass sie die PM an Saraide geschickt (und natürlich versehentlich statt sie zu annulieren gelöscht hat :) ) hat, und jetzt natürlich nicht angeben kann, wann Saraide diese gelesen hat, lässt sie und mich natürlich verdächtig erscheinen. Allerdings - und hier wendet sich das Blatt - behauptet, die PM, die VOR meinem Report geschickt wurde, beinhaltet, dass du mit mir zusammen arbeitest. Ich habe vorhin schon geschrieben, wie knapp die Bearbeitung sowie der "Sinneswandel" und der Post hier in 14min gewesen wäre, aber anscheinend wurde die PM ja von vorne rein so abgeschickt, lol. Und ja, die kleine Chance, dass Nichiyoubi zur Mafia gehört besteht zwar, aber dass ich zufällig den gleichen User checke, den Aquana anprangern wollte, ist doch noch wahrscheinlicher, als dass der Cop den Miller UND den Godfather überprüft.

    Ich wähle jetzt diesen Post aus und gehe geschwind noch darauf ein. Ja, ich widerspreche vielleicht wirklich dem, was ein vernünftiger Cop tun würde, indem ich random diese PN an Saraide rausgehauen hat. Aber wie du freundlicherweise hier nett erläuterst, hat sich das Ganze in einem sehr engen Zeitraum abgespielt, wo ich so schnell wie möglich agieren musste, damit du nicht weiter das Vertrauen vom Dorf erschleichst. Selbst wenn ich mich vorbereitet habe, so hab ich halt in der Hektik auf den 'Löschen'-Button gedrückt und nicht auf 'Annullieren', weil ich den üblicherweise nicht brauche. Fehler sind menschlich. Doch dir nach zu urteilen darfst anscheinend nur du das Glückskind sein, aber wenn mich der Zufall betrifft, nein, unmöglich, dass bei mir auch nur sowas in Erwägung gezogen werden kann, das wäre ja ungeheuerlich! Manchmal ist gerade das unwahrscheinlichste am wahrscheinlichsten und genau sowas werd ich mir nicht auf den Finger saugen, um damit hier aufzutanzen, da gäbe es durchaus sicherere Spielzüge.
    Wie Nocri richtig erläutert hat, bezog ich mich in meiner PN lediglich auf den Absatz am ersten Tag und ich habe die PN nicht abgeändert ;)
    Falls ich den Vorgang noch erläutern soll:
    - Texte wurden vorgeschrieben
    - 20:59 PN an Saraide
    - 21:00 Mafia Topic und Postfach resettet
    - Gesehen, dass ich noch lebe, also Saraides PN gelöscht
    - Report gesehen, der besagt, dass Nichiyoubi gut ist > PN an sie abgeschickt
    - erstmal zurückgelehnt, um dann mit Schrecken deinen Guilty Nocri festzustellen (21:09)
    - Counter-Aktion selber in die Hand genommen, da es mir zu riskant war, dass du das Dorf mit Hilfe eines Bus auf deine Seite ziehen willst > Post verfasst und danach PN gelöscht.
    Ich habe die PN an Nichiyoubi NIE bearbeitet.


    Aber zumindest in dem Belangen gebe ich dir, Reality, Recht, dass der echte Cop sowieso gehookt wird. Doch es ist notwendig, dass Watche rund Doc nun zusammen finden.


    @ Euler
    Gegen den Plan, dass nachher beide Cops jeweils observiert und beschützt werden, wäre an sich gut, aber meiner Meinung nach vergeht dann viel zu viel Zeit und die haben wir leider nicht mehr, weil das Spiel klein ist und die Mafia schnell die Überhand gewinnen kann.


    /edit
    bin morgen Abends weg und werd nicht sofort auf dne Inhalt hier reagieren können. Nur nicht, dass mir nachher wegen Abwesenheit was angekreidet wird...

  • @ Euler
    Gegen den Plan, dass nachher beide Cops jeweils observiert und beschützt werden, wäre an sich gut, aber meiner Meinung nach vergeht dann viel zu viel Zeit und die haben wir leider nicht mehr, weil das Spiel klein ist und die Mafia schnell die Überhand gewinnen kann.


    Wir haben mit Nocri definitiv nen Mafioso gelyncht. Die Zeit, um Watcher und Doc aneinander zu vermitteln haben wir definitiv noch (steht übermorgen bei ML im schlimmstenfall 4-3, was noch reichlich Zeit für uns bedeutet). Wenn du absichtlich nicht auf das Ziel gehst, was sich hier übrigens bitte sofort anbieten sollte, machst du dich nur noch weiter verdächtig. Bei Gesprächsbedarf bitte Skype-Addresse von mir erfragen.

  • So, da ich ja nun leider jeden Moment von euch gehen werde noch ein paar Abschlussworte.
    Hatte mich bei der Rollen-PN schon gefreut als nicht so wichtiges Bisasam das Spiel in Ruhe kennen zu lernen, wurde wohl nichts draus, Pech gehabt. Aber sich ohne PR gleich gegen 2 vermeintliche Cops verteidigen zu müssen, von denen einer auch noch ein sehr guter Maf ist, ist auch echt hart :(


    Macht euch bitte eure eigenen Gedanken, ich bin am Ende dieses Tages auch verwirrt, haha. Meinen FoS auf Aquana nehme ich nach der Geschichte mit den beiden PNs zurück (die leider zu spät kam Aquana, schade dass du es so spät erwähnt hast), denn UNABHÄNGIG (!) davon ob ich Maf oder Schiggy bin (spielt ruhig mal beide Situationen im Kopf durch!) ist derjenige, dessen Report als erstes kam, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der echte Cop. Das schien erstmal Reality zu sein (21:06 Uhr Chatlog / 21:09 Uhr), wenn Saraide und Nichiyoubi allerdings die Wahrheit sagen, war es Aquana (20:59 Uhr / 21:01 Uhr). Ich will mich an der Stelle auch nochmal öffentlich bei Aquana für die voreilige Hetze gegen sie entschuldigen, aber ich kannte eben noch nicht die ganze Geschichte. War vielleicht ein Fehler, werde mich in der Nachbesprechung ausführlicher dazu äußern.


    Außerdem bitte ich zu beachten: wenn die Mafia jetzt mit jedem Nightkill trifft, könnt ihr euch KEINEN Misslynch mehr leisten, also überlegt euch gut wen ihr lyncht und betet, dass der echte Cop die Nacht überlebt bzw. ihr ihn nicht fälschlicherweise lyncht, sonst dürfte das Dorf wohl dem Untergang geweiht sein :(
    Noch ein Appell an diejenigen, die sich bisher nur aufs Lynchen beschränkten: denkt nach und diskutiert! Es gibt weder Sichtsamen noch einen zweiten Cop, es bleibt euch nichts anderes übrig als den Mafioso durch nachdenken und abwägen der Argumente herauszufinden.


    Wenn Reality Maf ist, sind entweder Saraide oder Nichiyoubi es auch und Reality hat meinen aufrichtigen Respekt für die ganze Aktion. (Überlegt euch in diesem Fall auch ob Euler nicht Kramshef sein könnte)
    Wenn Aquana Maf ist, sind Saraide und Nichiyoubi es zu 100% auch (yay, gleich 3 von 4 \o/).
    wenn ich gleich als Bisa angezeigt werde sind beide Maf Ich betone und wiederhole, dass das unabhängig von meiner Rolle gilt, ich erwarte also nicht, dass ihr mir vertraut sondern nur, dass ihr logisch denkt.


    Die Mafia darf sich nun gerne ins Fäustchen lachen da sie erfolgreich Verwirrung gestiftet und das Dorf gegeneinander ausgespielt hat! o/


    PS: Chaneira und Noctuh sollten heute Nacht unbedingt auf Aquana gehen! Wenn wir keinen Cop mehr haben ist das Spiel so gut wie gelaufen!

  • [21:04:34] Euler: Report da?
    [21:04:39] Chala: nein euler
    [21:04:40] Chala: lol
    [21:04:41] Aqua ¦ Naomi: Nein
    [21:05:02] Chala: lol moment
    [21:05:05] Chala: ey magnus
    [21:05:17] Jadama: Ja
    [21:05:22] Chala: bekommt man überhaupt ne pn wenn man gehookt wurde? lol
    [21:05:34] Jadama: formulier deine frage halt anders -.-
    [21:05:35] Jadama: nein
    [21:05:41] Chala: ...
    [21:05:50] Chala: damit hätt sich das wohl erledigt lol
    [21:05:51] Euler: schade, hab grade den Watcherreport bekommen
    [21:05:53] Euler: Chala Maf
    [21:06:04 | Bearbeitet 21:06:09] Euler: Hooker war bei Aquana
    [21:06:42] Euler: irgendwelche Kommentare?
    [21:06:54] Chala: DAS IST EINE LÜGE
    [21:07:27] Uxie: hy
    [21:07:41] Uxie: wann wird jadama endlich aus dem komitee entlassen
    [21:07:43] Chala: konnt mir eig denken dass du dir irgendwas in die richtung überlegst lol
    [21:07:48] Uxie: warte leb ich noch
    [21:07:53] Chala: ja
    [21:07:54] Jadama: keine Sorge Lega
    [21:08:06] Chala: [21:07] Uxie:


    <<< wann wird jadama endlich aus dem komitee entlassenecht mal
    [21:08:17] Chala: muss sogar die bilder der todesnachrichten für ihn raussuchen
    [21:08:18] Chala: -.-



    Lynche Reality


    Und bevor der Watcher sich hier outet: Hab nie irgendeinen Report bekommen :^)

  • Lol habe gestern noch aus Spass gesagt, dass der Doc hoffentlich nicht Glücksgefühl ist. Blöde Lage, weil ich nun wohl nächste Nacht sterben werde.


    Habe kein Report bekommen. Alles weitere wird Euler erklären.
    Bin wie gesagt weg und diskutiere morgen wieder mit.


    Lynche Reality

  • Reality hat gute Miene zum Bösen Spiel gemacht. Ich war ziemlich naiv zu glauben, das Reality der echte Cop ist, da ich mir dachte, weil seit dem ersten Tag keiner sich als Cop gemeldet hat, dass sie es sein musste.


    Ich bin der Watcher, Reality hat von mir die Infos bekommen. Und wenn Reality nun fliegt, werde ich vorallem gekickt von der Maf - diese muss ja bereits meine Rolle kennen, haha.


    Meine letzten Watcherergebnisse sind eigentlich ziemlich unnütz gewesen. In den Tagen habe ich gar nichts erhalten, was eine kleine Spur zum Bösen führen könnte. Ich weiß nur, dass mich am Anfang des Spieles keiner besucht hat, am zweiten auch keiner Reality besucht hat und sie auch keine Aktionen durchgeführt hat (sie hat es natürlich ab diesem Zeitpunkt mit mir abgesprochen, dass ich sie watchen soll, was mir ziemlich komisch vorgekommen ist. <- ab da habe ich gezweifelt, ob sie wirklich der coole Cop ist :police: ). Von ihrer Seite als Cop habe ich nie Informationen erhalten. Mit großer Warscheinlichkeit, vermute ich, dass Reality Mafia ist <- sie könnte sogar Kramchef sein, denn welcher Typ traut sich von der Maf öffentlicht aufs Feld und betitelt sich als "gute Person"? Alleine der echte Cop, würde es wissen, dass diese Person lügt, aber beim inspizieren die Person als gut erkennen (halt Godfather).


    Lasst die Hexenverbrennung beginnen,
    lynche Reality.


    [Blockierte Grafik: http://imgace.com/wp-content/uploads/2012/09/she-misspelt-something-on-the-internet.-burn-her..jpg]

  • Habe kein Report bekommen. Alles weitere wird Euler erklären.


    Ich hab ganz böse gemetagamet und angenommen, dass Aquana als Maf niemals auf die Aktion mit den Pns gekommen wäre; außerdem hatte ich vorher beide Cops privat angeschrieben und behauptet, ich habe den Watcher, der an mich geclaimt hätte, auf sie geschickt, da ich dem jeweils anderen weniger vertrauen würde. Lediglich von Chala hätte ich erwartete, dass sie sowas für einen Bluff hält und den Hooker trotzdem auf den anderen Cop schickt. Wirklich überzeugt hat mich im Endeffekt aber erst ihr "Geständnis" in der Konfi, da ihre Reaktion einfach nicht vom echten COp hätte kommen können.


    [21:23:50] Chala: was auch ne lustige aktion wär
    [21:23:57] Chala: wenn einer der dörfler verpeilt zu voten
    [21:24:05] Chala: und ihr alle um 20:59 euler lyncht


    Deswegen fos gegen jeden, der bis Morgen Nachmittag um 15 Uhr noch nicht gegen Reality gevotet hat.



    Achja, sowohl Noctuh (wobei man dem keinen zu großen Vorwurf machen kann, da Reality Nacht 2 confirmed Cop war), als auch insbesondere Chaneira, welches durch seine Inaktivität in Verbindung mit dem nicht vorhandenen Watcherreport der Mafia ins Auge gefallen ist, sollen sich bitte ein bisschen schlecht fühlen. Wenn der Watcher übrigens an Reality geclaimt hat, soll er sich bitte hier öffentlich outen, damit wir wenigstens diese Info haben (und sie nicht nur bei der Mafia ist). Mein Inno-Report ist btw mehr oder minder hinfällig, da Reality eben nicht der echte Cop war.


    Ich weiß nur, dass mich am Anfang des Spieles keiner besucht hat

    Sich selber zu beobachten ist ziemlich sinnlos, da man daraus nur im Fall eines Chaneira-Besuches profitiert, Noctuh sollte sich eigentlich so gut wie nie selber watchen.


    am zweiten auch keiner Reality besucht hat und sie auch keine Aktionen durchgeführt hat

    Noctuh sieht nur, wer die beobachtete Person besucht hat und nicht, wen sie besucht hat ...


    Mit großer Warscheinlichkeit, vermute ich, dass Reality Mafia ist <- sie könnte sogar Kramchef sein, denn welcher Typ traut sich von der Maf öffentlicht aufs Feld und betitelt sich als "gute Person"? Alleine der echte Cop, würde es wissen, dass diese Person lügt, aber beim inspizieren die Person als gut erkennen (halt Godfather).

    Höchstwarscheinlich nicht, da Kramshef vor allem davon profitiert, dass es eben nicht durch den Cop aufgedeckt werden kann - warum also unnötig ins Schussfeld rücken? Vielmehr dürfte es so sein, dass sie ein Kramurx ist, welches keine Nachteile davon hat, von seinem Cop-CC als böse erkannt zu werden.

  • also an euer Stelle hätte ich echt keinen Bock auf den Randomlynch morgen, nachdem ihr ja vermutlich keine hilfreichen Reports mehr bekommen werdet. ;)