watashi no gfx ha chotto... :3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, dann pack ich mal auch hier mein kleines nettes GFX-Eckchen rein :3
    Ohne große Worte komm ich mal gleich zur Sache


    [tabmenu]
    [tab=Neustes]
    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/2e67hpu.png]




    [tab='Eine Auwahl']

    Hier noch ein paar ältere Werke, die ich besonders mag:
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/es7z2d.png] [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2dcfxc5.png] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/14ukod0.png] [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/oismep.png] [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2eowi8n.png]


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/1zn92qq.png]


    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/1oahhk.png]


    [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/4jb1oo.png]


    [/tabmenu]
    So dann, zerstückelt mich mal :D Für die, die es Interessiert: Ich GFX'e selbst erst seit einigen Monaten, die verschiedenen Techniken kenne ich , weil meine Schwester schon eine Weile GFX't und ich mir da ein bissl was hab beibringen lassen ^_^
    Yoroshiku onegai shimasu ^_____^

  • Hey Carii :3


    Hab gerade was langeweile also kommentier ich mal ein bisschen deine Avatare ^-^ Die Tag lasse ich aus, weil ich selber noch nie mit Clipping Maske probiert hab und deshalb nicht viel dazu sagen kann =x


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/es7z2d.png]


    Find ich an sich sehr schön und gut gemacht. Nur finde ich ihn etwas langweilig und eintönig, hier hätten mehr Farben schön ausgesehen ^-^ Du hättest z.b. etwas rot reinbringen könn, oder weiß. Der Render erzeigt einen schönen Flow, aber der ist leider nicht so sehr beachtet worden. Außerdem hättest du auch noch mehr mit Licht und Schatten arbeiten können um es noch interessanter zu gestalten. Und du hättest noch mehr Brushes verwenden können, das sieht noch recht langweilig aus.


    [Blockierte Grafik: http://oi43.tinypic.com/2eowi8n.jpg]


    Hier wiurden ähnlich wie oben leider nicht allzu viele Farben verwendet, etwas rot hätte sehr schön ausgesehen. Wofür ich dich aber loben muss ist der Effekt hinter dem Render, der zieht die Aufmerksamkeit auf den Render. Ansondsten sieht der Avatar etwas langweilig aus, mehr Farben, Effekte und eentuell Licht und Schattensetzung hätte gt ausgesehen.


    Zu guter letzt würde ich dir ans Herz lege deine Sachen nicht beo tinypic hochzuladen, weil Tinypic gerne die Qualität runterschraubt. (Hab ich von blueberry mal irgendwo gelesen xD)


    Nimm meine Kritik bitte nicht zu erndst, ich mache fie angesprochenen Dinge meist selber noch falsch und bin ja auch noch Anfängerin. ^^


    mfg

  • Puuuuuh du brauchst noch jede Menge Übung :)
    Da dir deine Schwester ein paar Techniken beigebracht hat, solltest du diese unbedingt mal anwenden.
    Deine Signaturen sind leider noch auf ziemlichem Anfänger Niveau.


    Das beste was du dagegen machen kannst ist wirklich mal andere Techniken auszuprobieren.
    Wie ich Sea gestern auch schon gesagt habe, versuch es mal mit Smudgen. Das ist zurzeit ziemlich beliebt und ist im Prinzip nicht großartig schwer.
    Einfach den Wischfinger auspacken und loslegen :)


    Lini hat ein wundervolles Video gemacht, wie sie ihre Tags macht, da kann man sich wunderbar ein bisschen was abgucken :) Natürlich wird es niemand von jetzt auf gleich so gut hinbekommen, aber ein wenig was von der Technik abzugucken kann definitiv nicht schaden!

  • Nja Smudge, srsly trau ich mir das nicht zu und hab mal gehört, dass es ohne Grafic-Tablet nahezu unmöglich ist, einen schönen Smudge zu erzeugen.


    An Techniken kenn ich mich bisher "nur" mit Layern (+ Modi) , Brushes und eben der Clipping Mask aus, und ich weiß halt was die "Blicklinien" und "Flow" ist x)
    Die bloße Aussage "Die sind auf Anfänger-Niveau" bringt mich nicht wirklich weiter, ich meine, natürlich sind sie das, ich GXF'xe gerade mal 2-3 Monate :D Nur was konkret kann ich besser & anders machen,
    wenn ich nur mit Gimp arbeite und mir Smudge einfach nicht zutraue^^ ?

  • Dann solltest du auch mal mit Flow arbeiten :)
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/14ukod0.png]


    Hier hast du nämlich dein Motiv praktisch außer acht gelassen, es kommt mir so vor als hättest du den Effekt einfach nur draufgelegt :(
    Das A und O ist nämlich das arbeiten mit deinem Motiv ;)



    Natürlich funktioniert smudgen mit einem Tablet besser, aber man bekommt auch mit der Maus schon ganz schöne Sachen hin :) Es geht ja nicht ums professionelle, sondern ums Üben :)

  • So, was neues , und ich hab eine ganze Menge neues Zeugs ausprobiert~


    [Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/2e67hpu.png]
    Ich habe den Hintergrund gesmudged, ich habe ihre Haare in den Flow reingesmudged, ich habe eine Lichtquelle gesetzt und versucht Licht&Schatten auf ihr anzupassen
    Ich habe die Leere rechts versucht mit dem Layer dieser Uhr zu füllen, weil er thematisch passt und sich nicht zu stark mit dem Flow beißt. Ich habe über Clipping-Mask ein paar Splatter am Render entlang gesetzt.
    Ich hab mir wirklich verdammt Mühe bei dieser Smudge-Sig gegeben und hoffe ihr habt ein paar nützliche Tipps für mich, wie man sonst noch gegen "die leere Seite einer Signatur" ankommt oder wie man beim belichten besser klar kommt ^^ Ach ja, mit C4D (auch mit Clipping Mask in Verbindung mit diesen) kam ich bisher leider so garnicht klar, das wurde irgendwie hässlich :o Ach, und ich habe nur GIMP ^^


    Bitte seid nett zu mir xD lg

  • Sind wir denn hier im Bereich so grausam? Da hast du einen Keks! [Blockierte Grafik: http://png-1.findicons.com/fil…tal_project/16/cookie.png]
    Und oh, hier hast du eine Kritik :)


    Ich nehme mir erstmal die Informationen beziehungsweise den Teil vor, den du mit der Tag mitgeliefert hast, da sich mir da einige Fragen aufwerfen. Die erste Frage wäre, wohin du denn den Flow gehen lassen willst, denn aus der Tag an sich erkenne ich keinen direkten Flow. Du sagst ebenfalls, dass du die Haare der Render in den Flow gesmudget hast, was du dir abgewöhnen solltest. Beim Tagging gibt die Render dir meistens vor, in welche Richtung du am ehesten den Flow gehen lassen solltest, nur bei statischen (also nicht bewegenden, still stehenden) Rendern kannst du dir frei aussuchen, wie du das machst. Ein Bespiel für klar vorgegebenen Flow hast du hier link und ein Beispiel für die Statik einer Render findest du hier link. Du hast eine Render verwendet, bei der diese Kriterien (Bewegung, Richtung der Bewegung) so im Mittelmaß sind und es daher schwerer ist, mich dieser Render zu arbeiten.
    Jetzt allgemeiner zur Tag okay? Meiner Meinung nach solltest du dir mal das Grundlagentutorial von blueberry ansehen, dort erklärt sie, welche Farben man mit welchen anderen Kombinieren kann, dazu benutzt man den allseits bekannten Farbkreis. Deine Tag wirkt farblich etwas chaotisch, da ein wenig Gelb, dort Blau, da ein wenig Rot, obwohl das Rot zur Render passt, sieht alles als Gesamtbild relativ unstimmig aus. Der Render ist etwas zu weit links platziert, wenn er auf der linken Seite bleiben soll, wobei ich ihn persönlich an die rechte Bildseite gesetzt hätte und dann könntest du den Flow in leicht gebogenen (Orientierung am Render!) linien vorbeilaufen lassen. Die Uhr im Hintergrund finde ich nicht passend, sogar eher störend in der Tag an sich, weil sie einfach den Fokus vom Render nimmt und der Render untergeht. Zu allem Pech sind direkt unter der Uhr auch gleich die goldenen/gelben Stellen, welche die Aufmerksamkeit eher auf die Uhr lenken. Zudem wirkt die Tag als Gesamtbild relativ fleckig, was aber wahrscheinlich an der Beleuchtung beziehungsweise der Licht- und Schattensetzung liegen mag - dazu gibt es hier im BB auch ein gutes Tutorial von der lieben Mai.
    Zu deinem geschilderten Problem noch einmal kurz: Du kannst die Tags kleiner machen, also statt circa 400x180 nimmst du 300x120 und musst somit nur die Hälfte an Fläche füllen (Ja, es stimmt, ich habe nachgerechnet). Dazu kannst du noch mehr mit Schnittmasken arbeiten und auch mehr in Richtung starker Smudge gehen, Effektstocks benutzen oder auch wahlweise C4Ds. Falls du Hilfe brauchst, stehen wir dir gerne zur Verfügung :)


    Ich hoffe, du konntest meinen nächtlichen Gedankengängen dazu folgen.
    Liebst,
    Ahsoka



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.