Mafia-Standardrunde 002

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu Hooker trifft Doc: Sehr unwahrscheinlich, dass die Mafia versucht dich zu töten wenn sie fast sicher sein können, dass der Doc auf dir ist.
    Finde den Plan immer noch etwas suspekt - einerseits müssen wir in Betracht ziehen dass du Kramshef bist, der sich clever einschleusen will, andererseits sehe ich einfach nicht viel Nutzen, im Falle eines Erfolges kennt Noctuh die beiden PRs, was es nicht weniger riskant macht, sie jetzt schon zu outen.
    Sehe jedoch auch keine große Gefahr in dem Plan (abgesehen von der Kramshefmasche, weswegen ich dich nicht sofort als confirmed inno ansehen würde, da du den Check ja regelrecht provozierst). Spreche mich also nicht dagegen aus. ^^


    Ah und mein Lynch kommt im Laufe des Tages, vielleicht macht sich ja noch jemand verdächtig.

  • Ach, ich habe ja schon in meinem letzten Post gesagt, dass ihr mir nicht vertrauen sollt. Ich weiß, dass ich solange potenzeill Kramshef bin, wie Kramshef eben lebt und mir ein Inno-Report da wenig bringt, aber wenn Doc und Watcher die Infos vom Cop haben sind die Infos nicht verloren, wenn der Cop stirbt, ohne seine Infos gesagt zu haben.
    Die Kramshef-Masche ergibt auch deswegen keinen Sinn, weil ich weiß, dass ihr mir nicht vertraut. Das bedeutet, ich würde die PRs des Dorfes zusammenbringen und damit der Maf einen Nachteil geben, obwohl ich Kramshef bin?! Ich sehe da keinen Sinn...


    Übrigens, jeztt habe ich zwar einen (hoffentlich) guten Plan eingebracht, um die Kramurxe ausfindig zu machen, aber ich habe immer noch keine Idee, wie wir Kramshef finden sollen... jemand Ideen?

  • Du würdest zwar die PR's zusammenbringen (mehr oder weniger, da ja nur Noctuh die Informationen bekommt), jedoch auch viel an Vertrauen gewinnen - naive Spieler würden dich eventuell sofort als inno ansehen. Kramshefs Rolle ist sehr vertrackt für unser Dorf.
    Da wir jedoch theoretisch Kramshef auf jedem vermuten kann, der nicht vom Cop als böse angezeigt wird, bringen uns Theorien wie diese nicht weiter und wir müssen es wohl oder übel riskieren, zudem es wie du bereits sagtest kein tödlicher Vorteil für die Mafia wäre. ^^
    Ich sage ja nicht dass ich dich auf Teufel komm raus verdächtige, ich rufe nur zur Vorsicht auf, wenn jemand einen Check direkt an Tag 1 so provoziert. ^^ Und das soll keine Anschuldigung sein - im Moment tendiere ich eher zu no Lynch meinerseits und der Plan klingt recht interessant. Hoffen wir nur, dass die Mafia keinen Luckshot heute Nacht landet. ^^

  • Was wohl passiert, wenn du Schiggy bist?
    Andere Möglichkeit: Hooker, Doc, Cop, Kill und Watcher auf dir. Der Watcher würde 2 Mafs und alle DorfPRs kennen, wüsste nur nicht, wer wer ist, also nur gut für uns da Maf null Gewinn.
    Ich bin für den Plan, wie schon gestern gesagt.
    Ansonsten:


    Lynche niemanden

  • Lol, daran noch nicht gedacht. Dann werde ich vermutlich irgendwann gelyncht, wenn mich die Mag nicht vorher schon erwischt hat. Aber dann kann ich wenigstens sagen, dass ich hier was gemacht habe.
    Leute, beteiligt euch auch mal, auch wenn es nur ein
    "Guter Plan, blanche niemanden" ist. Aber ich will nicht nur mit luminaire diskutieren!


    Ach, wenn der report mag zeigt, bin ich wohl tatsächlich Schiggy, das wäre einfach nur fail, lol.

  • Nun,ich finde den Plan eigentlich gut,weil selbst wenn die maf auf dich geht ist es super,da sie dann keinen night kill haben,wir aber informationen, scheiße nur wenn der hooker den watcher trifft,aber das risiko müssen wir eingehen schließlich haben wir nicht ewig zeit und brauchen Infos.
    Kramshef: Nun damit wir das kriegen gibts 3 möglichkeiten: 1. wir haben glück und treffen es mit nem random lynch
    2.Es ist der letzte der maf, dann kann es vom watcher beim killen erwischt werden da es dann ja jeden Kill anführen muss
    3. Dein Plan lockt Kramshef heute aus der Defensive indem es nen maf kill auf dich anführt um deinen Plan zu zerstören.
    Sollte sich noch was ergeben wird das hier geändert,aber sonst:


    Lynche Niemanden

  • 3. Dein Plan lockt Kramshef heute aus der Defensive indem es nen maf kill auf dich anführt um deinen Plan zu zerstören.

    mit Doc drauf? gl hf. Außerdem hast du soeben effektiv verhindert dass dieses Szenario eintrifft. :D


    Mit den jetzigen Anhaltspunkten können wir Kramshef nur luckshotten, weswegen ich mich zunächst auf unseren Plan konzentrieren würde. Halte ihn immer noch für recht sinnlos, aber er birgt wie gesagt keine großen Gefahren.

  • Noch ein paar Sachen, die ich noch nicht kommentiert habe:


    Wunderwache sollte dein Szenario eintreten, hat die Maf aber nichts davon, ganz davon abgesehen dass ich ohne Fähigkeiten für Rossana wohl kein gutes Ziel bin und wahrscheinlich den Doc auf mir habe.


    Zitat von luminaire

    ich rufe nur zur Vorsicht auf, wenn jemand einen Check direkt an Tag 1 so provoziert.


    Ich provozieere keinen Check auf mich (siehe meinen ersten post), ich meinte, es könnte jeder diese Rolle spielen, aber ich biete mich dafür an, und welcher Maf macht das schon freiwillig, damit wir zusätzlich noch einen Maf haben?! Ich weiß, vielleicht wirke ich ein bisschen scummy, weil ich mich gegen jeden kleinen Vorwurf verteidige, aber das wollte ich nur kurz richtig stellen ^^


    Irgendwas war noch, weiß aber grad nicht was.

  • nun es war höchst unwahrscheinlich dass die maf dass macht bloß weil ichn denkanstoß gebe aber ich habs mal probiert.Zwar hätte mit diesem trick die maf den Plan vereitelt aber trotzdem wäre das gut für uns gewesen da wir wissen wer alles nicht kramshef sein kann und die maf nichts gewonnen hat weil wir den plan dann einfach wiederholen.


    2. Schlagt mich für den Gedanken,wenn er einfach bloß zu misstrauisch ist,aber könnte es nicht sein,dass lord snow ein kramurx ist,der cop bekommt nen guilty report und er ist dann praktisch confirmed schiggy?

  • richtig. Mir is gerade noch was eingefallen(bin der Quell des Schwachsinns):Man könnte doch einfch random einen teilnehmer auswählen,auf den doc cop und watcher gehen.(damit den zufall keiner beeinflussen kann,könnte man ein Youtube video und ne zeit nehmen,dann teilt man videolikes durch 12,wenn man so rechnet wie in der grundschule erhält man dabei einen Rest die nummer des rests in der spielerliste ist dann die Person).
    Vorteile wären dass wir keinen cop report verschwenden,da schließlich somit ein random spieler der auch böse sein kann, überprüft wird,auch wäre die gefahr das snow ein kramshef ist eingedämmt.
    Nachteil is nur wenn der cop oder doc der gewählte spieler ist,aber sollte es der doc sein kennen sich immerhin 2 prs und die maf wird eh kaum auf den gewählten gehen,da sie mit großer wahrscheinlichkeit in den doc rennen.Sollte der cop der gewählte spieler sein, kennen sich halt doc und watcher.

  • Bei 13 Teilnehmern gibt es nur keine random Teilnehmer, es ist schon gut wenn sich jemand dafür bereitstellt. Zudem hat sich hier bis jetzt einfach niemand verdächtig gemacht weil niemand was schreibt (lol), ein kleiner Check für GFJ kann da nicht schaden und wäre genau so wenig verschwendet wie an jedem anderen Teilnehmer auch. Zudem ist besagter random zu 3/13 eine der Powerrollen die das Geschehen eben leiten, wieso das Risiko eingehen, wenn es so genau so gut klappt?


    Confirmed Schiggy wäre zudem eine reichlich bescheuerte Rolle zum selbst-Auswählen, denn man kann praktisch kein confirmed Schiggy sein und überleben, da ist die Mafiachance zu hoch (zudem sich dann jedes Kramurx als Schiggy ausgeben könnte).


    Mal ein paar neue Diskussionspartner wären gut, was? :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Nacht hat die ersten Entscheidungen zu bringen. Lasset die Spiele beginnen!


    Danke Noel <3

  • Wunderwache sollte dein Szenario eintreten, hat die Maf aber nichts davon, ganz davon abgesehen dass ich ohne Fähigkeiten für Rossana wohl kein gutes Ziel bin und wahrscheinlich den Doc auf mir habe.


    Hab ich soch geschrieben, dass es der Maf nichts bringt? Das einzige, was sie damit halt erreichen würde, wäre Verwirrung, da der Watcher bei 4 Leuten angekommen wäre. Deshalb bin ich halt der Meinung, dass sie das versuchen könnten.


    Btw. wäre es schön, wenn außer Snow, luminaire, Brisingr und mir mal jemand mitdiskutieren würde.

  • In Anbetracht des Plans ist das so ziemlich das bescheuertste, das uns passieren konnte ...
    Einen Plan habe ich momentan nicht. Pikachu-Claim halte ich für gewagt, wenn es gut läuft, hat sich schon eine kleine Dorfgemeinschaft aufgebaut.


    Ansonsten: Habt ihr auch eine PN von Sirius bekommen?