Mafia-Standardrunde 003

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Demnach wärst du confirmed Maf oder Schiggy, weil der Cop, wenn er echt ist, nicht lügen würde. Unerfahrene Spieler haben wir hier wohl genug.


    Also Leute, lyncht Steampunk Mew solange kein Cop claim kommt. Damit könnt ihr nichts falsch machen. :patsch:


    Denke nicht, dass sich der echte cop sich jetzt meldet, wenn er klug ist (vorausgesetzt der Cop, der sich bei Jasmin gemeldet hat ist ein Fake). Wieso sollte er auch?
    Jedenfalls verstehe ich net wirklich, wieso wir Mew einfach so killen sollten.

  • Seh ich auch so. Um ehrlich zu sein, erscheint mir nur Jasmin als verdächtig genug, um gelyncht zu werden. Deshalb also erstmal:


    Lynche Jasmin0610


    Die Behauptungen über Mew erscheinen mir als zu schwammig. Nur weil Jasmin das sagte, glaube ich es nicht. Sollte sich der echte Cop melden, soll dieser erstmal claimen.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

    Einmal editiert, zuletzt von Vergebung ()

  • Wollte nur kurz bescheidsagen das ich ab 20:15 offline bin - will das Staffelfinale von Grey's Anatomy sehen ^^
    Also falls wer noch was von mir wissen will oder irgendetwas mirgegenüber noch kundtun will sollte derjenige noch schnell hier nen Post verfassen ;)


    LG Jasmin

  • Der Cop hat gerade an mich geclaimt, was nochmal Schwung die Sache bringt. Ziemlich riskant, was die Maf gar nicht nötig hätte, deswegen vertraue ich ihm vorerst. Daher jetzt wirklich claimen, wer glaubt Cop zu sein, denn jetzt kennen zumindest Jasmin und ich die Identität des ersten Claims. Gibt es keinen CC, würde ich jetzt Steampunk Mew lynchen. Ein ziemlich schneller Sinneswandel, ich weiß, aber der glaubwürdige Copclaim ändert das Ganze. Und damit jeden Missplay zu lynchen machen wir es uns leider zu einfach, weil hier auch bewusst viele Anfänger mitspielen. Der Cop ist vielleicht das Risiko eingegangen, das wir brauchten, um das Spiel wieder etwas drehen zu können. Der Mafia traue ich eine solche Aktion jetzt einfach nicht mehr zu, da der Claim an mich sicherlich nicht geplant war und so nun schon zwei Innos vom Cop-Claimer wüssten, wenn Jasmin nicht Maf ist und der Fake-Cop sie jetzt unterstützt. Ich glaube aber nicht, dass sich einfach so ein zweiter Maf dazu outet anstatt einfach Schadensbegrenzung zu begehen, weil die Mafia wie gesagt kein Risiko braucht.

  • Der Cop hat gerade an mich geclaimt, was nochmal Schwung die Sache bringt.


    Der (angeblich echte) Cop soll jetzt auf einmal an dich geclaimt haben... ô.Ô
    Seeehr fragwürdig imo. Super, jetzt haben wir zwei angebliche Cops. Du bist zwar eine "vertrauenswürdigere" Person als Jasmin (nichts gegen dich^^''), da du ja im Mafia-Komitee bist, aber ehrlich gesagt bezweifle ich, das hier überhaupt irgendwer an jemanden geclaimt hat.
    Es gibt allerdings noch andere Möglichkeiten, zum Besipiel, das es zwei falsche Cops sind, damit die Mafia für Verwirrung sorgen kann, was ich aber eher nicht glaube.
    Dann bleibt nur noch übrig, das einer von euch beiden (du oder Jasmin) uns an der Nase herum führen will.

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Du bist zwar eine "vertrauenswürdigere" Person als Jasmin (nichts gegen dich^^''), da du ja im Mafia-Komitee bist


    Ich bin jetzt nicht unbedingt der Meinung das seine Komiteemitgliedschaft ihn glaubwürdiger macht. Immerhin können auch Mafia-Komiteemitglieder zur Mafia gehören. Wäre ja blödsinn wenn die immer gut wären dann müsste die Mafia nur die ganzen Komitee Mitglieder ausschalten :/

  • Der Cop hat gerade an mich geclaimt, was nochmal Schwung die Sache bringt.


    Und warum beweist du uns nicht, dass der Cop geclaimt hat? Zwar hat die Maf das nicht nötig, aber ich werde meine Meinung erst dann ändern, wenn mir klar bewiesen wurde dass du und Jasmin nicht ein krummes Ding dreht und uns in die Irre führen wollt. Die Mafia hat das vielleicht nicht nötig, doch sehe ich keinen Grund dazu, Mew zu verbannen, da ebensogut der Copclaim fake sein könnte.
    Ich weiß, die Chance, hier jetzt mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen ist nicht grade klein, doch lasse ich mich nicht einfach darauf ein.


    Ausserdem stellt sich die Frage: Waren die Cop's, die dir und Jasmin geschrieben haben, die gleichen? Eventuell waren es zwei verschiedene, die entweder beide MAf sind oder aber nur einer von beiden war der Echte? Ich persönlich würde das der Mafia zutrauen, die dann eventuell Jasmin als "Lockvogel" rausgeschickt haben, um uns in die Irre zu führen, und dir dann eine PN geschrieben haben... oder aber du lügst.

  • Super, jetzt haben wir zwei angebliche Cops.


    So wie ich das verstanden habe, ist der angebliche Cop derselbe. Und wenn es keinen CC gibt, dürfen wir davon ausgehen, dass er echt ist. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass die Maf so viel riskieren würde, um Mew zu lynchen. Wieso sollte sie das auch tun?


    Omg Leute, wie soll das Dorf bitte gewinnen, wenn ihr die Beiträge nicht richtig lest? :wtf:


    Ansonsten noch mal die Aufforderung an den Cop zu claimen, sollten Scy Guy und Jasmin lügen!


  • Ich bin jetzt nicht unbedingt der Meinung das seine Komiteemitgliedschaft ihn glaubwürdiger macht. Immerhin können auch Mafia-Komiteemitglieder zur Mafia gehören. Wäre ja blödsinn wenn die immer gut wären dann müsste die Mafia nur die ganzen Komitee Mitglieder ausschalten :/


    Tut mir Leid, ich hatte das anders gemeint.^^''
    Ich meinte damit, das er sozusagen ein ehrfahrenerer Spieler ist als du, und ihn das vertrauenswürdiger macht.
    Trotzdem ist es möglich, das er der Mafia angehört, die Chance besteht zu 50%, deswegen bezweifle ich auch, das überhaupt ein richtiger Cop an dich/euch geclaimt hat, weil diese Aktion genau so sinnlos wäre, wie wenn er an dich geclaimt hätte.


    Stimme ansonsten Vergebung zu.


    E:// Oder der Cop ist ein und derselbe, wie Leviator gesagt hat.

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Zwar hat die Maf das nicht nötig, aber ich werde meine Meinung erst dann ändern, wenn mir klar bewiesen wurde dass du und Jasmin nicht ein krummes Ding dreht und uns in die Irre führen wollt.


    Wenn sie ein krummes Ding drehen, ist es der Misslynch wert, weil wir dann 2 Mafs hätten.


    Wenn du alles "klar bewiesen" haben willst, können wir gleich aufgeben. Der Beweis kommt, wenn Mew gelyncht wird. Das müssen wir jetzt einfach riskieren.

  • Ich meinte damit, das er sozusagen ein ehrfahrenerer Spieler ist als du, und ihn das vertrauenswürdiger macht.


    Was macht Mew daran vertrauenswürdiger? Nur weil er länger spielt, kann er genau so gut lügen. VErgesst nicht: Jeder von uns könnte von der Maf sein und lügen!
    Außerdem stimmt es schon, dass es gefährlich wäre, sich als Cop öffentlich zu claimen, aber das Risiko wäre es denke ich fast wert.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Damit der unechte stirbt? Wiegt doch bitte mal die Pro- und Contra-Argumente gegeneinander auf, dann seht ihr, dass es am besten ist, Mew zu lynchen, wenn kein CC kommt. Viel Zeit zum Diskutieren haben wir jetzt auch nicht mehr.


    Vertraut einfach mal 'nen Spieler, der mehr Erfahrung hat. In Mafia kann man nunmal nicht immer alles stichhaltig beweisen.

  • @Vergebung
    Ich meinte zwar Scy Guy, aber egal. x)
    Das ist richtig, jeder könnte von der Maf sein. Deshalb empfände ich es auch als eine dumme Aktion vom echten Cop, falls dieser wirklich geclaimt haben sollte. Und genau deswegen empfinde ich das als unlogisch.


    Vertraut einfach mal 'nen Spieler, der mehr Erfahrung hat.


    Könntest aber genau so von der Mafia sein. x)

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Ausserdem stellt sich die Frage: Waren die Cop's, die dir und Jasmin geschrieben haben, die gleichen?


    Was das betrifft habe ich mich mit Jasmin natürlich sofort abgesprochen und ja, es ist ein und derselbe Cop. Wenn ein weiterer Cop-Claim kommt, werden wir den Cop vielleicht veröffentlichen müssen, je nach dem, wie sehr ihr uns glaubt. Heute müssen wir nämlich Steampunk Mew gelyncht bekommen, den Preis dafür bestimmt ihr, die lynchen. Glaubt ihr uns nicht, müssen wir den Cop outen, um den Lynch auf jeden Fall durchzukriegen. Ich hoffe aber, dass das nicht nötig sein wird und ihr uns so vertraut. Der Cop ist ein hohes Risiko gegangen, aber wie es mir momentan scheint, hatte er das Glück zwei Innos zu erwischen, auch wenn man das nicht genau sagen kann. Die Nachricht, die Jasmin ursprünglich wiedergegeben hatte, stammt von ihm. Er hat nur an Jasmin geclaimt und geblufft, dass es Mitwisser gäbe, damit er nicht in der nächsten Nacht von der Maf gekillt wird, sollte Jasmin Maf sein. Also pusht bitte mit auf den Cop-CC, indem ihr Mew lyncht. Wenn ihr uns nicht glaubt, müssen wir den Cop auch der Mafia outen, was schade wäre.


    Lynche Steampunk Mew



    @Vergebung
    Ich meinte zwar Scy Guy, aber egal. x)
    Das ist richtig, jeder könnte von der Maf sein. Deshalb empfände ich es auch als eine dumme Aktion vom echten Cop, falls dieser wirklich geclaimt haben sollte. Und genau deswegen empfinde ich das als unlogisch.


    Es war vielleicht eine dumme Aktion vom Cop, aber wie ich vorher schon sagte, können wir nicht jedes Missplay lynchen, weil hier sehr viele Anfänger mitspielen. Da muss man mit sowas auch kalkulieren. Die Sache mit den Eingeweihten ist jetzt ja nämlich aufgeklärt.


  • Tut mir Leid, ich hatte das anders gemeint.^^''
    Ich meinte damit, das er sozusagen ein ehrfahrenerer Spieler ist als du, und ihn das vertrauenswürdiger macht.
    Trotzdem ist es möglich, das er der Mafia angehört, die Chance besteht zu 50%, deswegen bezweifle ich auch, das überhaupt ein richtiger Cop an dich/euch geclaimt hat, weil diese Aktion genau so sinnlos wäre, wie wenn er an dich geclaimt hätte.


    Stimme ansonsten Vergebung zu.


    Brauchst dich doch jetzt nicht dafür entschuldigen :) Missverständnisse kommen immer wieder vor.


    Allgemein möchte ich noch kurz, bevor ich offline gehe (kann aber sein das ich in der Werbepause kurz reinschaue), erwähnen das diese "die Chance das jemand Maf ist liegt bei 50%"-Einstellung uns nicht weiterbringen wird. Irgendwann müssen wir was tun und wenn der Cop an noch jemanden claimen würde läuft es nach dem derzeitigen Verlauf des Spieles sicher wieder auf die Diskussion hinaus ob die Claims fake sind :dos:


    E: Während du diesen Post erstellt hast gab es 6 neue Beiträge