Mafia-Standardrunde 003

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schau dir doch mal an wie hart Leviator gestern Cop softclaimed hat. Wir haben damit gerechnet, dass er sterben würde. Zitat Levi: "Jeder Depp sollte gemerkt haben, dass ich Cop bin"


    edit: bitte jeder, der sich als Watcher nicht angesprochen fühlt, einen Aktivitätspost machen oder sich kurz bei mir melden, damit wir schneller vorankommen.

  • Hmmm gebe dir Recht, wäre da nicht die Tatsache das Leviator sich gestern als nützlich erwiesen hat, als Maf hätte ich dennoch scy gekillt da viele ihm mehr vertrauen. Pro dafür dass ScyGuy maf ist. FoS auf ScyGuy :nummer1::assi:


    Edit: seh grade dass scy Guy gestern nen Lynchvote gegen seine maf ausgebessert hat, FoS zurück , sorry :D

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • Hm, also ich vertraue atm Scy Guy und Jasmin0610.
    Da Levi an die beiden tatsächlich geclaimt hat, sind sie garantiert Innos.


    Zitat

    edit: bitte jeder, der sich als Watcher nicht angesprochen fühlt, einen Aktivitätspost machen oder sich kurz bei mir melden, damit wir schneller vorankommen.


    Done.~

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Hmm jo, das stimmt natürlich. Ich hab ihn nicht wirklich als Cop wahrgenommen, weil er auch in Yakuza schon recht offensiv gespielt hat, aber ob das bei der Maf auch so war ist natürlich ne andere Frage.
    Trotzdem finde ich es besorgniserregend, wie du vom Dorf verlangst, nach keinen weiteren Begründungen zu fragen. Jetzt wärst du als Maf nunmal in der optimalen Lage, um die Dörfler durch Noctuhs Tod noch vollends ins Verderben zu stürzen.


    Zitat von Darkheart

    Da Levi an die beiden tatsächlich geclaimt hat, sind sie garantiert Innos.


    Warum denn? Er kann sie ja schließlich unmöglich überprüft haben.

  • Ich fordere jetzt den Watcher zum Claimen auf. Am besten privat an mich (oder Jasmin oder beide). Wenn er uns partout nicht traut, wozu ich aber momentan absolut keinen Grund sehe, kann er auch öffentlich claimen.


    Ich bitte an dieser Stelle auch nocheinmal an den Watcher an einen von uns zu claimen!


    E: Bitte lieber Watcher melde dich. Im Moment könnten wir deine Hilfe brauchen. Und ich möchte an dieser Stelle noch anmerken das ihr Scy Guy vertrauen könnt. Levi hat damit gerechnet das er stirbt das wusste er schon gestern damit sein Tod nicht umsonst war benötigen wir die Hilfe des Watchers

  • Trotzdem finde ich es besorgniserregend, wie du vom Dorf verlangst, nach keinen weiteren Begründungen zu fragen. Jetzt wärst du als Maf nunmal in der optimalen Lage, um die Dörfler durch Noctuhs Tod noch vollends ins Verderben zu stürzen.


    Genau das denke ich auch. Theoretisch könntest du von der Maf sein, unser Vertrauen erwecken und dann den Watcher ausschalten, wenn jeder sich gemeldet hat. Ich weiß, jetzt gehen wahrscheinlich gleich alle mit Stöcken auf mich los, aber auch wennihr es tut, vertraue ich Scy Guy nicht zu 100 %. Die Chance, einen Spieler der Mafia erwischt zu haben, liegt immerhin bei etwa 30%!
    Und natürlich hätte er das tun können. Um nicht als böse durchzugehen! Er war außerdem erst später von Leviator benachrichtigt, und kann jetzt auch theoretisch einfach das mit der Nachricht erfunden haben... was allerdings auch etwas dämlich gewesen wäre und ich nicht als Vorteil sehe. Eher nehme ich halt an, dass er sich durch diese Aktion Vertrauen erschleichen wollte.
    Auch diese Reaktion mit: "Macht einfach und stellt keine Fragen" ist verdächtig.


    Edit: Nicht zu vergessen dass Levi Scy und JAsmin nicht beide überprüft haben kann. Entweder er hat Scy geprüft, der als gut angezeigt wurde (Godfather, ne?) und nahm dann einfach noch Jasmin dazu, oder aber Jasmin war gut und er hat Scy als erfahrenen Mafiaspieler genommen.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

    Einmal editiert, zuletzt von Vergebung ()

  • Er war außerdem erst später von Leviator benachrichtigt, und kann jetzt auch theoretisch einfach das mit der Nachricht erfunden haben... was allerdings auch etwas dämlich gewesen wäre und ich nicht als Vorteil sehe. Eher nehme ich halt an, dass er sich durch diese Aktion Vertrauen erschleichen wollte.
    Auch diese Reaktion mit: "Macht einfach und stellt keine Fragen" ist verdächtig.


    Die Nachricht ist nicht erfunden Levi hat dem jeweils anderen von uns immer bescheid gesagt wenn er etwas wichtiges an den anderen weitergeleitet hat. Das keine Fragen stellen beruht darauf dass es einen Plan gibt der jedoch nur mit Watcher funktioniert.

  • Die Chance, einen Spieler der Mafia erwischt zu haben, liegt immerhin bei etwa 30%!


    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Aids-Test bei gesunden Personen fälschlicherweise Alarm schlägt, liegt bei nur 2%. Trotzdem solltest du nicht in Panik geraten, wenn du zufällig positiv getestet wirst, denn die Chance, dass du wirklich Aids hast, liegt bei nur 3%. Denk mal drüber nach bevor du einfach so mit Wahrscheinlichkeiten jonglierst.

  • Genau das denke ich auch. Theoretisch könntest du von der Maf sein, unser Vertrauen erwecken und dann den Watcher ausschalten, wenn jeder sich gemeldet hat. Ich weiß, jetzt gehen wahrscheinlich gleich alle mit Stöcken auf mich los, aber auch wennihr es tut, vertraue ich Scy Guy nicht zu 100 %. Die Chance, einen Spieler der Mafia erwischt zu haben, liegt immerhin bei etwa 30%!
    Und natürlich hätte er das tun können. Um nicht als böse durchzugehen! Er war außerdem erst später von Leviator benachrichtigt, und kann jetzt auch theoretisch einfach das mit der Nachricht erfunden haben... was allerdings auch etwas dämlich gewesen wäre und ich nicht als Vorteil sehe. Eher nehme ich halt an, dass er sich durch diese Aktion Vertrauen erschleichen wollte.
    Auch diese Reaktion mit: "Macht einfach und stellt keine Fragen" ist verdächtig.


    Edit: Nicht zu vergessen dass Levi Scy und JAsmin nicht beide überprüft haben kann. Entweder er hat Scy geprüft, der als gut angezeigt wurde (Godfather, ne?) und nahm dann einfach noch Jasmin dazu, oder aber Jasmin war gut und er hat Scy als erfahrenen Mafiaspieler genommen.


    Zum Edit: Wie konnte er irgendjemand von Ihnen überprüfen, wenn er Steampunk Mew angeklagt hat?
    Das heisst doch, dass er ihn überprüft hat und sonst niemand.

  • Allerdings könnte dieser "Plan" genau so gut eine Falle sein. Ich will mich nicht festlegen und werde auch erstmal niemanden lyncehn, doch sehe ich hier für die Mafia eine Lücke zum Sieg.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Aids-Test bei gesunden Personen fälschlicherweise Alarm schlägt, liegt bei nur 2%. Trotzdem solltest du nicht in Panik geraten, wenn du zufällig positiv getestet wirst, denn die Chance, dass du wirklich Aids hast, liegt bei nur 3%. Denk mal drüber nach bevor du einfach so mit Wahrscheinlichkeiten jonglierst.


    Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Die Chance ist nun mal 3 zu 10, also ist es nicht völlig unmöglich.


    Außerdem zum Edit: Woher sollen wir jetzt wissen, wem von euch wir vertrauen können, wenn Levi Mew geprüft hat? Woher wusste er dass ihr gut seid?

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Scy Guy ist gut, da zweifel ich nicht dran, trotzdem rufe ich dazu aus nicht an ihn zu claimen sondern an Jasmin, sie wurde schließlich als gut erkannt(sie war ja die erste die es zugegeben hat was die PN angeht) ,wenn ihr watcher seid!
    Und wenn ihr an Scy claimt, denkt drüber nach, wenn jetzt der watcher stirbt, können wir aufgeben ._.


    Edit: vergesst den Prüf teil, hatte vergessen das er mew geprüft hat

    [tabmenu][tab=FC]Freundescode für X:0989-1718-6263
    Kontaktsafari mit:Kastadur Metang Bronzong
    Freundesliste leider voll:/[tab=Basar]Hey, besuch doch mal meinen Basar![/tabmenu]

  • Levi hat logischerweise nur Steampunk Mew überprüft. Sonst gibt es keine Copreports von ihm.


    @Vergebung: Worauf ich hinaus will sind bedingte Wahrscheinlichkeiten. Vom Start weg ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich Maf bin, 4/13. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich Maf bin und so spiele wie ich es gestern getan habe halte ich aber für gering, wobei das natürlich jeder selbst beurteilen muss.

  • Vom Start weg ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich Maf bin, 4/13. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich Maf bin und so spiele wie ich es gestern getan habe halte ich aber für gering, wobei das natürlich jeder selbst beurteilen muss.


    Es kann nunmal einfach sein, dass du ein sinkendes Schiff verlassen musstest, als Levi an dich geclaimt hat.
    Was hättest du als Maf denn in der Situation tun sollen? Wenn du dich geweigert hättest, Mew zu lynchen, hätte er öffentlich geclaimt und zumindest Jasmin, wenn nicht das ganze Dorf, wissen lassen, dass du trotz Claim an dich einen Lynch verweigert hast (zumal der Verlust eines Rossanas mit einem Toten Cop sogar relativ verkraftbar wäre).
    Ich glaube zwar auch, dass du inno bist, oder zumindest will ich's glauben, aber dass die einzige PR, die das Dorf jetzt noch hat an dich Claimt ist einfach mit einem sehr hohen Risiko verbunden.

  • Es ist wirklich wichtig, dass der Watcher jetzt claimt. Wenn er es nicht tut, stehen wir aber auch nicht ohne Handlungsmöglichkeiten da. Morgen (nach dem Abwarten der Watcher-Claims) werd ich dazu ne neue Ansage machen, dann auch mit mehr Informationen für die Allgemeinheit. Wenn ihr mir so nicht vertraut, muss das nämlich sein.

  • Es kann nunmal einfach sein, dass du ein sinkendes Schiff verlassen musstest, als Levi an dich geclaimt hat.
    Was hättest du als Maf denn in der Situation tun sollen? Wenn du dich geweigert hättest, Mew zu lynchen, hätte er öffentlich geclaimt und zumindest Jasmin, wenn nicht das ganze Dorf, wissen lassen, dass du dich trotz Claim an dich einen Lynch verweigert hast (zumal der Verlust eines Rossanas mit einem Toten Cop sogar relativ verkraftbar wäre).
    Ich glaube zwar auch, dass du inno bist, oder zumindest will ich's glauben, aber dass die einzige PR, die das Dorf jetzt noch hat an dich Claimt ist einfach mit einem sehr hohen Risiko verbunden.


    Levi hat auch an ihn geclaimed um sicher zus ein das wenn einer von uns stirbt der andere Infos weiterleitet. Aber wenn ihr ihm wirklich nicht vertrauen wollt traut wenigstens mir und damit richte ich mich nochmals an den Watcher ! Bitte claime :)

  • Mit 'nem Claim an Jasmin wäre ich einverstanden. Sie hat die Informationen von Levi gestern weitergeleitet, als es die Maf noch nicht nötig gehabt hätte, also schätze ich sie als vertrauenswürdig ein. Bei Scy Guy wäre ich da noch ein bisschen vorsichtiger.
    N öffentlicher Claim wäre aber totaler Unsinn, darüber können wir uns schätze ich mal einig sein.

  • Mit 'nem Claim an Jasmin wäre ich einverstanden. Sie hat die Informationen von Levi gestern weitergeleitet, als es die Maf noch nicht nötig gehabt hätte, also schätze ich sie als vertrauenswürdig ein. Bei Scy Guy wäre ich da noch ein bisschen vorsichtiger.
    N öffentlicher Claim wäre aber totaler Unsinn, darüber können wir uns schätze ich mal einig sein.


    Ok ^^ wenn die anderen auch dieser Meinung sind würde ich euch bitten allen mitzuteilen das der Watcher sich bitte melden sollte. Vielleicht hat er ja an einen von euch geclaimed


    E: Ohne Cop bleibt nurnoch eine PR! Der Watcher (und ja ich habs jetzt nicht schonwieder mit dem Tracker verwechselt ;)) Wir brauchen seine/ihre Hilfe um die restlichen schrägen Vögel zu finden ;)