Pokédex vervollständigen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BB Ich wollte mal ein paar Tipps von euch bekommen um meinen Pokédex in Y zuvervollständigen.


    Ich komme eigentlich an fast alle Pokémon ,weil ich alle NDS/3DS Editionen außer Platin und Perl habe.
    Meine Frage ist jetzt wie habt ihr euren Dex vervollständigt oder versucht ihr es?


    Ich werde heute versuchen die Editionen wie Diamant,Haert Gold, Soul Silver usw. auf Weiß übertragen.
    Doch jetzt habe ich noch eine Frage:
    Welche Pokémon werde ich nicht ereichen können (Events ausgechloßen) ?


    Vielen Dank im Voraus :)

  • Abgesehen von den Events kommst du mit den nötigen Generationen an alle nötigen Pokémon. Das einzige Problem sehe ich bei dir in Gen. 3 (Hoenn, RSS), weil du ja anscheinend nur die vom DS hast. D.h. Kyogre usw wirst du wahrscheinlich nicht bekommen und evtl auch ein paar der Pokémon, falls sie sonst nirgendo kommen. (Was ich aber bezweifle) Ansonsten bekommst du so oder so dennoch alle Pokémon, weil du in der GTS in X/Y auch noch nicht gesehene Pokémon suchen kannst, d.h. du machst einfach ein gutes Angebot für die Pokémon an die du nicht rankommst.

  • Abgesehen von den Events kommst du mit den nötigen Generationen an alle nötigen Pokémon. Das einzige Problem sehe ich bei dir in Gen. 3 (Hoenn, RSS), weil du ja anscheinend nur die vom DS hast. D.h. Kyogre usw wirst du wahrscheinlich nicht bekommen und evtl auch ein paar der Pokémon, falls sie sonst nirgendo kommen. (Was ich aber bezweifle) Ansonsten bekommst du so oder so dennoch alle Pokémon, weil du in der GTS in X/Y auch noch nicht gesehene Pokémon suchen kannst, d.h. du machst einfach ein gutes Angebot für die Pokémon an die du nicht rankommst.


    Ein paar Hoen Pokis bekommt man ja auch in XY z.B Absol und Sengo.
    Außerdem habe ich einen Tauschbarsa oder ich nutze bereits übertragende Pokémon für die GTS z.B Legendäre.
    Fehlt noch etwas?

  • Die Legis der dritten Gen kann man auch teilweise kriegen, wenn du HG und SS hast. Kyogre in HG, Groudon auf SS, beide auf einer der beiden Edis = Rayquaza. Die normalo Pokis sind eigentlich kein Problem, wenn du GTS nutzt.


    Ich selbst übertrage nur ein paar Legis, den Rest hol ich mir via GTS und züchte sie Gegebenfalls. Allerdings hab ich mir auch einen Complete Dex vorgenommen, das heißt von jeder Art und Entwicklung jeweils eins. Wenn ich das schaffe, wäre das das zweite mal, das ich einen solchen Dex habe (das letzte Mal auf der ersten Gen :P )


    Ein systematisches Vorgehen eignet sich immer. Bsp, du übertägst die Pokis die du hast und schaust dan im Nationaldex was dir noch fehlt (außer Events halt), dann suchst du Poki, für Poki nach Angeboten in der GTS oder stellst selber Angebote rein, Starter für Erstenwicklungen haben sich bei mir bewährt. Zweiter Punkt sind Babypokis, einfach züchten bis die Pension glüht.


    Jeder hat so seine eigene Taktik, meine ist es einfach systematisch den Dex durch zu gehen und fehlende Pokis auf X/Y zu ertauschen.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich