Viel EP und Pokédollar?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BB! :)
    Da ich mir im Moment Competitive-Pokémon züchte brauche ich viel Geld für die Vitamine und die Pension! Außerdem brauch ich auch viel EP um die Pokémon auf Level 50 zu kriegen um auch Battle Spots bestreiten zu können..
    Also, wo farmt ihr euer Geld und EP?
    Im Moment hol ich mir die Pokédollar im Kampfschloss (+Münzamulett) und die EP in der Siegesstrasse (+Glücks-Ei)



    Danke im Voraus!

  • Eine Möglcihkeit wäre für beides die Sterne Restaurants in Illumina City. Im 3 Sterne Restaurant musst du zwar erst mal 90.000 bezahlen, kannst dies aber auch locker wieder reinholen (Münzamulett, O-Kraft), die EPs sind da auch leicht zu holen da die Pokémon ein relativ "hohes" Level (Lv.63) haben.

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von Ziva ()

  • Oder das Kampfschloss... Dafür bräuchtest du aber zuerst 300.000 Yen Einsatz. Die 300.00 kannst du dir zuerst in den 3Sterne Cafes erspielen. Zuerst die Silberne Karte holen, damit 50% mehr Trainer auftauchen und dann entweder die Rote Karte oder am besten, die Schwarze Karte als zweites holen, somit kommen dann die Top Trainer mit LV 70 Pokemon und was noch besser ist, die Damen in den Kimonos mit ihren Ohrdoch, die auch wieder LV 65 und 70 besitzen :) So mache ch aus den 300.000 Einsatz in einer Stunde ca 1.000.000 Yen, was gut 700.000 Gewinn sind und die Pokemon sind dann gut auf LV 50 - 60. Spiet immer ein wenig Glück mit, wie oft die Top 4 auftauchen. Wichtig erstes am besten LV 100 Pokemon an erster Stelle mit Münzamulett ausstatten.



    LG



    Vigilante

    [tabmenu]
    [tab=Tauschbasare]
    [subtab=Vigilantes Shiny Store]
    Vigilantes Shiny Store
    [subtab=Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche]
    Vigilantes 5 und 6 DV Zuchtküche
    [tab=Kontaktsafari]
    Typ: Stahl - Pokemon: Kastadur, Panzaeron und Stalobor
    Im Moment geschlossen. Liste ist leider voll, informiere euch aber sofort, wenn Plätze wieder frei werden.
    [tab=Freundescode]
    [subtab=Pokemon X]
    Name: Dresser
    FC: 1821-9531-7825[/tabmenu]

  • Auch eine Variante fürs EP farmen: Die Pokemon in die Pension stecken und dann zum Turm in Illumina City fliegen, wo du dann die ganze Zeit im Kreis fahren kannst (ist aber nicht die beste Variante).
    Tipp: Das Schiebepad am besten mit Tesafilm oder einer Wäscheklammer fixieren.


    ~There are only 10 types of people in the world:
    Those who understand binary and those who don't.~


    • Freundescode: 3110-7535-8268 (3DS)
  • Das find ich eher weniger brauchbar in dem Zusammenhang, ds er ja auch Geld braucht und er mit der Pension wieder nur Geld verliert, wohingegen er im Kampfschloss/den Restaurants das investierte Geld wieder zurückgewinnt und sogar noch zusätzlichen Gewinn macht.

    [tabmenu][tab=X]Xerneas Aktiver Modus Willkommen in meiner Signatur Yveltal
    [tab=Kontaktsafari]Meine Kontaktsafari: Gift
    Verfügbare Pokémon: Panekon, Ariados und Piondragi.
    Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr mich hinzufügt! Mein Freundescode steht im Profil.
    Bitte fügt hinzu, welche Pokémon ihr in eurer Safari habt.
    [/tabmenu]

  • Ich kann das Kampfschloss auch ohne teure Einladungsschreiben empfehlen. Hat man dort den Rang eines Herzogs, oder noch besser - den des Großherzogs, kommen Gegner, die von sich aus schon 10.000 Pokédollar hergeben. Mithilfe eines Münzamulettes (falls du das nicht haben solltest: in Tempera City kann man Glücksrauch kaufen, welcher denselben Effekt hat) und der Kaufkraft lässt sich das noch zu einem ordentlichen Taschengeld anheben. Da auch ständig neue Gegner kommen, ist für Geldnachschub ebenfalls gesorgt, und sowohl der Adelstitel als auch die Kaufkräfte lassen sich im Kampfschloss auch noch wunderbar leveln.

  • Ich besiege jeden Tag das Kampfschloss und arbeite im Hotel in Illuminia City :) da kriegt man eigentlich genug Geld her. Außerdem hab ich im Moment immer ein Mitnahme-Pokemon dabei und farme auch so recht viele Items, wenn ich unterwegs bin und sich die Gelegenheit ergibt ^^ da bekommst du genug Geld zusammen.