Masuda - Methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lies dir nächstes mal die Themen dazu durch, es gibt dutzende in denen dir das erklärt wird... Und es kommen täglich neue Fragen, die schon da waren... Sollte man von einem 26 Jährigen schon erwarten lönnen^^


    Also: Es bringt dir nichts vor der Pension mit den Eiern abspeichern bringt dir seit XY nichts mehr, da schon bevor du das Ei abholst feststeht, welche Werte dein Pokemon hat und OB es ein Shiny ist oder nicht.
    Eine Box voll wird dir sicherlich nciht reichen. Ich mache immer 250 Eier, (8 Boxen+ 10 Eier), brüte diese dann aus und danach wieder 250... So lässt sich besser zählen wie weit du bist.

  • Wie Schon Draxeron gesagt hat es bringt nichts wen du 5 Eier machst und immer speicherst.
    Ich mache es immer so das ich die Eier gleich Ausbrüte, es kann ja sein das schon nach dem ersten ei ein Shiny kommt oder eins mit guten werten und du dann 249 Eier Übrig hast^^


    Hatte zum beispiel Gestern das glück nach grade mal ~110 Eiern ein Shiny Nebulak zu bekommen :D

    [tabmenu][tab=Kontaktsafari]Name: Sanji
    Freundescode: 5258-0643-5047
    Typ: Pflanze
    Pokemon in der Safari: Sonnkern Folikon Chevrumm[tab=Meine Shinys]GengarTurtokArkaniVoltula Mehr in meinem Profil.

  • Es gibt viele Arten, die Eier zu sammeln und zu brüten.
    Mancheiner hat mal nen vergleich gemacht und sagte, dass man so auf ca 30 Eier irgendwie 5 Minuten spart, wenn man die Pokemon erst in die Box ablegt und dann immer 30 frei lässt.


    Ich persönlich mach es wie Sanji, dann kann man vielleicht sogar früher Glück haben ;)
    Musst deine eigene Art auszubrüten finden, man kann nicht sagen, was "die beste" Art ist

  • Ich hole immer fünf Eier ab, brüte aus und hole dann die nächsten fünf Eier ab.
    Denn, wie Sanji* sagte, es kann ja durchaus sein, dass du nach ein paar Eiern schon Glück und ein Shiny hast ... und was machst du dann mit den restlichen Eiern? Spiegelei? :essen:
    Aber letztlich muss das ja jeder selbst wissen.

  • Ich hole immer fünf Eier ab, brüte aus und hole dann die nächsten fünf Eier ab.
    Denn, wie Sanji* sagte, es kann ja durchaus sein, dass du nach ein paar Eiern schon Glück und ein Shiny hast ... und was machst du dann mit den restlichen Eiern? Spiegelei? :essen:
    Aber letztlich muss das ja jeder selbst wissen.


    So mache ich es auch und zum Zählen packe ich dann immer eines der fünf Pokemon in die Box. Sprich, wenn eine Box voll ist, habe ich 150 Eier ausgebrütet.
    Und die restlichen Eier würde ich im Wundertausch verschicken. So mache ich es auch mit den Pokemon, die ich dann ablege.

  • Wenn ich ganz viele Pokémon brüten werde (ich sammele Entwicklungsreihen in Shiny und brauche deswegen immer 2-3 Shinys, manchmal sogar vier), mache ich das wiefolgt:


    Ich habe 5 freie Boxen, die fülle ich mit Eiern.
    Dann brüte ich die erste Box aus und lasse alle Pokémon nach dem ausbrüten frei. Bei der nächsten Box nehme ich nur 4 Eier ins Team und radel vor der Pension rauf und runter. den letzten Slot lasse ich frei und kann so parallel zum Brüten neue Eier in die bereits frei gewordenen Boxen packen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich mache es meistens so, dass ich LEER (!) speichere, DANN 5 Eier hole, die ausbrüte (mit Brutkraft 3), und restarte, wenn keins dabei war.


    Allerdings bringt es nichts, die Eier abzuholen und dann zu speichern, da die Werte vom Ei feststehen, sobald der Pensionsleiter mit dem Gesicht Richtung Süden steht. Also am besten speichern, während er noch nach Norden schaut, dann hast du jedes Mal fünf vollkommen neue Eier.


    Vorteile dabei sind, dass du Brutkraft unbegrenzt nutzen kannst und deine Box nicht vollmüllst.
    Nachteile sind, dass es nicht so schnell ist wie andere Methoden und dass du halt jedes Mal laufen musst, bis du fünf Eier hast.


    Besonders bei Zucht-Pokémon mit vielen Ei-Schritten lohnt es sich aber, Brutkraft dauerhaft nutzen zu können. Ich hatte versucht, mir ein shiny Tanhel zu züchten, bei über 10000 Schritten lohnt sich der x2-Multiplikator von Brutkraft schon.