Diancie offiziell veröffentlicht + Trailer und Dex-Eintrag

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Der Term "legendäres Pokémon" ist durch die Community definiert d.h. wenn die Leute es weiterhin als legendäres Pokémon betrachten kannst du das auch so tun(wenn man
    sich hierbei strickt an die in Game Definitionen halten würde müssten einige Pokémon aus dieser Liste gestrichen werden und es würden Pokémon wie Arkani hinzukommen).


    Nein Das stimmt nicht, welches Pokémon Legendär ist wird von der Japanischen Pokémon Company klar definiert. Arkani ist nur von der Spezies her Legendär aber nicht wirklich. Zu Diancie, in japan werden die Legendären noch genauer Definiert, dort gibt es die sogenannten Illusions Pokémon, zu denen Diancie auch gehört.


    Tatsächlich wurden diese Pokérmon in den Ranger spielen auch Illusions Pokémon genannt, seit SW wurde aber die US Bezeichnung Mysteriöse Pokémon übersetzt und übernommen. Also um das klart zu stellen, Diancie gehört zur Gruppe der Mysteriösen Pokémon, zu dennen alle Legendären Pokémon gehören die man Ausschließlich mit Hilfe eines Downloads oder Download-Item bekommen kann, wie Mew, Arceus, Celebi,..etc. (die 3 Beispiele sind auch Mysteriöse Pokémon).

  • GameFreak hat nie eine Offizielle Liste der Pokémon die sie für legendär halten erstellt, die Pokémon Company ist lediglich eine Firma die spin-off Title herstellt wie es damals auch
    HAL Laboratory mit der Stadium Reihe getan hat, es stimmt zwar das Mew etc. als Illusions Pokémon bezeichnet wurden aber eine größere Zusammenfassung dieser Pokémon unter
    dem Titel "legendäre Pokémon" hat es von Seiten der Entwickler her nie gegeben. Lediglich einzelne Pokémon wie z.B. die "Götter" aus Sinnoh oder die Drachen aus Einall wurden
    direkt als Legenden bezeichnet, die restlichen Dinge wie der von den Spielern verwendete Oberbegriff "legendäre Pokémon" oder auch der Term "pseudo Legendäre" sind in der
    Art wie sie verwendet werden rein von der Community erdachte Bezeichnungen.

  • GameFreak hat nie eine Offizielle Liste der Pokémon die sie für legendär halten erstellt, die Pokémon Company ist lediglich eine Firma die spin-off Title herstellt wie es damals auch
    HAL Laboratory mit der Stadium Reihe getan hat, es stimmt zwar das Mew etc. als Illusions Pokémon bezeichnet wurden aber eine größere Zusammenfassung dieser Pokémon unter
    dem Titel "legendäre Pokémon" hat es von Seiten der Entwickler her nie gegeben. Lediglich einzelne Pokémon wie z.B. die "Götter" aus Sinnoh oder die Drachen aus Einall wurden
    direkt als Legenden bezeichnet, die restlichen Dinge wie der von den Spielern verwendete Oberbegriff "legendäre Pokémon" oder auch der Term "pseudo Legendäre" sind in der
    Art wie sie verwendet werden rein von der Community erdachte Bezeichnungen.


    Auf der Japanischen Version der Pokémon.de Seite findest du aber eine Auflistung wer als Legendäres Pokémon zählt, außerdem werden sie auch in den Filmen meist so genannt. Was "pseudo Legendäre" betrifft das ist tatsächlich ein reiner Fan begriff und hat es von Offizieller Seite nie gegeben.

  • Du meinst sicher diese Seite hier, dieser Abschnitt der offiziellen japanischen Seite widmet sich unter anderem den Kategorien von Pokémon und wie man hier aus
    dem Text entnehmen kann fallen unter die Kategorie legendäre Pokémon(伝説のポケモン) Exemplare wie Groudon, Reshiram etc. wehrend Pokémon wie Mew, Celebi
    usw. einer eigenen Kategorie(幻のポケモン) zugeordnet wurden. Natürlich weiß hier jeder was gemeint ist wenn man ein Pokémon als legendär bezeichnet, mit der
    offiziellen Definition hat das jedoch nicht mehr allzu viel zu tun da diese eben nicht verallgemeinert und ein Pokémon wie Jirachi in eine andere Kategorie als
    "legendär" steckt(siehe die offizielle Japanische Seite). Jedes dieser Pokémon aber trotzdem als legendär zu bezeichnen ist halt etwas das ich in der
    Community so eingebürgert hat.

  • Du meinst sicher diese Seite hier, dieser Abschnitt der offiziellen japanischen Seite widmet sich unter anderem den Kategorien von Pokémon und wie man hier aus
    dem Text entnehmen kann fallen unter die Kategorie legendäre Pokémon(伝説のポケモン) Exemplare wie Groudon, Reshiram etc. wehrend Pokémon wie Mew, Celebi
    usw. einer eigenen Kategorie(幻のポケモン) zugeordnet wurden. Natürlich weiß hier jeder was gemeint ist wenn man ein Pokémon als legendär bezeichnet, mit der
    offiziellen Definition hat das jedoch nicht mehr allzu viel zu tun da diese eben nicht verallgemeinert und ein Pokémon wie Jirachi in eine andere Kategorie als
    "legendär" steckt(siehe die offizielle Japanische Seite). Jedes dieser Pokémon aber trotzdem als legendär zu bezeichnen ist halt etwas das ich in der
    Community so eingebürgert hat.


    ...einer eigenen Kategorie(幻のポケモン) zugeordnet wurden. <-- das bedeutet Illusions Pokémon, genauer Maboroshi No Mi und wird seit SW Mysteriöse Pokémon genannt (wie Diancie hier in diesem Thema übrigens auch siehe News). :)


    Tatsächlich gelten diese in Japan nicht als Legendäre sondern als Mysteriöse wie ich ja schon zu Anfang schreib:

    Zitat

    ..., dort gibt es die sogenannten Illusions Pokémon, zu denen Diancie auch gehört.


    Das man sie hier zulande alle Legendär nennt liegt schlicht und einfach daran, das erst mit der 5. Generation (wo man endlich mal auch Pokémon.de zu einer vernünftigen Seite machte) aufgeklärt wurde. Das bedeutet eben aber nicht, das es von den Fans abhängt was als Legendär gilt und was nicht, sondern wie ich schon schrieb listet das die Japanische Seite auf, wie du ja selber festgestellt hast. ;)

  • Zitat

    Das bedeutet eben aber nicht, das es von den Fans abhängt was als Legendär gilt und was nicht

    Natürlich gibt es eine vordefinierte Bezeichnung was ein legendäres Pokémon ist(was glaubst du wohl warum ist den Begriff legendäre Pokémon in
    Anführungszeichen gesetzt hatte?) aber sein wir doch mal ehrlich, wie hoch glaubst du ist der Anteil der Spieler die wirklich zwischen legendärem
    und illusions Pokémon unterscheiden? Für die meisten Leute ist es einfach nur ein "legendäres Pokémon" nicht mehr und nicht weniger. :/

  • Natürlich gibt es eine vordefinierte Bezeichnung was ein legendäres Pokémon ist(was glaubst du wohl warum ist den Begriff legendäre Pokémon in
    Anführungszeichen gesetzt hatte?) aber sein wir doch mal ehrlich, wie hoch glaubst du ist der Anteil der Spieler die wirklich zwischen legendärem
    und illusions Pokémon unterscheiden? Für die meisten Leute ist es einfach nur ein "legendäres Pokémon" nicht mehr und nicht weniger. :/


    Yep, liegt einfach daran, das die das außerhalb Japans viel zu spät aufgeklärt haben. Das währe wie wenn man einer Schwangeren von Verhütung, oder einem Alkoholiker vor den gefahren mit dem Trinken anzufangen, aufklären würde.


    Aber Pokémon ist dahingehend eh zu salopp gehalten. Denk mal wie oft der Begriff "Status" im Spiel für die verschiedensten dinge benutzt wird. Besondern bei Attacken sorgt das für Verwirrung. :wacko:


    Nebenbei ist der Begriff Illusion/Myteryöses Pokémon auch zu salopp gewählt. So haben Mew, Celebi, Jirachi, Manaphy, Shaymin und Victini alle identische Statuswährte was unter den Pokémon was besonders ist. Da verstehe ich so einen Überbegriff. Warum mann dann aber Arceus, Darkrai, Keldeo und Co. dazu zählt finde ich wiederum total daneben.

  • Was mich ein bischen nervt ist, das seine Spezialattecke "Diamantensturm" eine physische Attacke ist! Wenn man jetzt wirklich mal davon ausgeht das es eine Weiterentwicklung/Mutation von Rocara ist wäre das doch schon wieder Mist. Da ich Rocara, von den Attacken her die es lernen kann, eher mit Spez.-Attacken gespielt hätte >> Mondgewalt, Juwelenkraft. Phys. lohnt sich ja nicht, da es keine phys. Feen-Attacke lernt, sondern so gut wie nur Steinattacken. Also entweder lernt Diancie noch Knuddler oder man spielt es gemischt. Was meint ihr dazu?


    Dann habe ich mal versucht die Basiswerte von Diancie auszurechnen. Anhand dieses Bildes: http://i.imgur.com/Wi1cFOU.jpg
    Es sollen ja die Werte auf Lv.100 mit 31 DV und ohne EV sein, habe ich mal gelesen. Die Werte wären dann:
    KP: 40-41
    Angr.: 100
    Vert.: 149
    Sp-Angr.: 100
    Sp.-Vert.: 139
    Init.: 51


    Die sehen etwas komisch aus, ergeben aber in der Summe genau 580. Bei den KP ist allerdings komisch das die auf dem Bild bei genau 222 sind, das entspricht weder dem Basiswert von 40 (221) noch dem von 41 (223)!?
    Komisch wäre ja auch das sich der KP, Vert., und Sp-Vert. Wert veringern würden. Wenn ich mir die Werte dann so ansehe zweifle ich aber daran das es die mit 31 DV sein sollen.

  • Zitat

    Was mich ein bischen nervt ist, das seine Spezialattecke "Diamantensturm" eine physische Attacke ist!

    Genau das, da hat es schon die beste physische Gesteinsattacke und dann lohnt es sich noch nicht einmal sie zu benutzen. Die beste Art
    es offensiv zu spielen ist nach jetzigem Stand wirklich ein Spezielles Set mit Gedankengut/Kraftreserve Feuer/Mondgewalt/Juwelenkraft.


    Die einzige Art Diamantensturm dennoch irgendwie unterzubringen wäre momentan auf einem Support Set. :/



    Zitat

    Bei den KP ist allerdings komisch das die auf dem Bild bei genau 222 sind, das entspricht weder dem Basiswert von 40 (221) noch dem von 41 (223)!?

    Base 50 mit einem DV Wert von 12, Atk und SpAtk sind Base 100 mit einem DV Wert von 31, Def & SpDef sind Base
    150 mit den DV Werten 29 und 8 und zu guter Letzt Int ist auf 50 mit einem DV Wert von 31 und 8-11 speed EVs.

  • Ich finds ja toll, dass ihr euch da schon so viele Gedanken drum macht ... aber ist das nicht ein bisschen verfrüht? Bzw. Sorgen um buchstäblich ungelegte Eier?


    Es ist ja nur gesagt, dass es eine Mutation von Rocara ist. Ich fände es zwar cool, wenn man ein Rocara mithilfe eines Event-Items entwickeln könnte, aber das ist nirgendwo garantiert. :huh:

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Base 50 mit einem DV Wert von 12, Atk und SpAtk sind Base 100 mit einem DV Wert von 31, Def & SpDef sind Base
    150 mit den DV Werten 29 und 8 und zu guter Letzt Int ist auf 50 mit einem DV Wert von 31 und 8-11 speed EVs.


    OK, also stimmt das nicht das die DV alle 31 sind und überall 0 EV. Da ist das was ich ausgerechnet habe natürlich Quatsch! :assi: Danke für die Korrektur!



    Ich finds ja toll, dass ihr euch da schon so viele Gedanken drum macht ... aber ist das nicht ein bisschen verfrüht? Bzw. Sorgen um buchstäblich ungelegte Eier?


    Es ist ja nur gesagt, dass es eine Mutation von Rocara ist. Ich fände es zwar cool, wenn man ein Rocara mithilfe eines Event-Items entwickeln könnte, aber das ist nirgendwo garantiert. :huh:


    Ja stimmt schon. Aber ich dachte mir, falls es wirklich eine Weiterentwicklung ist, könnte ich mir ja schon mal ein 5*31 Rocara züchten, sogar mit VF. Ich hab bei X/Y eh nichts mehr weiter zu tun.
    Dabei ist mir das dann augefallen das "Diamondstorm" ne phys. Attacke ist, was ich total beknackt finde! Und daraufhin hab ich mir mal die Basiswerte von Diancie ausrechnen wollen.

  • Zitat

    Es ist ja nur gesagt, dass es eine Mutation von Rocara ist.



    Das Wort Mutation ist ein Synonym des Wortes Entwicklung da beide in diesem Falle dieselbe Bedeutung haben, der unterschied zwischen diesen Wörtern ist der das man
    mit dem Wort Entwicklung auch andere Dinge beschreiben kann (die Situation hat sich zu einer Katastrophe entwickelt) während sich eine Mutation ausschließlich auf die
    Veränderung von Lebensformen bezieht.


    Es kann an dieser Stelle höchstens noch sein das sie gleich das entwickelte Pokémon (also Diancie) verteilen und die Art er Entwicklung für diese Spiele außen vor lassen was ich
    jedoch an dieser Stelle für etwas unkreativ halten würde, vor allem nach dem sie NPCs ins Spiel gesetzt haben die dir mit Sprüchen wie "es gibt noch viele unentdeckte Arten der
    Evolution von Pokémon zu erforschen" ankommen. v.v

  • Du, ich ziehe seit neunzehnhundertblumenkohl keine Ingame-Informationen mehr als Quelle für irgendetwas heran, weil sich daraus einfach Logiklöcher so groß wie die Milchstraße ergeben.


    Dann wäre Arkani auch so ein Legendäres Pokémon, blöd nur, dass es Feuersteine und Fukanos wie Sand am Meer gibt und damit der besondere Wert eines Arkanis ad absurdum führt.
    Wenn Porygon digital erschaffen wurde, wie zum Heck kann es dann außerhalb eines Computers existieren?
    Warum können Eneco und Wailord sich paaren?!?! (usw usf)


    Nimms auch nicht gleich so ernst, ihr könnt da rumrechnen wie ihr wollt. ;) Ich glaube trotzdem eher daran, dass es so etwas ähnliches wie bei Manaphy und Phione dabei rumkommt. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren ^^


    Ich finde nur, man sollte sich wegen Sachen, die noch gar nicht feststehen oder im Detail bekannt sind, nicht so bekloppt machen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Zitat

    Du, ich ziehe seit neunzehnhundertblumenkohl keine Ingame-Informationen mehr als Quelle für irgendetwas heran, weil sich daraus einfach Logiklöcher so groß wie die Milchstraße ergeben.

    Spiel ≠ Reale Welt


    Nur weil etwas nicht für reale Welt gilt heißt das noch lange nicht dass es im Kontext des Spieles keinen Sinn ergeben muss.



    Zitat

    Dann wäre Arkani auch so ein Legendäres Pokémon, blöd nur, dass es Feuersteine und Fukanos wie Sand am Meer gibt und damit der besondere Wert eines Arkanis ad absurdum führt.


    Und genau diese Einstellung ist der Denkfehler in eurer Definition eines "legendären Pokémon", es ist egal wie einfach oder wodurch man nun an ein Pokémon wie Diancie kommen
    kann es wird am Ende immer noch ein Illusions Pokémon bleiben. Und solche Sachen wie "wenn man es züchten kann wäre es kein legendäres Pokémon mehr" zeigen vom Prinzip her
    nur noch deutlicher das die Definition der "legendären Pokémon" Fan Made ist.


    Wenn die Leute zumindest etwas Logik bei dem was sie als "legendär" bezeichnen verwenden würden wäre das ganze ja nicht so traurig mit anzusehen aber sein wir doch einmal
    ehrlich, Ramoth hat einen riesigen Tempel um sich herum aufgebaut bekommen, sitzt in einem Schrein mit einem gigantischem Gemälde von sich im Hintergrund und wurde von
    antiken Zivilisationen als Inkarnation der Sonne verehrt, trotzdem betrachten es die Spieler nicht als "legendäres Pokémon" während ein wandelnder Grasbüschel der davonfliegt
    wenn er an einer Blume geschnüffelt hat "legendär" sein soll?


    Mit dem eigentlichen begriff einer Legende hat die Definition der Fans nicht mehr viel zu tun, von daher
    ist die Definition der offiziellen Seite schon viel besser da sie zumindest vom Kontext her stimmt.



    Zitat

    Ich glaube trotzdem eher daran, dass es so etwas ähnliches wie bei Manaphy und Phione dabei rumkommt. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren

    Ein Manaphy ist von Geburt an ein Manaphy, ein Phione ist von Geburt an ein Phione, im Gegensatz zu diesem Pokémon hier entwickelt sich das eine Pokémon nicht aus dem anderen.
    Aber gut, wenn du es schon nicht glauben willst obwohl du es schwarz auf weiß hast nur weil die Quelle das eigentliche Spiel ist, ist es unmöglich dich eines besseren zu belehren.

  • Jetzt schalte doch bitte erst einmal einen Gang zurück.
    Du zeigst nämlich genau das, was ich in diesem Kontext nicht verstehe, nämlich wieso sich Leute emotional derartig in ein Spiel reinsteigern können.


    Und nein, ich finde es innerhalb des Spielkosmos immer noch nicht sinnig, warum Arkani als Legendäres Pokémon bezeichnet wird, obwohl seine Vorentwicklung Fukano faktisch in jeder Region zu finden ist und ein Feuerstein käuflich erwerbbar ist. Es mag geschichtsumwoben sein, ja - aber ich kann es in keinem Fall auf eine Stufe mit Zekrom und Reshiram packen, die innerhalb des Spielkosmos einzigartig sind und nur einmal existieren.


    Und ich hab den Unterschied zu Illusions-Pokémon schon so weit verstanden, ich will ja auch gar nicht auf den Begriffen Legendär/Illusion etc herumreiten, es geht mir nur darum, dass ich nicht notwendigerweise davon ausgehen muss, dass man Diancie garantiert entwickeln kann.
    Wir ich finde, hast Du hierbei:

    Zitat


    Das Wort Mutation ist ein Synonym des Wortes Entwicklung da beide in diesem Falle dieselbe Bedeutung haben, der unterschied zwischen diesen Wörtern ist der das man
    mit dem Wort Entwicklung auch andere Dinge beschreiben kann (die Situation hat sich zu einer Katastrophe entwickelt) während sich eine Mutation ausschließlich auf die
    Veränderung von Lebensformen bezieht.


    einen ganz entscheidenden Denkfehler drin.
    Wenn man davon ausgeht, dass die Entwickler sich bei der Formulierung der Dex-Einträge was denken und die Wörter nicht einfach nur so in den PC rotzen, kann man mit Fug und Recht davon ausgehen, dass das Wort Mutation bewusst gewählt wurde und eben nicht das Wort Entwicklung. Ich sehe eine Mutation nämlich nicht als Synonym von Entwicklung im Pokémon-Kosmos. Jedes Bisaknosp wird sich bei Erreichen des Levels 32 zu einem Bisaflor entwickeln, ausnahmslos, es sei denn, es treten äußere Faktoren wie der Ewigstein hinzu. Das Wesen an sich, was einmal ein Bisasam war und dann zu einem Bisaflor wird, war im Kern immer das Gleiche, und es trägt die "Information" zur Entwicklung bereits in sich.


    Bei Rocara muss der Fall aber anders liegen. Jedem Rocara fehlt die Information zu einer Weiterentwicklung, es bleibt einfach immer stumpf Rocara, selbst bei Erreichen des Levels 100.
    Aber ein einziges Rocara - alles andere wäre nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit Unsinn - bekam eine Erbveränderung verpasst (von was auch immer) und wurde zu Diancie, vermutlich schon bei der Geburt. Vielleicht durch Strahlung, vielleicht durch einen bestimmten Stein (Kalos ist die Region der Steine). Aber das ist Einzigartig. Und damit unterscheidet sich das grundlegend vom Begriff der Entwicklung in Pokémon.


    Und nein, die Spiele sind in sich nicht sinnvoll. Wirklich nicht. Es sind tolle Spiele, sie besitzen eine faszinierende Welt, aber innerhalb und zwischen Sammelkartenspiel, TV-Serie, Filmen und Spielen klaffen so viele Löcher, die sind nicht mit der größten Fantasie zu stopfen. Und das ist nicht schlimm, denn das ist nicht der Anspruch dieses Franchises.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Zitat

    Du zeigst nämlich genau das, was ich in diesem Kontext nicht verstehe, nämlich wieso sich Leute emotional derartig in ein Spiel reinsteigern können.

    Warum? Weil ein erschreckend großer Teil der Community immer noch der Meinung ist legendäre Pokémon = overpowert (Zitat: "diese Pokémon werden ja nicht
    grundlos als legendär bezeichnet"), ich hab in der Hinsicht schon so viel Schwachsinn von den Spielern gesehen das es ein wahrer Segen wäre wenn die Leute sich
    endlich mal auf die eigentliche Definition eines legendären Pokémon besinnen würden.



    Zitat

    Und nein, ich finde es innerhalb des Spielkosmos immer noch nicht sinnig, warum Arkani als Legendäres Pokémon bezeichnet wird, obwohl seine Vorentwicklung Fukano faktisch in jeder Region zu finden ist und ein Feuerstein käuflich erwerbbar ist.

    Ok, schauen wir uns an dieser Stelle noch einmal an was eine Legende eigentlich ist:

    Zitat von Duden

    - ausschmückende Darstellung, glorifizierende Erzählung
    - Person oder Sache, die so bekannt geworden ist, einen solchen Status erreicht hat, dass sich bereits zahlreiche Legenden um sie gebildet haben

    Und dazu jetzt noch einmal die Beschreibung des Pokémon im Spiel:

    Zitat von Pokédex

    - Eine alte Schriftrolle zeigt, dass die Menschen von ihm fasziniert waren, als es über das Land rannte.
    - Sein bezauberndes Bellen klingt majestätisch. Jeder, der es vernimmt, muss sich automatisch verbeugen.
    - Dieses Legendäre chinesische Pokémon wird wegen seiner Schönheit verehrt. Vor allem wegen der Mähne.

    So in wie fern erfüllt es deiner Meinung nach jetzt nicht die Voraussetzungen einer Legende? Die Zugänglichkeit zu etwas hat in kleinster weise etwas mit der
    eigentlichen Definition des Wortes Legendär zu tun. Das einzige was man hier noch anbringen könnte ist das des von offizieller Seite her noch eine eigene
    Definition des Terms legendäres Pokémon gibt. Wenn man jedoch danach geht sind Pokémon wie Arktos genau so wenig legendär wie es auch Arkani ist
    da sie in dieser Definition nicht mit eingeschlossen sind.



    Zitat

    Bei Rocara muss der Fall aber anders liegen. Jedem Rocara fehlt die Information zu einer Weiterentwicklung, es bleibt einfach immer stumpf Rocara, selbst bei Erreichen des Levels 100.
    Aber ein einziges Rocara - alles andere wäre nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit Unsinn - bekam eine Erbveränderung verpasst (von was auch immer) und wurde zu Diancie, vermutlich schon bei der Geburt. Vielleicht durch Strahlung, vielleicht durch einen bestimmten Stein (Kalos ist die Region der Steine). Aber das ist Einzigartig. Und damit unterscheidet sich das grundlegend vom Begriff der Entwicklung in Pokémon.

    Ein Pikachu ist bei Erreichen des lvl 100ts auch immer noch ein Pikachu, bei Kadabra ist es dasselbe. Bis zu dem Zeitpunkt das anderweitig noch ein äußerer Einfluss ins
    Spiel kommt bleibt das auch so. Die Art der Entwicklung durch einen äußeren Einfluss ist nicht wirklich einzigartig. Das Ereignis das dazu führt scheint in diesem Fall
    nur extrem selten aufzutreten(Event etc.) weshalb Diancie ja auch zu den illusions Pokémon zählt.



    Zitat

    Diancie, vermutlich schon bei der Geburt

    Das beißt sich mit dem englischen Dexeintrag von Diancie:


    Heißt also: Rocara + ? = Diancie

  • Der Teil mit "Ich will gar nicht auf Begriffen wie Legende/Illusion herumreiten" muss offenbar sehr missverständlich von mir formuliert worden sein ^^


    Es ist mir total egal, wie manche Leute ihre Definition von "Legendär" aufbauen. Es ging mir einzig um das Faktum, ob Diancie sich notwendigerweise aus Rocara entwickeln muss oder nicht. Dabei ist es wurscht, ob man es als Legendäres, Illusions- oder Mysteriöses Pokémon bezeichnet.


    Und wenn Du mich schon in einen Topf mit den ganzen Leuten wirfst, die Dich offenbar so sehr ärgern: Overpowered ist das letzte Kriterium, das ich an den Status "Legendär" anlege.


    Für mich ist es eigentlich nur ein einziges Kriterium: Einzigartigkeit.
    Wie oft ist dieses Pokémon in den Spielen vorhanden? Kann es jeder dahergelaufene Youngster Joey theoretisch besitzen oder nimmt es eine Sonderrolle ein?
    - Du wirst sehen - Arkani kann von Youngster Joey besessen werden. Deswegen ist die Spezies Arkani für mich nicht legendär, sondern nur geheimnisumwoben. Oder geschichtsträchtig. Aber nicht legendär. Dasselbe gilt für Ramoth. Es sind vielleicht Graustufen dabei, ja - aber Legendäre sind für mich nur die Cover-Maskottchen, sämtliche Events und die Trios. Egal, was der PokéDex behauptet.


    (BTW: Ich kann nur von den Spielen sprechen, da ich den Anime schon lange nicht mehr schaue und die Sammelkarten vor Ewigkeiten weggegeben habe. Die ganzen Lücken, die sich zwischen den verschiedenen Medien auftun, beziehe ich also noch nicht einmal mit ein.)


    Und ok, mit den Entwicklungssteinen kann man diskutieren, ob das eine Mutation oder eine Entwicklung ist. Aber ich würde dann soweit gehen, dass Pikachu und Co. eine wiederholungsfähige Mutationsanlage besitzen, wobei ich bei Diancie und Rocara vorsichtig damit wäre. Wir gesagt, wir wissen noch nicht, wie sich das dann darstellen wird.
    Und der englische PokéDex-Eintrag spricht nur von Rocara im Allgemeinen, nicht davon, dass eines mutiert ist. Es ist ein Himmelweiter Unterschied, ob ich sage:
    "Eine plötzliche Mutation von Rocara"
    oder
    "Eine plötzliche Mutation eines Rocaras".
    Beispiel 1 spricht von der Spezies, Beispiel 2 von einem Vertreter der Spezies. Das schließt also meine Geburtstheorie keineswegs aus.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich finde das Pokemon interessant, es sieht ziemlich cool aus, besonders gefällt mir der Fels auf dem Es sitzt oder es zum Pokemon dazu gehört.

  • Zitat

    Es ist mir total egal, wie manche Leute ihre Definition von "Legendär" aufbauen. Es ging mir einzig um das Faktum, ob Diancie sich notwendigerweise aus Rocara entwickeln muss oder nicht. Dabei ist es wurscht, ob man es als Legendäres, Illusions- oder Mysteriöses Pokémon bezeichnet.

    Und davon rede ich ja die ganze Zeit wenn ich sage dass der Begriff "legendäre Pokémon" von der Community definiert ist, es steckt eure persönliche Meinung dahinter,
    keine offizielle Quelle. Ob ihr da jetzt allerdings etwas positives oder negatives Reininterpretiert ist euch überlassen, ich versteh nur nicht warum ihr darauf solange
    rumreiten musst. Ich habe lediglich Fakten aufgezählt nicht mehr und nicht weniger.



    Zitat

    Für mich ist es eigentlich nur ein einziges Kriterium: Einzigartigkeit.
    Wie oft ist dieses Pokémon in den Spielen vorhanden? Kann es jeder dahergelaufene Youngster Joey theoretisch besitzen oder nimmt es eine Sonderrolle ein?
    - Du wirst sehen - Arkani kann von Youngster Joey besessen werden. Deswegen ist die Spezies Arkani für mich nicht legendär, sondern nur geheimnisumwoben. Oder geschichtsträchtig. Aber nicht legendär. Dasselbe gilt für Ramoth. Es sind vielleicht Graustufen dabei, ja - aber Legendäre sind für mich nur die Cover-Maskottchen, sämtliche Events und die Trios. Egal, was der PokéDex behauptet.

    Die Trios etc. sind nicht einzigartig, in Weis 2 habe ich Beispielsweise die Möglichkeit mir ein Latias zu fangen, während derartige
    Pokémon auch von Trainern([Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/b2w2/ow/Magno.png]) gegen mich eingesetzt werden können. Selbiges gilt für viele andere dieser Pokémon auch.