Mein Gott bin ich kreativ mit dem Titel ~
Also hier mein drittes Team für den Online Modus und vielleicht auch Turniere oder so was, sollte ich mal daran teilnehmen.
Das ist im Prinzip nur eine leicht verbesserte Version von meinem ersten Team.
[tabmenu]
[tab=Übersicht]
1. Bisaflor @Bisaflornit
2. Voltula @ Fokusgurt
3. Knakrack @Wahlband
4. Togekiss @Überreste
5. Zwirrklop @Evolith
6. Clavion @Lichtlehm
[tab=Bisaflor] /
@Bisaflornit
Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang)
Ev-Verteilung: 252 Kp, 252 Sp-Ang, 6 Init
Fähigkeit: Notdünger, Speckschicht (Mega)
Attacke 1: Matschbombe
Attacke 2: Energieball
Attacke 3: Egelsamen
Attacke 4: Synthese
Strategie: Erfahrungsgemäß ist die Mega-Form sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff herausragend stark. Mit Speckschicht verliert es im Prinzip zwei Schwächen, womit hauptsächlich Psycho und Flug Pokemon gefährden können. Mit Synthese und Egelsamen kann es außerdem eine ganze Weile durchstallen und den Gegner so schwächen. Matschbombe als starken STAB, der gerne mal vergiftet und Energieball für mehr Schaden als Gigasauger. Außerdem ist Bisaflor immer gut als Anti-Fee.
[tab=Voltula] @Fokusgurt
Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
Ev-Verteilung: 252 Sp-Ang, 252 Init, 6 Kp
Fähigkeit: Facettenauge
Attacke 1: Klebenetz
Attacke 2: Donner
Attacke 3: Voltwechsel
Attacke 4: Käfergebrumm.
Strategie: Voltula ersetzt vorerst Simsala als spezielles Pokemon. In dieser Hinsicht kann außerdem auch Bisaflor aushelfen. Dieses Set ist als Lead gedacht und soll so dafür sorgen dass insbesondere Togekiss und Bisaflor schneller sind als die meisten Gegner. Donner und Käfergebrumm sind STAB, Voltwechsel ist zum schnellen Auswechseln.
[tab=Knakrack] @Wahlband
Wesen: Froh (+Init, -Sp-Ang)
Ev-Verteilung: 252 Ang, 252 Init, 6 Sp-Ver
Fähigkeit: Sandschleier
Attacke 1: Wutanfall
Attacke 2: Eisenschweif
Attacke 3: Erdbeben
Attacke 4: Knirscher/ Steinkante
Strategie: Im Prinzip wie Simsala, nur als physischer Sweeper. Attacken dienen mehr oder weniger der Typabdeckung, wobei Eisenschweif gut gegen Feen funktioniert wie ich gemerkt habe. Wutanfall und Erdbeben sind gute STABs und Knirscher ist immer mal gut gegen Geist und Psycho. Alternativ dafür hätte ich Steinkante womit Knakrack auch zum Fiaro-Counter wird.
[tab=Togekiss] @Überreste
Wesen: Mäßig (+Sp-Ang, -Ang)
Ev-Verteilung: 252 Kp, 252 Sp-Ver, 6 Init
Fähigkeit: Edelmut
Attacke 1: Luftschnitt
Attacke 2: Donnerwelle
Attacke 3: Toxin
Attacke 4: Ruheort
Strategie: Sehr gute spezielle Wall, aber auch gut im Angriff. Ich spiele es relativ standardmäßig als Para-Flincher, was bisher auch gut funktioniert. Wenn der Gegner ohnehin langsamer ist kann man auch sehr gut Toxin statt Donnerwelle einsetzen.
[tab=Zwirrklop] @Evolith
Wesen: Mild (+Ver, -Sp-Ang)
Ev-Verteilung: 252 Kp, 252 Ver, 6 Sp-Ver
Fähigkeit: Erzwinger
Attacke 1: Irrlicht
Attacke 2: Nachtnebel
Attacke 3: Leidteiler
Attacke 4: Fluch
Strategie: Zwirrklop ist die phsyische Wall. Mit Evolith erreicht es eine höhere Verteidigung als seine Weiterentwicklung Zwirrfinst. Die Attacken sind mehr oder weniger zum nerven und Leidteiler zur Recovery. Wegen dem eher schlechten Angriff Nachtnebel um soliden Schaden anrichten zu können.
Alternative: Rotom-Waschmaschine
[tab=Clavion] @Lichtlehm
Wesen: Kühn (+Ver, -Ang)
Ev-Verteilung: 252 Kp, 68 Ver, 192 Sp-Ver
Fähigkeit: Strolch
Attacke 1: Donnerwelle
Attacke 2: Stachler
Attacke 3: Lichtschild
Attacke 4: Reflektor
Strategie: Clavion dient meist als Lead und sorgt mit seinen Screens für bessere Defensive. Lichtlehm ist hierbei sehr wichtig um diese länger nutzen zu können. Donnerwelle und Stachler dienen mehr als Annoyer-Attacken. Die Evs sind so verteilt dass beide Werte ungefähr gleich gut sind.
Alternative: Rocara
[/tabmenu]
So das war es fürs erste. Es wäre sehr wichtig für mich wenn ihr mir Tipps geben könntet. Vielen Dank 8o
Lg, Henni